Jump to content

Probleme mit dem Airbus X Extended?


Recommended Posts

Seit einiger Zeit habe ich massiv störende Grafik Probleme. Sprich seit dem ich Aerosoft Airbus X Extended nutze!

Das Problem ist wenn ich z.B. einen Flug speichern gehe und dann wieder weiter fliegen möchte bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Alles läuft, die motoren hört man, ich kann zwischen den Ansichten switchen, alles funktioniert nur ich sehe nichts dabei. Nun kann ich nicht einfach neuladen ich muss den Flug beenden. Dann sehe ich bei Frei Flug das untere animierte Bild wo das Flugzeug sich kreist. Ist auch schwarz jedoch kann ich auch da das Flugzeug mit der Maus drehen sprich es kommt die Hand auf dem Mauszeiger.
So dann möchte ich den Flug wieder laden, soehe da funktioniert immer noch nicht. Lustig oder?
Gehe wieder zurück ins Hauptmenu und muss denn ganzen FSX beenden und anschliessend wieder starten. Flug wird geladen. Und Hopla da ist ja alles wieder beim alten. Super nur 5min gedauert um weiter zufliegen.

Doch dieses Problem ist micht nur beim speichern des Fluges sonder auch wenn ich in die Fluganalyse gehe oder sogar wenn ich ESC drücke und anschliessen wieder zurück.

Das Problem liegt bei den Addons, ich bin mir fast 100% sicher dass es bei Airbus X Extended liegt das seit dem ich dueses installiert habe diese Problem besteht.


Auf das Addon verzichten?
Sicher nicht, ich liebe diese 2 Airbusse biggrin.gif

Danke für jede Hilfe.


Was ich noch hinzufügen sollte:
Ich habe einen High-End PC der sollte keine Probleme damit haben!
Das Laden der Texturen geht seit dem auch sehr lange, dass heisst ich starte den Flug am Gate und dann muss ich z.B. doe Docks erst 10s später. Und wenn ich ins VC wechsle geht es einige Sekunden bis alles geladen ist. Aussen Ansicht natürlich das selbe bis die Vollständige Textur geladen ist.

Ich nutze folgende Addons:
GEX Europa und Afrika
FEX
4 Mega Airports
AES
Wilco Airbus Evolution Vol. 2
und jetzt noch wie oben schon erwähnt was eigebdlich das Hauptproblem ist:
Aerosoft Airbus X Extended
Ich habe nun FSX vollständig neuinstalliert und es ist eindeutig das Addon Airbus X Extended, wenn das Addon nicht installiert ist funktioniert alles aber wenn ich es nutzen möchte muss ich immer (keine Ausnahme) den FSX neustarten, wenn ich wie oben geschrieben, ins Hauptmenu/Fluganalyse/... gehe. Jedoch wenn ich vom Vollbildmodus in den Fenstermodus gehe ist das auch der Fall, dass heisst wenn ich in das Fuel Tool möchte das begeliefert ist, wird das nicht richtig funktionieren, da ich nichts mehr sehe und den FSX beenden muss, was wieder um 5 min dauert bis ich weiter fliegen kann.
Meiner Meinung nach ist das ein sehr grosse "Bug" der nicht vorkommen darf, jedoch ein grosses Lob an das Entwickler-Team ich liebe diese Airbusse.
Dem Support habe ich heute auch schon geschrieben und muss nun bis Montag oder Dienstag auf die Antwort warten, was ein bisschen schade ist da ich dieses Wochenende den Airbus nutzen wollte.
__________________
Gruss
Marc
Link to comment
Share on other sites

hallo Marc,

und wenn Du nun mal alle Zusatzprogramme de-aktivierst und möglichst nur den AAX/AXE laufen läßt ... und danach dann ein Programm nach dem anderen wieder aktivierst ?

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

wie sieht denn Deine FSX.CFG aus, wurde diese schon getweakt?

Hast Du die UIAutomationCore.dll aus Viesta in Deinem FSX Stammverzeichnis ?

Diese verhindert ebenfalls Programmabstürze, schwarze Bildschirme etc.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use