Jump to content

[suche] erfahrenen Ultimate Traffic 2 Benutzer


HansW

Recommended Posts

Moin,

ich fange relativ frisch mit dem AI-Verkehr im FSX an und habe mir die DVD-Fassung(Box) der kürzlich neu erschienenden Ultimate Traffic 2 - 2013 Edition bei Aerosoft gekauft.

Installiert ist das Produkt und funktioniert auch wie erwartet, sprich ich habe jetzt "Verkehr" zu Mass.

Was mir aber aufgefallen ist, daß da so viele "Daedalus"-Bemalungen unterwegs sind. Da hatte ich, ehrlich geschrieben, andere Erwartungen. Insbesondere fällt mir auf, daß irgend etwas nicht stimmen kann mit den im Einsatz befindlichen A380-800 auf der Welt und insbesondere bei der Lufthansa.

Der Herbst/Winter 2012 Flugplan, der Bestandteil der 2013 Edition von UT2 ist, sollte eigentlich einige A380 in die Luft bringen. Es gibt neben der Daedalus (UT2 default) Bemalung aber nur noch eine für Emirates, Quantas und Singapore Airlines. Keine Lufthansa, Air France, China Southern, Korean, Malaysian oder Thai Airways, obwohl es dafür Repaints bereits seit längerer Zeit für das verwendete AI-Modell (TFS-the Fruit Stand) gibt.

Nun soll UT2 ja "anpassbar" sein. Bevor ich also versuche, mich in Eigenarbeit durch das Handbuch und das Programm zu arbeiten, suche ich auf diesem Wege Jemanden, der UT2 auch hat und schon etwas erfahren im Umgang damit ist. Ein erstes Ziel wäre z.B. die Aktualisierung der A380 Flotte und Anpassung der entsprechenden Flugpläne. Die Repaints und ein Schedule liegen bereits vor.

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

danke für das umgehende Feedback.

.. A380 AI-Modelle von UT2 sind leider nicht von TFS, ..

Ok, so genau hatte ich das auch nicht geprüft.

Daher musst du zuerst ein A380 AI Modell installieren.

Das ist auch schon geschehen und zwar genau mit dem TFS Modell und den dort referenzierten Repaints (MAS und THA habe dann noch über eine Suche gefunden).

Mit etwas Mühen habe ich gestern spät abends auch noch aus dem Netz A380 Flugpläne ziehen können und mit dem AIFP (AI Flight Planner) zu einer traffic.bgl kompiliert. In FRA kann ich heute immerhin schon einige der LH Repaints "bestaunen". :)

Aber, wie geht es jetzt mit der Einbettung in UT2 weiter?

Gruß Hans

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use