Jump to content

AEROSOFT´s Mega Airport San Francisco X wird in Zukunft nicht mehr von Flightbeam Studios unterstützt!


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin ein Kunde der Aerosoft-Version des Mega Airport San Francisco. Auf der Facebookpage des Herstellers Flightbeam Studios lässt sich nachlesen, das in nächster Zeit an einem Update des Flughafens KSFO gearbeitet wird. Der neue Tower und viele weiteren Äderungen (HD Texturen usw.) sollen darin enthalten sein. Ich habe den Hersteller direkt kontaktiert wie es mit Kunden der Aerosoft "Variante" Mega Airport San Francisco X aussieht, also ob das Update auch für diese Kunden verfügbar sein wird. Die Antwort vom Hersteller: NEIN! In Zukunft wird der Aerosoft Mega Airport San Francisco nicht mehr von Flightbeam Studios unterstützt. Das liegt hauptsächlich an den vielen Raubkopien und den mangelnden Kopierschutz, so teilte mir der Hersteller weiter mit.

ich muss sagen: Sehr schade, aber ich kann Flightbeam Studios da durchaus empfehlen!

Was können Kunden des Aerosoft Mega Airport San Francisco nun tun?: Es wird darüber nachgedacht eine Ermäßigung für den Umstieg auf Flightbeam Studios Variante des KSFO DIREKT zu erteilen. Und was soll ich sagen: Es ist mir bereits weitergeholfen worden. Ich habe meine Rechnung des Aerosoft Mega Airport San Francisco X an Flightbeam Studios geschickt mit der Bitte, mir eine Seriennummer bzw. Ermäßigung für das selbe Produkt, nur halt direkt von dem Hersteller zur Verfügung zu stellen. Promt hat man mir einen Coupon ID im Wert der kompletten Vollversion gesendet, mit der Aufforderung, das Aerosoft Produkt zu deinstallieren.

Ich habe dann eben eine Bestellung für den KSFO X auf der Flightbeam Website ausgeführt und den Coupon ID eingegeben. TATSÄCHLICH: Man bekommt den Airport vollkommen kostenlos!

War quasi ein Tausch der Aerosoft Verison gegen die Direktversion des Herstellers.

Also Leute: Das nenne ich einmal Kundenfreundlichkeit!!!

PS: Ich bin mir sicher das Aerosoft dieses Vorgehen von Flightbeam Studios nicht erfreuen wird und gehe davon aus das Aerosoft im Moment nicht einmal weiß das ihr Produkt auf der "Abschussliste" steht. Aber zumindest stehen wir Kunden nicht als "Depp" da und können das bald folgende Update auch genießen!

Aerosoft sollte das Produkt Mega Airport San Francisco X aus dem Verkauf nehmen!

Gruß,

Maurice Kroll

Link to comment
Share on other sites

1. sehr schönes Beispiel eines sehr kundenfreundlichen Supports seitens Flightbeam. Ich selber bin großer Fan von dieser Schmiede.

2. Das produkt ist auch ohne das kommende Update schon herrausragend, ich sehe keinen grund für Aerosoft, den Verkauf des Addons abzusetzen. Aerosoft profitiert ja auch zu großen teilen durch den Verkauf von Boxen, unter anderem auch in lokalen Elektronikgeschäften (media markt, Saturn...)

Nichtsdestotrotz natürlich schade, dass ehrliche Aerosoft-Kunden nun wegen Piraterie mittlerweile nachteile aus solchen Situationen ziehen.

Link to comment
Share on other sites

1. sehr schönes Beispiel eines sehr kundenfreundlichen Supports seitens Flightbeam. Ich selber bin großer Fan von dieser Schmiede.

2. Das produkt ist auch ohne das kommende Update schon herrausragend, ich sehe keinen grund für Aerosoft, den Verkauf des Addons abzusetzen. Aerosoft profitiert ja auch zu großen teilen durch den Verkauf von Boxen, unter anderem auch in lokalen Elektronikgeschäften (media markt, Saturn...)

Nichtsdestotrotz natürlich schade, dass ehrliche Aerosoft-Kunden nun wegen Piraterie mittlerweile nachteile aus solchen Situationen ziehen.

Jap, bei deinem Punkt 2 stimme ich dir zu...zumindest teilweise. Denn gerade im Bezug auf den KSFO wird das nächste Update von Flightbeam Studios den neuen Tower enthalten, welcher im nächsten Jahr eröffnet wird. Außerdem wird der komplette Flughafen neu modelliert und mit HD Texturen versehen. Es wird eine komplett neue Version: KSFO 3.0.

