Jump to content

Mega Airport München nervt - 3 Jahre nicht Korrigiert


Recommended Posts

Nachdem ich Heute Vormittag keine Hilfe am Telefon bekommen habe,

versuche ich es hier.

Das dieses Problem Aerosoft bekannt ist, hatte ich vorher schon irgendwo gelesen.

Eine Lösung habe ich aber Nirgends gefunden.

Im FSX erscheint im Flugplaner andauernd,

DAS FELD BUNDESLAND ist immer VORBELEGT MIT "Munich"

Das nervt total und weil ich zu teueres Geld dafür bezahlt habe,

erwarte ich jetzt endlich eine Lösung.

Ähnliche Probleme hatten andere Leute auch schon mit anderen Flugplätzen (Kiel Holtenau).

Ich habe ein AFCAD-Programm >>> was muss ich ändern ???

Bekomme ich von eine korrigierte AFCAD ???

Ich verstehe sowieso nicht, weil Ihr Euch immer damit rühmt,

was Ihr für einen tollen Support bieten würdet,

aber wenn bei so etwas 3 Jahre lang post-43182-0-49068800-1371634026_thumb.jnichts passiert,

dann werden solche Fehler eben vertuscht,

wie Ihr das ja öffters mit eueren Versprechen auch so haltet.

Order Number: 225488

mfg

Michael S.

boomer_2011@arcor.de

Link to comment
Share on other sites

Welches Problem hast du eigentlich? Dein jpg zeigt EDNY, deinen thread hast du aber über EDDM aufgemacht.

Zum Thema Aerosoft support kann ich nur sagen. Jeder bekommt den support, den er verdient ...

P.S.: Über die Angabe deiner e-mail-Adresse werden sich die spam-bots freuen!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ok, wenn dich das sooo nervt, dann nimm einen Editor wie z..B. AFX und editiere das Feld.

Allerdings kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich an so etwas derart hochziehen kann. Dieses Feld "Bundesstaat" ist IMHO überflüssig wie ein Kropf, da man es nicht vernünftig befüllen kann. Denn was soll der Entwickler dort reinschreiben? Klar, in diesem Fall Bayern! Falsch! Damit das internationale Publikum bedient würde müsste da z.B. stehen: Bavaria oder Baviere oder Baviera oder 巴伐利亚]巴伐利亚.....

Den einzigen Vorwurf den man den Entwicklern machen kann ist der, dass sie überhaupt was reingeschreiben haben, anstatt es einfach leer zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dafür, dass von seinen 9 posts nur noch 2 auffindbar sind - warum wohl die anderen 7 'verschwunden' sind?!?

Die sind nicht verschwunden, im Profil wird aber nur ein begrenzter Zeitraum dargestellt. ;)
Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

hierzu hätte ich auch gerne eine Lösung, da ich die Airports auch über die Flughafenauswahl aktiviere (nix da, mit dem Kropf). Jedesmal wenn ich einen vorher eingegebenen Airport aufrufen will, steht München wieder drin.

Grüße. Friedi.

EDIT: Verantwortlich sind dafür die Einträge in der fsx.cfg

STATE=

GTL_BUTTON=

Es ist mir leider nur einmal gelungen, den Eintrag hinter STATE= zu löschen. Hilft leider nicht immer, da besteht anscheinend ein Zusammenhang mit der vierstelligen Zahl hinter GTL_BUTTON=

Was soll Deiner Meinung nach drin stehen?

Wenn was anderes drin steht, dann passt das auch wieder nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi Michael,

hierzu hätte ich auch gerne eine Lösung, da ich die Airports auch über die Flughafenauswahl aktiviere (nix da, mit dem Kropf). Jedesmal wenn ich einen vorher eingegebenen Airport aufrufen will, steht München wieder drin.

Grüße. Friedi.

EDIT: Verantwortlich sind dafür die Einträge in der fsx.cfg

STATE=

GTL_BUTTON=

Es ist mir leider nur einmal gelungen, den Eintrag hinter STATE= zu löschen. Hilft leider nicht immer, da besteht anscheinend ein Zusammenhang mit der vierstelligen Zahl hinter GTL_BUTTON=

Das hat nichts mit dem oben beschriebenen "Problem" zu tun. Wenn du in der Flugplatzauswahl eine Vorselektion über Land/Region und Staat/Bundesland machst, dann werden diese Werte in die fsx.cfg geschrieben. beim nächsten Start des FSX wird dir dann wieder die gleiche Vorauswahl angezeigt. Dies ändert sich erst wieder wenn du dort was änderst. Daher lass ich die Auswahl bei Land/region immer auf "beliebig" stehen und suche den Platz über den code oder Namen.

