Jump to content

Welche Texture fehlen da?


tiggerchen2001

Recommended Posts

Nun ich hatte die Bilder zwar schonmal gepostet, aber leider keine Antwort zu meinem Problem erhalten. Ich habe bei den GA`s trotz Neuinstallation des FS und der Airports viele weiße Taxiways. Welche Texture fehlt denn da oder ist es ein anderes Problem??

Danke schonmal für Tips!!

Andreas

Link to comment
Share on other sites

is dat wirklich ne original gekaufte und per cd oder download installierte version?

oder ne beta, die ma schnell auf ne release upgedated werden soll :wink: :wink: :wink: ?

net falsch verstehen, falls es wirklich original ist - gibt da so nen paar fallstricke...

Link to comment
Share on other sites

Sorry Flying_Cowboy verstehe Dich nicht so recht. Es geht hier um die German Airports 3+4 und den Mega Airport Frankfurt. Alle käuflich bei Aerosoft erworben als CD und geupdated mit den Patches. Der Flusi war vorher im puren Zustand. Und bei der ersten Installation damals , war alles normal. Dann Festplatten wechsel und Flusi neuinstalliert, danach die GA und dann sowas!! Ich weiß, bei den alten 2002 GA mit der Anpassung auf den FS9 mußte man Texture mit rüberkopieren. Hier sind es reine 2004 er Airports???!!

Und wie geschrieben deinstalliert und fragmentier, neu eingespielt das selbe Leid.

Ist kein Beinbruch, aber so verschneite Flächen im Sommer, nicht gerade fein.

Für jeden Hinweis dankbar!! Die Entwickler der GA müßten doch wissen, welche Texture sie da benutzen. Leider noch keiner hat sich gemeldet.

Trotzdem Danke Andreas!

Link to comment
Share on other sites

nix für ungut andreas! wie gesagt, beim versuch, ne vorversion von maf aufzubohren, gibt's fallstricke...

wennst die orig-cd's hast, gibt's keine probs. bei mir laufen alle gap 1-4-3 für fs9 und maf ohne fehlende texturen.

schau ma in den <flusi-pfad>texture order, sind da die bitmaps bldaaa2.bmp und bldgg3.bmp? oder haste die woanders? dann verschieb sie mal in den haupt-texture order vom flusi.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

wie schon beschrieben, müssen die Airports auf dem üblichen Wege installiert worden sein. Wurden einmal irgendwelche Daten o.ä. verschoben, stimmt vieles nicht mehr (Kopierschutz).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also langsam geb ichs auf weiter zu fragen, habe doch oben geschrieben, alles neu installiert. Flusi sowie die GA`s . Die packen sich doch in den Aerosoft Ordner. Verschieben oder ähnliches habe ich nicht getan. Und es tritt ja nur bei den GA´s auf. Und wie man sieht, bei den Taxiways und dort halt in ganz komischer folge. Ist auch das original AFCAD. Ich denke die Runway und die TAxiways werden doch nicht soviele unterschiedliche Texture pro Jahreszeit haben?!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht doch 'n Hardware-Problem?

Mal mit den Graka-Einstellungen "rumgespielt"?

Oft hakt's nämlich da.

Aktueller Treiber vorhanden? Auch zertifiziert?

Gruß

Auch Andreas....

Link to comment
Share on other sites

Also langsam geb ichs auf weiter zu fragen, habe doch oben geschrieben, alles neu installiert. Flusi sowie die GA`s . Die packen sich doch in den Aerosoft Ordner. Verschieben oder ähnliches habe ich nicht getan. Und es tritt ja nur bei den GA´s auf. Und wie man sieht, bei den Taxiways und dort halt in ganz komischer folge. Ist auch das original AFCAD. Ich denke die Runway und die TAxiways werden doch nicht soviele unterschiedliche Texture pro Jahreszeit haben?!

Gruß Andreas

Um es nochmals ganz deutlich hervorzuheben:

Hast Du EDDF von der Original- CD oder dem Original Download Installer heraus installiert?

Wenn ja, ist es ein Supportfall.

Wenn nein, solltest Du jetzt die Reißleine ziehen.

Nur das hast Du bisher nicht deutlich genug kommuniziert.

