Jump to content

EVGA GTX 560 Ti 448 Cores 1280 MB - zu wenig VRAM?


D-LG

Recommended Posts

Hast du ein Problem mit mir? Falls du Lust hast, die Leute schräg anzumachen, schlag ich dir vor, geh in die Disco. Es reicht mir. Die Ignorfunktion ist ab jetzt im Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

Grade auf der X-Plane Homepage gefunden. Schreiben die Unsinn...?

4 GB RAM und 1,5 GB VRAM reichen aus..?

Ich muß mich etwas korrigieren. Wie mir inzwischen auffiel ist diese Angabe nicht erst seit 10.20 falsch sondern im Grunde ist sie bereits seit 10.10 Unsinn.

Zu dem Zeitpunkt hat man die Anti-Aliasing Möglichkeiten erweitert um die häufigen Flicker zu beheben. Diese rendern innerhalb der Grafikkarte das Bild in einer weitaus höheren Auflösung und verkleinern das Resultat anschließend. Diese Änderung ist zwar für den Rest des Systems transparent, aber es kann damit zu einer enormen Steigerung des VRAM und teilweise auch zum sonstigen Resourcenverbrauch kommen. Und dieser Speicher hängt einzig und allein von der gewählten Bildgröße ab. Und wie immer bei solchen Dingen: erhöht sich die Anzahl der Bildpunkte um einen Faktor erhöht sich der benötigte Speicherbedarf im Quadrat. Wie will man da seriös eine maximale Speichergröße angeben?

Weitere Fallen die sich in diesen Umfeld auftun: Man hat zwar eine halbwegs ordentliche Kontrolle über die CPU-Seite, aber bei den GPUs gibt es bei den Plattformen gewaltige Unterschiede: Linux häng häufig genug bei den unterstützen Features Generationen zurück. Auch Apple neigt dazu eher äh... gut abgehangene Treiber zu veröffentlichen, während die Windows Treiber zwar brandneu und mit Features vollgestopft sind aber auch noch Mengen an Fehlern aufweisen.

Link to comment
Share on other sites

Die Lieferung der Software lässt auf sich warten... Sobald alles da ist, stelle ich richtig ein und lade ein Video mit TrackIR 5 hoch. Bis dahin :)!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use