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit dem oben beschriebenen "Problem" zu tun. Wenn du in der Flugplatzauswahl eine Vorselektion über Land/Region und Staat/Bundesland machst, dann werden diese Werte in die fsx.cfg geschrieben. beim nächsten Start des FSX wird dir dann wieder die gleiche Vorauswahl angezeigt. Dies ändert sich erst wieder wenn du dort was änderst. Daher lass ich die Auswahl bei Land/region immer auf "beliebig" stehen und suche den Platz über den code oder Namen.

Hallo,

als was die ersten Antworter hier Schreiben, ist ja nur Blech !!!

Anscheinend gehören Colonel und ich Hier zu den wenigen,

die den FSX auch benutzen und nicht nur auf der Platte haben.

Vielleicht meldet sich Jemand vom Aerosoft Support.

nochmal zur Beschreibung, bei der Flugplanung :

1. Auswahl des Landes

2. Auswahl der Stadt >>> und hier ist der Aerosoft Fehler !!!

>>> eine Auswahl einer Stadt ist gar nicht mehr möglich, weil nur Städte aus Bundesland Munich gezeigt werden.

3. Auswahl der Startbahn

------- und das soll nicht nervig sein ??? Es ist ja bei JEDEM FLUG so !!!

Vielleicht verstehen es jetzt auch die Kindsköpfe......

-----------------------------

Kann man DAS nun andauernd abschalten,

oder soll ich München in die Tonne kicken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als was die ersten Antworter hier Schreiben, ist ja nur Blech !!!

Anscheinend gehören Colonel und ich Hier zu den wenigen,

die den FSX auch benutzen und nicht nur auf der Platte haben.

Vielleicht meldet sich Jemand vom Aerosoft Support.

(...)

Michael,

ich glaube, du hast die posts von Otto übersehen ...

Link to comment
Share on other sites

Michael,

ich glaube, du hast die posts von Otto übersehen ...

Hallo,

ich habe die Posts nochmals gelesen,

aber das wäre ja nur ein Kompromiss.

Sooooooooooooooooo Lange schon mach ich Das in meiner logischen Reihenfolge.

Es ist doch eine Veränderung von Aerosoft.

Das müsste man doch Abschalten können.

Link to comment
Share on other sites

Hi Otto,

bewundernswert, wenn man hunderte ICAO-Codes im Kopf behalten kann.

Da ich jeden Tag von mehreren unterschiedlichen Airports starte, bin ich damit überfordert.

Was Du zu dem Eintrag in der fsx.cfg sagst, stimmt so nicht. Als Beispiel:

[FACILITIES]

COUNTRY=Germany

STATE=Munich

CITY=Stuttgart

GTL_BUTTON=1343

Wenn ich jetzt Munich lösche, abspeichere, bin ich garantiert nicht in Stuttgart. Da wird als Airport Munich angezeigt. Wenn ich daraufklicke erscheint nur als weitere Auswahl Beliebig. Da tut sich aber nichts. Ich muß erst wieder auf Germany klicken, damit ich die gesamte Auswahl der deutschen Airports angezeigt bekomme.

Ein Flug von Frankfurt nach Cardiff (unter ORBX FTX Central auf Europe) ausgewählt, dann doch entschieden, von Stuttgart aus fliegen, was komm? siehe Text von oben. Also Germany auswählen, Stuttgart auswählen Start drücken. Ach nee, doch lieber von Frankfurt, siehe Text oben.... nervig.

Frage ist, einige kennen das überhaupt nicht, ich installiere immer korrekt und habe jedesmal das Problem.

Grüße. Friedi.

Hallo,

also wenn ich Germany nur anklicke

ist das Bundesland Munich schon vorgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Also Jungs,

jetzt mal ruhig, ja es ist heiß draussen, ja nicht jeder verträgt das. Aber Emotionen helfen nie!!

Fakt ist, da steht Munich als Bundesland, ok ist doof aber ist so. Was aber auch dort steht wenn man Germany auswählt, sind, bei mir zumindest, 463 Städte die ich auswählen kann. Gebt doch statt eines Landes bei Flughafen gleich ED an, dann kommen alle zur Auswahl. Auch wenn man sich nicht alle merken kann, aber mit welchen Buchstaben die Airports in den unterschiedlichen Ländern anfangen, hat man zumindest bei den 65% gängigen Flughäfen drauf, oder?

Übrigens Michael, wenn Du Dir die kostenlose Scenery EDER von Aerosoft installierts, steht MUNICH nicht mehr im Feld Bundesland.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

ich habe volles Verständnis für deine strapazierten Nerven.

Da ich hier in meinem FSX SP2 diese Situation nicht nachvollziehen kann,

biete ich dir gerne meine Hilfe zur Lösung des Problems an.