Link to comment
Share on other sites

Also Danke Euch beiden für die weitere Mühe!

@Extra Alles durchprobiert. Die Grafik erhöht, verringert usw. Neuester Treiber ist drauf auch WQL Zertifiziert, brachte nix. Es ist ja auch so, Frankfurt, Düsseldorf, Tegel Gladbach usw sind betroffen. Und immer bei den Taxiways.

@Buschflieger Was meine Kommunikation angeht, dann schau mal mein Profil an.da wirst dDu sehen,mit was ich meine Brötchen täglich verdiene. Da brauche ich nicht MEINE Reißleine zu ziehen, denn ich zitiere mich selbst von weiter vorn:"Alle käuflich bei Aerosoft erworben als CD und geupdated mit den Patches." Macht ja wenig Sinn ne CD zu haben und die nicht mit nem Installer aufzuspielen. Und ich denke mal, hier im Forum wurde so manchesmal durch MA von Aerosoft geholfen. Ob ich direkt den Support befrage oder hier mit Bildern das Problem darlegen kann, ist fast Jacke wie Hose.

Jedenfalls stört es mich umsomer im Anflug auf Tegel mit VFR Berlin diese weißen Ways zu sehen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

o.K. hatte ich übersehen.

Fakt ist aber, dass Texturen bei den GAP als Kopierschutz eingesetzt werden, das können die Rasenflächentexturen sein, aber auch andere.

OK, damit ist es ein Supportfall. :roll:

Link to comment
Share on other sites

LOL Buschflieger Dir sei verziehn. Halte ja sehr viel von Deinen Beiträgen, auch im BushPiloten Forum. Übrigens das ist der Grund warum ich mich mit Beiträgen immer dezent zurückhalte. Bin schon oft ins Fettnäpfchen getreten - und besonders bei meinen Klienten ists dann besonders schlimm.

Aber nix für ungut. Wir können ja weiter im BushPiloten Forum quassel- da gehts ein bissel lustiger zu.

Meine Idee ist jetz das ganze mit TotalCommander zu vergleichen-vielleicht finde ich so die fehlende Textur.

Sollte es erfolge geben melde ich mich, vielleicht gibts ja noch so`n Problemfall.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

bin mir nicht sicher, aber es könnte sich auch um ein Problem mit transparent dargestellten Texturen handeln (Apha-Channel).

Zumindest bei den "weißen" Flächen in EDDF handelt es sich um Texturen, die transparent sind.

Leider fällt mir gerade nicht ein, in welchem Zusammenhang ich so was schonmal gesehen habe, bzw. wie es gelöst werden kann. Vielleicht fällts mir noch ein.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Oh jetzt nimmt sich schon Herr Pabst dem Problem an!! Dankeschön! Jetz werde ich den Scenerie Entwickler aber ganz schön erschrecken :D das Problem ist gelöst!!

Und gleich vornwech- weder Aerosoft oder der Knülch der vorm rechenknecht sitz hat schuld!

Im vergleich der Daten von der CD und was auf der Festplatte war, stellte ich einen Defizit dar. Warum aber, war ja mit dem Installer abgespeichert.

Erinnerte mich das Nero sowas schonmal hatte, die Geschwindigkeiten waren zu hoch und daher gibts die Option am Ende des Brennens wie eine Checksumme alles nochmals zu prüfen.

Habe jetzt mein DVD Drive mit Nero Speed mal reduziert und siehe da alle Dateien tauchen jetzt auf!! Scheint wenn man die geschwindigkeit des Laufwerkes hoch hat "verschluckt" man bei Installationen Dateien. Nun werde ich mal prüfen, ob es bei anderen Sachen auch noch vorkommt.

Wundere mich schon, dass ich mit meinen System P4 3,4 Ghz 2GbRam und 7800Gt 256MB GraKa in Deutschland auf ca 12-20 fps komme ( ok, ist ja auch viel Autogen da) und in Alaska bei den Bushfliegern auf gut 60-90Fps komme. Sollten dann bei Szenerien in Europa Dateien fehlen, belastet das natürlich das System und die Frames gehen runter.

Aber jetzt bin ich erstmal erleichtert, es ist gefunden und gelöst mein Problem. Danke allen nochmal die mr zur Seite standen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use