Deswegen muss man einfach sagen das es schon schade ist das Aerosoftkunden außen vor bleiben. Ich empfehle in diesen konkreten Fall eben niemanden mehr sich die KSFO Version von Aerosoft zu kaufen, da das bald folgende Update aus dem Hause Flightbeam doch sehr "krass geil" wird^^.

Es sollen bis zum release der V 3.0 allerdings 3-4 Monate vergehen! In dieser Zeit wird hoffentlich auch die PMDG T7 eintreffen, um diesen Airport majestätisch anzufliegen ;-)....

Link to comment
Share on other sites

Das dieses "Eintauschen", so wie ich es von Seiten Flightbeam Studios erfahren habe, bei allen Kunden des Aerosoft Mega Airport San Francisco X klappt, kann ich euch nicht versprechen. Ich war mir erst unsicher diesen Thread zu öffnen da ich nicht weiß in wie weit Flightbeam die Lösung in meinem Fall als "Standard" sieht, oder ob es einfach nur eine Einzelfallentscheidung war. Ich denke probieren solltet ihr es alle! Müsst ja nicht unbedingt meinen Thread erwähnen :-D...! Ich dachte mir nur das ihr es alle erfahren solltet und hoffe das Aerosoft nicht sauer auf mich ist^^....

Link to comment
Share on other sites

Was ist das denn für ein Gelabere? Sorry, da geht mir echt der Hut hoch und ich frage mich, was Du hier eigentlich sagen willst, Maurice!

Erst schreibst Du wie toll der Support der Hersteller ist und wie problemlos Du Deine Aerosoft-Version in eine Original-Hersteller-Version umtauschen konntest und dann sagst Du Finger weg von Aerosoft Boxen, weil die Kunden außen vor bleiben?

Falls in Deinen Äußerungen Logik stecken sollte, so bleibt sie zumindest mir völlig verborgen!

Alles andere - jenseits der fehlenden Logik - ist nette Schwärmerei, klingt aber eher wie wie eine solche als eine tatsächliche Empfehlung. Ich verstecke jedenfalls instinktiv meine Kreditkarte, wenn ich ein "krass geil" höre...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maurice,

danke für diese Info. Auch ich habe mir KSFO X (von Flightbeam) in der Box bei Aerosoft gekauft und es wäre nett, wenn du mit mir per PN Kontakt aufnehmen könntest, um das Verfahren zum Übergang auf die (in Zukunft) unterstützte und neu erscheinende Version nochmals genauer abzuklären.

Mich erinnert das irgendwie an die unsägliche Geschichte mit MyTraffic 2010. Auf jede Anfrage in diesem Forum wurde man seitens Aerosoft an den Autor verwiesen. Dieser lehnt aber auf seiner Supportseite jede Unterstützung ab, mit dem Hinweis, dieses wäre ein Produkt von Aerosoft. Der Kunde ist immer der dumme.

Grüße

Hans

Link to comment
Share on other sites

Was ist das denn für ein Gelabere? Sorry, da geht mir echt der Hut hoch und ich frage mich, was Du hier eigentlich sagen willst, Maurice!

Erst schreibst Du wie toll der Support der Hersteller ist und wie problemlos Du Deine Aerosoft-Version in eine Original-Hersteller-Version umtauschen konntest und dann sagst Du Finger weg von Aerosoft Boxen, weil die Kunden außen vor bleiben?

Falls in Deinen Äußerungen Logik stecken sollte, so bleibt sie zumindest mir völlig verborgen!

Alles andere - jenseits der fehlenden Logik - ist nette Schwärmerei, klingt aber eher wie wie eine solche als eine tatsächliche Empfehlung. Ich verstecke jedenfalls instinktiv meine Kreditkarte, wenn ich ein "krass geil" höre...

Hm, also ich finde schon das in meiner Aussage Logik steckt! Ich sage ja nicht "Finger weg von Aerosoft Boxen". Im Gegenteil: Ich habe sehr viele davon!!! Nur ist es in diesen konkreten Fall einfach unvorteilhaft sich eine Box des Mega Airport San Francisco X zu kaufen, wenn man den Flughafen in seinem bald aktuelleren Erscheinungsbild haben möchte. Denn der neue Tower und viele weitere Verbesserungen (HD Texturen usw.) werden für die Version, welche von Aerosoft vertrieben wird, nicht verfügbar sein!