Dazu bräuchte ich als Erstes einen Hinweis auf die Facilities-Datei (AF2_EDDM...), die in dem Aerosoft\AFD-Verzeichnis aktiv ist, also eine .bgl Endung hat. Ich (und Andere, die dir helfen möchten) könnten diesen Namen mit den eigenen vergleichen und vielleicht hier bereits einen Unterschied feststellen. Ach so, der Zeitstempel dieser Datei wäre vielleicht auch noch hilfreich.

Gruß Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Friedi, erkläre mir bitte mal wie du obigen Eintrag in der fsx.cfg erzeugst.

Wenn ich mal nicht direkt den ICAO Code oder die Stadt eingebe, sondern über die Dropdownliste gehe, sieht das bei mir wie folgt aus:

Standard ist das hier:

der Eintrag in der fsx.cfg:

[FACILITIES]
CITY=
COUNTRY=
GTL_BUTTON=1261
STATE=

Auswahl Land/Region = Germany

Eintrag in der fsx.cfg

[FACILITIES]
CITY=
COUNTRY=Germany
GTL_BUTTON=1261
STATE=

Auswahl Land/Region=Germany + Bundesland/Staat=Munich

Eintrag in fsx.cfg:

[FACILITIES]
CITY=Munich
COUNTRY=Germany
GTL_BUTTON=1261
STATE=Munich

Auswahl Land/Region=Germany + City=Munich (Kein Bundesland ausgewählt!)

Eintrag fsx.cfg:

[FACILITIES]
CITY=Munich
COUNTRY=Germany
GTL_BUTTON=1232
STATE=

Wie schaffst du deine Kombi?

In Germany gibt es bei mir bei Bundesland nur 3 Auswahlmöglichkeiten aufgrund der installierten Addons, die auch nur 4 Plätze dann anbieten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hans, in der bgl für München ist Im feld State/province Munich eingetragen, daher das Problem:


Wenn hier wie praktisch bei allen Addons nichts stehen würde, würde man im Feld Staat/Bundesland garnichts angeboten bekommen.

Wie z.B. bei der Schweiz, wo ich bedingt durch ein Addon "Glaciers" als BL angeboten bekomme. ;)

Richtig umgesetzt ist das praktisch nur bei den default airports in USA und in Australien.

Link to comment
Share on other sites

(...) Gebt doch statt eines Landes bei Flughafen gleich ED an, dann kommen alle zur Auswahl. (...)

... oder geht alternativ über den Städtenamen (Munich, Stuttgart usw.), dann werden im Zweifel auch die kleineren Plätze (diejenigen, welche nicht mit ED... anfangen) in der Auswahl erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

..in der bgl für München ist Im feld State/province Munich eingetragen..

Das ist richtig und diese Datei wird auch bei mir als AF benutzt (18.10.2010/13:54/45.8k).

Und dennoch habe ich hier keine Auswahlmöglichkeit unter Staat/Bundesland. Jetzt kommst du!

Gruß Hans

P.S.: ich glaube, ich werfe auch mal meinen 2. PC (mit Win7/64) an.

Link to comment
Share on other sites

Also Jungs,

jetzt mal ruhig, ja es ist heiß draussen, ja nicht jeder verträgt das. Aber Emotionen helfen nie!!

Fakt ist, da steht Munich als Bundesland, ok ist doof aber ist so. Was aber auch dort steht wenn man Germany auswählt, sind, bei mir zumindest, 463 Städte die ich auswählen kann. Gebt doch statt eines Landes bei Flughafen gleich ED an, dann kommen alle zur Auswahl. Auch wenn man sich nicht alle merken kann, aber mit welchen Buchstaben die Airports in den unterschiedlichen Ländern anfangen, hat man zumindest bei den 65% gängigen Flughäfen drauf, oder?

Übrigens Michael, wenn Du Dir die kostenlose Scenery EDER von Aerosoft installierts, steht MUNICH nicht mehr im Feld Bundesland.

Hallo MaxReverse Werner,

JA,

es ist wirklich der Hammer.

Habe den Flugplatz installiert

und es funktioniert jetzt super.

Trotz der Hitze -- der beste Tip des Tages.

Herzlichen Dank

Link to comment
Share on other sites

Na Michael,

schön, daß der Streß erstmal vorbei ist und meine Hochachtung an meinen Namensvetter ;) für den "Praxistip". Ich wär da wohl "akademisch" herangegangen mit entsprechendem Zeitaufwand. So komme ich ja doch noch zum Griechen. Supi!

Gruß an alle, die hier helfen wollten.

Und einen entspannten Abend :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So passt es ja auch, denn wenn ich nur das Land auswähle und dann einen Eintrag aus der Liste "City" auswähle, bleibt das Feld "State" leer.

Mir ist nur nicht klar, wie du den EIntrag mit Stuttgart als City und Munich als State erzeugt hast.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use