Jump to content

Loadmanager LevelD 767


SimfliegerA1

Recommended Posts

Wie ist es machbar dass die im Loadmanager eingestellten und abgespeicherten Werte auch in den FMC übernommen werden.

Beispiel: Stelle einen TGW von 300 000 lbs ein, speicher diesen Wert ab, starte einen 767 Flug und versuche diesen Wert im FMC einzugeben.

Der abgespeicherte Wert wird mit der üblichen Fehlermeldung verweigert.

Der Wert 355 von einer Xten Abspeicherung wird statt dessen angenommen. In der Datei Loadscheed steht aber der abgespeicherte Wert 300. Wie ist die richtige Vorgehensweise? Soll das so Ok sein immer mit dem selben TGW zu fliegen?

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Vorweg der FLS ist auf Lbs eingestellt.

Das ist schon ein sch... Loadmanager, hätte man nicht nachsehen können

wie es PMDG macht. Hier werden Flugstrecke, Taxitime usw. alles einbezogen die Sprittmenge errechnet und ohne Probleme werden die Flieger mit den errechneten Werten beladen und betankt. Ich kann anstellen was ich will im 767 FMC werden die eingestellten Gewicht nur selten übernommen, obwohl die neuen Werte in der Datei Lodscheed eingetragen wurden.

Hinzu kommt dass das betanken nach persöhnlicher Abschätzungen

geschen soll. Das kommt einem so vor als ob Piloten so ca. betanken lassen um dann auszutesten ob sien ans Ziel kommen, oder vor der Landung den evtl. überlüssigen Sprit am Himmel verteilen.

Die Frage, kennt jemand einen guten funkionierenden Loadmanager

den man für die LevelD benutzen kann.

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo lieber Günther,

einen anderen Loadmanager kenne ich zwar auch nicht, aber zumindest eine Möglichkeit den Treibstoff zu berechnen. Suche mal das File "767_qfp2.zip" auf www.avsim.com. Das schlicht gehaltene Tool wurde programmiert von Emilio Salceda. Somit könntest Du auch nach den Autor suchen. Leider habe ich keinen direkten Link.

Den Loadmanager von Leveldesign finde ich persönlich gut. Allerdings bevorzuge ich im "Cockpit" die Daten ins FMC einzugeben. Bei mir werden die Daten problemlos übernommen.

Alles Gute

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo lieber Günther,

einen anderen Loadmanager kenne ich zwar auch nicht, aber zumindest eine Möglichkeit den Treibstoff zu berechnen. Suche mal das File "767_qfp2.zip" auf www.avsim.com. Das schlicht gehaltene Tool wurde programmiert von Emilio Salceda. Somit könntest Du auch nach den Autor suchen. Leider habe ich keinen direkten Link.

Den Loadmanager von Leveldesign finde ich persönlich gut. Allerdings bevorzuge ich im "Cockpit" die Daten ins FMC einzugeben. Bei mir werden die Daten problemlos übernommen.

Alles Gute

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im Grunde genommen sind alle Fuel Planner Kokolores, egal ob der von AVSIM oder auch jeder andere. Das einzig korrekte Ergebnis bekommt man nur durch eine entsprechende Tabelle über den Verbrauch der 767-300. Ich benutze so eine und der Sprit wird darin völlig exakt für die gewünschten NM angegeben. Dies und noch viel mehr sinnvolle Informationen über 737 und 767 könnt ihr auf folgender Seite herunterladen.

http://www.smartcockpit.com/

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Kokolores.. mein Gott da muss man ja mal ins Buch der aussterbenden Wörter nachschauen. Finde ich aber gut. :lol: Danke für den Link, derartige Tabellen nutzte ich anfangs auch (von einer Fluggesellschaft), aber Kalkulationen für Taxiing, APU, Reserve und Holding, diverse Sicherheitsfaktoren lassen den Punkt Treibstoffplanung sehr umfangreich werden. Und da bin ich noch nicht mal beim Wetter, Routenplan (inkl.Sid/Stars) und die virtuelle Maschine ist noch immer "Cold and Dark" (den Rundgang spare ich mir). Bisher hat es mit einem Fuelplaner immer ausreichend geklappt. Ich glaube schon, dass derartige Programmierungen auf den Fuel-Tabellen beruhen. Sonst würden zumindest meine Flüge jedesmal im "Sande verlaufen". Aber viele Wege führen nach Rom.

Nichts desto Trotz sollte jeder B767 (und B737) Enthusiast sich die Seite tiefergehend anschauen. Super Sache. MFG

Micha. (EDKB)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use