Jump to content

B777 Worldliner - x-plane verweigert sich komplett


unwichtigp

Recommended Posts

Hallo

Puh wie fange ich an..

Mein System :

Windows 8

AMD FX-6300 Six-Core Processor (UL = 4,5 ghz dynamic overclocked)

8GB Ram Corshair

Gigybyte Board

NVIDIA GeForce GTX 660

(Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB | Dedizierter Grafikspeicher :2048MB )

Samsung SSD für das System (X-plane liegt auf normaler Festplatte, aber das wird nicht der grund sein)

----

So ich bin bis zu meinem Kauf der 777 in Xplane mit "Fast allem auf High sogar HDR an usw mit immer noch 60-70 FPS geflogen

Xplane sagte da ich nutze 1000mb ungefär Speicher (Graka) Die Sim rannte wie Hölle - ich war glücklich , denn fast nur dafür habe ich mir das System mühsam zusammen gespart.

Meine neue Flugsteuerung ist unterwegs und jetzt dachte ich mir, gönne ich mir oben genannten Flieger, den Reiz ein sogar von Boeing lizensiertes Flugzeug fliegen zu dürfen. Meine Logik war wenn X-plane standart mit fast allem auf High rennt ohne ende, dann sollte dieser Flieger kein Problem dar stellen... zur not schraube ich ein wenig die Grafik runter, und wenns dann nur 40 fps sind, reicht das auch aus..

Nun kommt der hässliche Teil.

Flugzeug gekauft installiert (Xplane liegt im 64 bit verzeichnis ) Starte es mit 64 Bit, das erste was mir auffällt, ich habe auch mit einem Standart Flugzeug (beechcraft baron) nur noch 20 FPS ich habe die Grafik auf minnimum gestellt grafikspeicher 200mb

ich komme auf 21 fps.. da habe ich die 777 noch nicht mal angefangen zu laden.

Dann lade ich das gute stück - das erste was mir auffällt der Sim ist es egal ob ich vorher sage ich will am GATE stehen, die maschine wird auf die Startbahn gepackt. Seriennummer eingegeben aktiviert = ENDE Xplane verweigert seinen dienst,

--

Im 32bit modus gestartet das selbe in Grün.. Xplane verweigert sich.. die Maschine wird nicht mal komplett geladen. Also die Systeme zudem fragt er mich nun zum 3 Mal das ich die Seriennummer eingeben soll und den flieger neu starten, aber danach passiert gar nichts mehr.

Nur das selbst wenn ich nen standartflieger auspacke ich nur noch auf 20 FPS komme obwohl mein System laut Tools schläft

macht mich ein wenig Ratlos.

Da ich den Flieger heute gekauft habe gehe ich davon aus das ich die aktuellste Version habe.

Ja mein System ist auf dem neusten Stand, ich habe alle Treiber neu geladen die grafikkarte ist grad mal 1 woche alt ;-)

Würde mich über Rat / Support freuen, was mir noch auffällt seit dem ich den flieger drin habe braucht x-plane teilweise 5 Minuten um zu laden das war davor nicht so.

Das die 777 Resourcen braucht ok, das war mir klar, aber ich ging davon aus das mein System wenn ich standart alles auf high habe und 70 fps und mehr auch im Landeanflug regen usw habe, das dann mein Rechner in der Lage sein sollte die 777 zu laden.. aber selbst mit komplett Grafik auf ultra LOW.. X-plane hängt sich einfach nur auf.. egal in welchem modus ob 64 bit oder 32 bit..

Muss ich x-plane echt in den program x86er folder packen? ich hoffe nicht und wenn 64 bit so ein problem sind, gibt es dafür einen Patch sofern das die ursache ist.

Vielen dank !!

Ich habe mal die aktuelle logfile mit hier rangehängt - vielleicht hilft es ja

Update : ich habe x-plane mal in den programe x86er ordner gepackt und auch als admin gestartet.. jetzt kommt zwar keine aufforderung mehr das ich den key eingeben muss es wurde auch irgendwas "grünes" kurz geladen ,aber das wars. wieder hang up.. Also liegt es daran wohl auch nicht.

