Jump to content

FS9 komplett deinstallieren


rolfh

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Deinstallation vom FS9 und komme einfach nicht mehr weiter: Deinstallieren funktioniert, nach dem installieren tritt jedoch der gleiche Fehler wie immer auf. Ergo: Irgendwo im Daten-Nirwana befindet sich eine Datei, auf die der FS9 immer wieder zurück greift. Aber wo ??? Ich glaubte, im Netz eine Antwort gefunden zu haben, da ich nicht der einzige bin, der sich mit diesem Problem herumschlägt:

C:Dokumente und Einstellungen<username>Eigene DateienAnwendungsdateienMicrosoftFS9

dort soll eine scenery.cfg abgelegt worden sein. Ich fahre XP Prof. und kann beim besten Willen keine Anwendungsdateien finden, auch nirgendwo sonst eine abgelegte *.cfg datei, die irgendwas mit dem FS9 zu tun hat.

Hat von Euch jemand eine Idee ?

Schönen Dank im Voraus

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Moin Rolf,

ausser im eigentlichen Programmverzeichnis legt der FS noch an zwei Stellen Dateien ab:

- Im Ordner "Eigene DateienFlight Simulator Files

- Im Ordner "C:Dokumente und Einstellungen<username>Eigene DateienAnwendungsdateienMicrosoftFS9"

Dort ist z.B. auch die fs9.cfg abgelegt.

Der zweite Ordner ist alledings mit dem Attribut "hidden" versehen. Um ihn sehen zu können musst Du im Explorer unter "Ansicht- Ordeneroptionen" den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Beide Ordner weden bei einer Deinstallation des FS nicht gelöscht.

Wahrscheinlich kommt da Dein Fehler auch her, besser wäre es aber Du teilst uns diesen Fehler mal mit. :wink:

Vielleicht gehts dann ohne Neunstallation.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also: grundsätzlich lässt sich hier nichts mehr reparieren. Ich habe mir ein Cockpit (für die neue CS-757) aus dem Netz gesaugt und sehr sehr unfachmännisch installiert. Es wurde extra gewarnt, unbedingt die alten Dateien (sound.. etc) zu erhalten, da sonst der FS u.U. nicht mehr funktionieren könnte. Ich NASE hatte das natürlich nicht nötig.

Es bleibt mit nichts anderes mehr übrig als neu zu installieren. Habe ich je auch schon zig-mal gemacht. Leider ohne den gewünschten Erfolg.

Werde jetzt erst mal nach der FS9.cfg suchen und diese löschen.

Schönen Dank erst mal und ich melde mich, wenn´s nicht klappt.

Schönen Gruß aus dem Lipperland (leben kann man nur in Lippe !)

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf

ich mache das genau so,

FS9 deinstallieren

die 2 Ordner , wie voher beschrieben löschen

Neustart des Rechner´s

dann lasse ich den RegCleaner von Jouni Vuorio durchlaufen

( falls du einen PC mit HT Technologie hast, musst du dieses ( HT ) vorher im

Bios deaktivieren )

Neustart des Rechners - HT aktivieren

Neuinstallation von FS9

mfg

Martin B

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ettt jeeht, ett jeeht ! :D Schönen Dank für die Hilfe und

einen schönen Gruß aus dem Lipperland (leben kann man nur in Lippe !)

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Lag der Fehler an den .cfg Dateien ?

Hast du das Programm: Flusifix ?

Wenn nicht, es ist ein nützliches Tool um dem FS9 wieder flott zu bekommen. (www.flusifix.de)

mfg

Martin B.

Grüsse aus Dielheim - Das Zentrum des Universums :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

der Grundfehler war wie gesagt die falsche Installation des CS-757 Cockpits. Dass sich der FS9 nicht mehr richtig installieren bzw. deninstallieren liess, und immer wieder in den Fehlermodus zurück sprang, lag genau daran, was auch der Buschflieger vermutet hatte. Nachdem ich die beiden Dateien ausserhalb des FS gelöscht hatte, funktionierte es sofort.

Schönen Gruß aus dem Lipperland (leben kann man nur in Lippe !)

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use