Jump to content

Eingabe ZFW und Blockfuel


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hatte vor einigen Wochen gepostet, dass ich Schwierigkeiten mit ILS-Landungen hatte

und den Fehler darin gefunden hatte, das das Fuel-weight händisch einzugeben ist.

Inzwischen wurden die Beiträge geschlossen.

Dabei habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.

Viele Versuche haben gezeigt, dass ich natürlich das errechnete "Block Fuel" eingeben muss.

Was ich auf meinem Rechner zusätzlich machen muss (bei anderen Usern mag das ja nicht

so sein) ist, dass ich das ZFW in der MCDU händisch ändern muss. Dies weicht oft ganz

erheblich von den Daten im Fuel-Planer ab.

Wird das bei mir nicht geändert, gibt das Flugzeug nach dem automatischen Setzen der

Klappen Vollgas und schaukelt sich hoch und runter.

Vielleicht könnt ihr das bestätigen oder dementieren.

Gruß

Charly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

Redet ihr vom Airbus X oder Airbus X Extended? Weder bei dem einen noch dem anderen gibt es eine Version 2.30!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

ich hatte mich verschrieben und meinte natürlich die Version 1.10 .

@Max

Schön, dass dir der Tipp geholfen hat.

Ich wundere mich nur, dass es keine weiteren Kommentare gibt...

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also Airbus X Extended, dann verschiebe ich mal in das richtige Forum.

Und weitere Kommentare gibt es dewegen nicht, weil das beschriebene Problem nicht existiert. Ich kann es zumindest nicht reproduzieren. Irgendetwas an deiner Installation/deinem Setup stimmt nicht. Mach doch mal bitte Screenshots von deinen Einstellungen im Fuelplanner und dem was in der MCDU angezeigt wird, nachdem du die Daten an den FSX gechickt hast. Und dir ist schon klar, dass der FSX gestartet sein muss und der AXE geladen sein muss, bevor du auf "Load Fuel and Payload" klickst?

Ich pass auch mal den Topictitel an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

anbei die gewünschten Screenshots.

"Block 7.5" habe ich in die MCDU eingefügt.

Vielleicht hilft es dir - ich würde mich freuen.

Gruß

Wolfgang

post-79231-0-18313400-1372071390_thumb.p

post-79231-0-57860800-1372071408_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du verwendest nicht die aktuellste Version. Bitte installiere die aktuellste Version des Airbux X Extended, 1.10 plus die Hotfixes 15 und 16b

Der Speicherort für den Fuelplanner ist: ..:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\Airbus X Extended\Aerosoft.AirbusX.Fuelplanner.exe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

vielen Dank für die Antwort.

Die Hotfixes sind jedoch bei Aerosoft gesperrt und woanders kann ich sie nicht finden.

Hast du einen Tipp??

Vielen Dank

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Schloss bedeutet lediglich, dass der Topic für Antworten etc. gesperrt ist, du kannst ihn trotzdem öffnen und die Hotfixes runterladen.

Link to comment
Share on other sites

hallo Charly,

benutze den 'Aerosoft.AirbusX.FuelPlanner' doch einfach im Advanced Mode (siehe Bild)

... dann nur noch zum Flieger übertragen lassen (mit Load Fuel & Payload) ... und gut ist es

So mache ich das schon seit einer Ewigkeit ... und man braucht auch nicht manuell trimmen ... ist ja bereits vorgegeben

mfg Jürgen

post-77582-0-70560400-1372325450_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Jürgen, das ist alles schön und gut, aber zuerst muss er mal den richtigen, aktuellen Fuelplanner benutzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

Danke für den Tipp. Sicherlich liegt es am "falschen" Fuelplanner.

Ich kann aber keinen anderen finden.

Vielleicht helft ihr mir da weiter.

Vielen Dank,

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

moin,

Danke für den Tipp. Sicherlich liegt es am "falschen" Fuelplanner.

.... nein, ganz sicher NICHT ... sondern sicherlich an dem, der den FuelPlanner benutzt !-

DIe vorletzte Version hat bei mir auch richtig funktioniert.

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Wie trimm ich denn den Airbus beim Start? In der MCDU steht ja eh immer 0.8 UP drin und beim Fuelplanner kann man ja den CoG bestimmen.

Muss ich bei dem Regler im Fuelplanner darauf achten, dass die Prozentzahl grün wird?? So richtig durchgeblickt habe ich da noch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe die Updates 15 und 16 b installiert und es erscheint jetzt auch der richtige Fuel Planner.

Dafür habe ich aber 2 neue Probleme:

Nach dem Laden/Eintippen der Flugroute in der MCDU erscheint

diese nicht sofort in den dafür vorgesehenen orangenen Kästchen

sondern erst in der nächsten Seite bei Klick auf "Return"

Das ist nicht das Schlimmste sondern beim Start-Check wird "Flaps" nicht

aktiviert. Man hört zwar das obligatorische "Klick" aber der Hebel geht nicht

in die vorgesehene Stellung. Auch wenn ich dies manuell tu, läuft der Check nicht

weiter.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Nö, Herr Administrator:

sowohl bei Jürgen, "Rorschach" und bei mir sind noch Fragen offen.

Ich bitte "Behoben" zu deaktivieren.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Doch Wolfgang das Problem ist behoben! Dein Problem war der Fuelplanner, weil du den falschen verwendet hast. Jetzt hast du 2 neue "Probleme" die damit nichts zu tun haben. Gewöhn dir bitte endlich an, dazu einen neuen Topic aufzumachen und zwar für jedes Problem einen eigenen! Sonst funktioniert Support nämlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use