----

So nächster Nachtrag : Nun wirds immer gruseliger ..

Habe diese Beta Plugin da geladen..

Okay, here's what you can try.

This is a windows 64bit replacement for SASL.

Nun die maschine lädt auch und ja ich sehe ein paar Anzeigen und X-plane hängt sich nun auch nicht mehr auf.. aber das Flugzeug scheint

ein wenig "verpeilt zu sein"

Erstens ich bin vielleicht zu doof, aber warum steht der Flieger wenn ich ihn neu lade immer wieder auf der Startbahn.. Ich wähle Gate aus und beim neu laden vom Flieger stehe ich wieder aufm Runway. (damit kann ich noch leben)

aber nun nach dem Plugin austausch diese win datei da, der Flieger macht Alarmmeldungen ohne ende, viele Systeme laufen glaube immer noch nicht, ich sehe in der Map anzeige nur grüne flecken und naja ich habe ein warnton die ganze Zeit "Overspeed" ich mein ich stehe..

mit triebwerken auf 0 ^^

DAS FMC geht überhaupt nicht an, und naja.. ich denke so ganz stimmt es immer noch nicht.

Wäre lieb wenn mir jemand hilft das ich den Vogel geladen bekomme 50 euro sind viel Geld für mich, und ich bin mit meinem latein am ende..

ich teste nun auch weiter durch, aber irgendwie.. aber die fps stabilisiert sich im stand habe ich nun 30 bilder (grafik auf ultra low immer noch) auch das macht mir kopfschmerzen.. irgendwie

Ich update einfach hier : Ok das mit der win.xpl war mein fehler habe die datei im Falschen ordner ersetzt.. sei es drum installiere den vogel nun neu und tausche die datei an der richtigen stelle aus --mal guggen..

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi,

erstmal zu den Ordnern... Eigentlich ist es völlig egal wo das X-Plane Verzeichnis liegt...

Es kommt darauf an, welche EXE Du ausführst. Einzig allein davon hängt ab, ob X-Plane im 64Bit oder 32Bit Modus läuft.

Um den Abstürzen auf den Grund zu gehen, würde ich als erstes alle Pugins entfernen und dann die Preferences zurücksetzen. http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurckfhren/

Danach noch mal testen...

Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Soo..

1 : Ich habe diese win.xpl ausgetauscht damit lief der Flieger nun. Und ich bin auch relativ beindruckt, war ich zumindest kurze zeit. Alles gemacht auch erstmal nur Route eingestellt direkt und mit hand go on.

Im Flug ich drücke auf den Knopf : Hnav einfach testen was passiert - das habe ich bereut X-plane hat direkt seinen dienst quitiert.

2: Addons habe ich nur dieses FMC Plugin für die Freeflieger, aber das war abgeschaltet.

Sie scheint einigermassen zu laufen, aber noch nicht so wirklich.. allerdings lief sie im 64bit modus nachdem ich die eine datei ausgetauscht hatte.

Jetzt bin ich erst recht ratlos.. weil es sah echt gut aus.. sie hob ab, auch sogar autopilot war der Meinung ich steige sogar ^^ .. die Standartflieger weigern sich ja zeitweise doch recht standhaft, und ich sah Frankfurt entgegen. Naja bis auf "Teste ich mal den Knopf" TUT MIR LEID - ich wusste nicht was ich tue, *smile* aber deswegen muss mich doch x-plane nicht gleich direkt kicken ^^

---

Mal schauen..

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag :

das sagt mein Log

:01:35.741 D/ATC: Validating altitude for p3(N03XP): filed: 35000 usable_rte_dist: 3859.452637 maxDescent: 964000 maxAlt: 966000 minAlt: 35000 chosen_alt: 35000
0:01:35.741 D/ATC: p3(N03XP): Cleared IFR
0:01:35.741 D/ATC: p3(N03XP): Squawk 4700
SASL INFO: "map" EFB Error: failed to parse structure
--=={This application has crashed because of the plugin: Ramzzess Triple7 Avionics}==--

Link to comment
Share on other sites

Und weiter gehts - vielleicht hilfts ja..