Nochmal: Ich will Aerosoft nicht schlecht machen. Ich bin ein großer Fan von Aerosoft, aber ich denke das man sich manchmal doch lieber eine Szenerie DIREKT beim Hersteller kauft, anstatt über Umwege bei anderen Vertrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf das Vorhaben von Flightbeam durch Zufall gestoßen! Auf ihrer Facebooksite hat der Hersteller eine Umfrage gestartet, welche Form von Update für den KSFO erwünscht ist. Ich habe dann gefragt ob Kunden des Aerosoft Mega Airport San Francisco auch ein Update erhalten werden. Dann kam die von mir erwähnte Antwort das es KEIN Update mehr für die Aerosoft Version geben wird. Den genauen Grund könnt ihr dem Kommentar von Flightbeam selber entnehmen. Ich habe ein Screenshot der Konversation angehängt und das wichtigste Rot umrandet!

post-37079-0-81327500-1371864575_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das Problem ist für mich im Moment tatsächlich neu.

Ich habe es aber bereits an unsere Geschäftsleitung und Produktmanager weitergeleitet.

Wir kümmern uns nächste Woche darum...

GRuß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem ist für mich im Moment tatsächlich neu.

Ich habe es aber bereits an unsere Geschäftsleitung und Produktmanager weitergeleitet.

Wir kümmern uns nächste Woche darum...

GRuß

Hallo,

ich habe mir bereits gedacht das ihr Unternehmen davon noch nicht informiert wurde, da diese "Andeutungen" ja bis jetzt lediglich auf der Facebookseite von Flightbeam Studios erschienen ist, wie auf dem Screenshot zu erkennen ist.

Nochmal: Für uns Kunden ist dieses Vorgehen von Flightbeam sicherlich gut, aber gerade die Worte "and terrible comission" von Flightbeam über die Zusammenarbeit mit Aerosoft sind sicherlich nicht ganz fair bzw. angebracht.

Ich hoffe das ich nun keine Lawine los getreten habe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem ist für mich im Moment tatsächlich neu.

Ich habe es aber bereits an unsere Geschäftsleitung und Produktmanager weitergeleitet.

Wir kümmern uns nächste Woche darum...

GRuß

Es wäre natürlich schön wenn bei der Klärung des Problems nicht direkt mein Fall "vorgelegt" wird, denn ich befürchte dadurch Nachteile für mich von Seiten Flightbeam (Sperrung usw.). Man kann ja sagen das man durch Zufall bei Facebook auf diese Konversation zwischen mir und Flightbeam gestoßen ist usw.

Link to comment
Share on other sites

(...) aber gerade die Worte "and terrible comission" von Flightbeam über die Zusammenarbeit mit Aerosoft sind sicherlich ganz fair bzw. angebracht. (...)

Du wolltest da sicher noch das Wort 'nicht' hinzugefügt haben ...

Es wäre natürlich schön wenn bei der Klärung des Problems nicht direkt mein Fall "vorgelegt" wird, denn ich befürchte dadurch Nachteile für mich von Seiten Flightbeam (Sperrung usw.). Man kann ja sagen das man durch Zufall bei Facebook auf diese Konversation zwischen mir und Flightbeam gestoßen ist usw.

Wenn FB (FlightBeam) auf FB (FaceBook) so etwas schreibt, dann ist das von vornherein von ihnen selbst 'weltweit veröffentlicht' - sollte FlightBeam dir Probleme machen, sag hier einfach Bescheid; ich helfe bei so etwas gern ...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Wir werden der Sache nachgehen und sicher keine "Namen" nennen.

Wie ja auch bereits von olli4740 gesagt, ist Facebook öffentlich.

Ich denke, wir warten ab, wie der Sachverhalt tatsächlich ist.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Du wolltest da sicher noch das Wort 'nicht' hinzugefügt haben ...

Wenn FB (FlightBeam) auf FB (FaceBook) so etwas schreibt, dann ist das von vornherein von ihnen selbst 'weltweit veröffentlicht' - sollte FlightBeam dir Probleme machen, sag hier einfach Bescheid; ich helfe bei so etwas gern ...

OMG...sorry...sicherlich...! Das Wort NICHT fehlt^^. Sorry

Link to comment
Share on other sites

Im optimalen Fall finden Aerosoft und Flightbeam eine Lösung und die Aerosoft Mega Airport San Francisco Szenerie wird auch durch das kommende Update usw. unterstützt bzw. Kunden, welche im Besitz dieses Produkt sind, bekommen auch eine Ermäßigung auf die bald folgende neue Version.

Es ist ja noch genug Zeit diese Sache zu klären!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Der entsprechende Produktmanager weiß inzwischen bescheid und ist in Kontakt mit den Herstellern....

Neue Infos über den Stand der Dinge habe ich aber noch nicht...

Bis Dahin

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use