Also alle Settings auf Anfang gestellt.. Auch den Flieger orriginal gelassen, weil die 1.4er version soweit ich das sehe ist bereits 64bit tauglich, also tausche ich mal nichts aus.

Jetzt den Flieger geladen und ja es hängt sich wieder auf. Nun sehe ich aber wiederholt das im Windows einmal ein CMD DOS Fenster offen ist

und per winrar geöffnet die datei getStruture.jar beides ist offen - ich bin nicht sicher ob das so sein soll. ich denke mal nicht.

Irgendwie ist das vermurkst.. Dennoch Danke für die Hilfe von wem auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Du musst auf jeden Fall mal deine Java Version auf den aktuellen Stand bringen.

http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=79063

Dein WinRar ist mit der Dateiendung .jar verknüpft, deshalb öffnet sich winrar.

Normal sollte die mit der Installation der neuen Java Version behoben sein, falls nicht kannst Du hier das kleine Programm runterladen, was alles wieder berichtigt:

http://www.softpedia.com/get/Others/Miscellaneous/Jarfix.shtml

kannst es aber auch von Hand zu Fuß, machen, ist hier beschrieben:

https://support.istaria.com/index.php?act=article&code=view&id=55

Das gleiche Problem hatte auch noch jemand auf x-plane.org, hier nachzulesen:

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=68530#entry745147

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Sodala..

Erster Demoflug geschafft.. Platzrunde und runter.. Wenn ich nach dem Laden das Dos Fenster zu mache, dann läuft die Maschine. Aber immer noch nicht so wie sie es sollte denke ich .. Erstens die Lackierungen sind komplett Weiss alle.. und naja ich habe das gefühl einiges startet einfach nicht.. (Links dieser monitor wo man karten auswählen kann bleibt schwarz.. ok da belese ich mich aber..

Generell es ist schon ein krampf das Teil zum laufen zu bekommen, aber ich habe noch "KEIN" Flieger nicht im FSX und nicht in xplane gesehen, der so eine systemtiefe hat, respekt. da lohnt sich die mühe sein system zu zerlegen.

DANKE

ich schaue gleich mal nach.. vielleicht liegt es ja daran.

Das meine FPS so in keller trotz low grafik gehen liegt das an dem Vogel ? wie erwähnt gestern alles auf high und 70 fps jetzt alles auf low und 20fps ist schon

naja hui..

Liebe grüsse @ all

Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du die B777 denn gekauft, mit Installer von Aerosoft oder woanders?

So wie sich das anhört, ist das Flugzeug nicht richtig installiert.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe das Flugzeug hier über den Aerosoft Shop gekauft und regulär runtergeladen. Also gehe ich davon aus das die Maschine soweit korrekt ist. Ich werd mal diese Java Problem zu lösen - vielleicht liegt ja hier auch der Hund begraben. und dennoch jeder Tipp hilft mir. Bin vielleicht auch zu doof keine ahnung.. aber ich führe die installation ganz normal aus.. nach dem entpacken habe ich einen ordner linux mac und windows in windows eine setup file und die installiert sich halt.

lg

Link to comment
Share on other sites

@Gearup : DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!

Das scheint es gewesen zu sein. Das flugzeug steht ordentlich da auch diese Karte auf der Linken Seite funktioniert und er meckert nicht hupt nicht und mal schauen wie weit ich komme, aber hier war wohl die wurzel des Übels begraben. DANKE ! Darauf muss man erstmal kommen, kam mir nur komisch vor - das winrar der meinung war eine jar file öffnen zu müssen.

Und wie gesagt bevor wer was denkt, ich habe das Flugzeug offiziell hier gekauft ! auch wenn 50 euro viel geld sind, aber dieses Flugzeug ist das geld locker wert, wenn es auch nur halb so gut funktioniert wie es aussieht. !

LG @ ALL ! *ins flugzeug krabbel und happy bin..

Link to comment
Share on other sites

So nun ist es wieder passiert, bin geflogen.. und naja.. mitten im flug (ausser höhe steigen usw fliege ich manuell.. bis ich den autopiloten usw checke..)

0:35:37.198 W/ATC: Altitude Alert: p2(N02XP), Needs to CLIMB to 36000.000000, Cur_Indi: 2131.902344, Cur_Pres: 2131.902344, Last: 4015.750488
0:35:37.198 D/ATC: p2(N02XP): Maintain FL35997
--=={This application has crashed!}==--

dieses needs to CLIMB : also ich war auf 12.000 fuss keine ahnung wo er die werte hernimmt.. Aber ansonsten noch sieht alles nett aus, aber anscheinend drückt man zu viele knöpfe um zu testen was passiert, ist x-plane schnell beleidigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Triple Seven Gemeinde,

mein Problem ist ähnlich wie hier beschrieben,nur leider klappte es bei mir nicht.

Ich bekomme die 777 Fehlermeldungen nicht weg.

muss man denn noch was beachten wenn man auf 64 bit umstellt .

Bei 32 bit funktioniert alles tadellos.

Version 10.22r2

1. habe die neuste Java Version

2.auch schon die win .xpl Datei unter SASL /64/ gewechselt

3 entpackt habe ich die Version 1.51 mit WiN Rar, ist das evt. das Problem?

4. Patch 1.51.1 ist auch installiert

irgenwas klappt mit SASL nicht Port steht 45829 ist das OK?

Hat jemand irgendwelchen Rat? Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das sieht aber nach falschen win.xpl Dateien in den SASL und T7Avionics Ordnern aus.

Wenn unsere B777 Professional (oder Extended) geladen wurde (die aktuelle 1.51), dann braucht kein Patch mehr installiert werden.

Möglicherweise hilft es, die B777 korrekt zu deinstallieren (Windows Systemsteuerung...) und einmal neu zu installieren.

Die B777 laufen auch nicht mehr unter X-Plane 10 32 bit.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal ,

@ Heinz habe natürlich die aktuelle 1.51 so installiert nur da war ja noch ein Patch 1.5.1.1 den habe ich eben auch mal nachgeschoben.

@Philipp 64bit Visual C++.......ist alles ok.

unter Enable/Disable Plugins ist Triple Avionics nicht zu sehen sondern nur SASL mit grünen Haken.evt ein Ansatz?

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bernd,

der Patch 1.5.1.1 ist in unserer 1.5.1 bereits enthalten.

Ich habe ihn nicht installiert und es ist alles ok. Win 8, Java und C++ aktuell.

Deshalb mein Vorschlag einmal neu zu installieren.

T7 Avionics PlugIn muss geladen werden.

Aber laut Deiner Log.txt gibt es ja bei dem Laden der Win.xpl Probleme...

Ich würde tatsächich einmal die B777 sauber deinstallieren und neu installieren (ohne Patch).

Damit wir auf dem gleichen Stand sind.

PS:

Und danke für die gute Bewertung im eMail-Support :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für den Blick in die Log.

Ich habe im Forum unter Boeing 777 Worldliner Update 1.5 Started by Klaus74,Jun 30 2013 das gleiche

Problem gefunden.Ziemlich zum Schluss ,leider ohne Feedback.

Ich brauche erstmal neue Aktivierungen um weiterzumachen.

Werde X Plane 10 auch nochmal neu installieren und dann die Tiple Seven .

Gibt es da noch was zu beachten? FSUIPC oder so? Nur beides neu müsste doch gleich funktionieren?

Ich hab ja von X plane so gut wie keine Ahnung, bin mit der Triple Seven erst umgestiegen?

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bernd,

X-Plane 10 muss nicht unbedingt neu installiert werden.

Es genügt ein Update durchzuführen.

Am besten mit diesem Installer/Updater:

http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Damit werden auch mögliche defekte Dateien repariert.

Was Du noch durchführen kannst, ist ein Rücksetzen der Preferences. Das bewirkt einen Zustand des X-Plane 10 nach einer Neuinstallation.

Beschrieben habe ich das hier:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurckfhren/

Wenn es mit der B777 Probleme mit der Aktivierung gibt, dann bitte an

Philipp Münzel wenden.

Email : 777support@philippmuenzel.de

Das geht schnell.

XPUIPC gibt es in der aktuellen Version hier:

http://www.tosi-online.de/XPUIPC/XPUIPC.html

Das wird aber für die B777 nicht benötigt.

Es ist ein PlugIn welches man für die Verbindung von externen Programmen (z.B. Plan-G - Moving Map ...) mit X-Plane 10 benötigt.

Falls Windows 7 oder 8 verwendet wird, dann würde ich auch hier ein Update durchführen, damit das Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist.

Gleiches gilt für den Grafikkarten Treiber.

Gruß

PS:

Möglicherweise ist es auch ein Problem mit WinRar und der Java Verknüpfung von .jar (Java) Programmen.

Siehe Beitrag von Philipp Münzel:

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=68530#entry745147 (Post 2).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für die tolle Anleitung und Unterstützung.

Airkraft auch nochmal herunzergeladen alle updates usw.

Leider hat alles nichts gebracht,gleiches Ergebniss

Na ist Pech .Ich habe nach 13 Jahren Simulation auch keine Lust mehr auf noch mehr Bastelei,da ist zuviel Zeit draufgegangen.

Der Support@philippmuenzel.de hat auch nur festgestellt das da einiges durcheinander war.

Also auch keine Hilfe hat ich mir anders vorgestellt.

Basteln kam später.Jetzt ist ja auch alles eine Neu installiert und es zündet nicht richtig.

Also kanns nicht einfach auf´m Nutzer geschoben werden. Zumal der Fehler ja häufiger in Foren zu lesen ist.

Wie gesagt 32 bit geht alles das reicht mir.

Hab mir die PMDG 777 geholt.

Danke für die freundliche Unterstützung und Deine Zeit.

Viele Grüße Bernd vom FSC.eV

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bernd,

das ist ja sehr unbefriedigend...

Das Problem für uns (Support) ist immer bei solchen Sachen, wenn wir den Fehler nicht nachvollziehen können...

Bei mir läuft die B777 im 64bit Modus einwandfrei. Ich habe es auf 3 Rechnern getestet (ein MAC).

Es gibt einfach zu viele Rechner Konfigurationen.....

Aber ich will gern da dran bleiben... und wenn ich doch noch etwas finde, was wir noch nicht besprochen hatten (Updates, C++ 64bit, Java, usw...) dann poste ich...

Ein möglicher Ansatzpunkt wäre noch, dass das SASL Plugin vielleicht zusätzlich im X-Plane 10 - Resources - Plugins Ordner vorhanden ist.

Das wäre dann nicht korrekt und führt zu Problemen. Allerdings dürften dann andere SASL Flugzeuge auch nicht korrekt arbeiten.

Und in Deiner Log.txt (Post 16) kommt die Fehlermeldung ja bei der T7Avionics "win.xpl" und nicht beim SASL PlugIn....

Und das sieht danach aus, dass die win.xpl (im Verzeichnis D:\X-Plane 10/Aircraft/Heavy Metal/777 Worldliner Professional/plugins/T7Avionics/64/...) eine 32bit xpl und keine 64bit xpl ist.

Die Fehlermeldung "... ist keine zulässige Win32-Anwendung" in der Log.txt ist hier eher verwirrend. Es müsste besser heißen "... ist keine zulässige Win64-Anwendung".

Und noch ein Hinweis:

Das Update (Changelog) zur B777 V 1.51 ist für die 64bit Version gedacht. Nicht für die 32bit Version.

Siehe auch hier: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=69265

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use