Jump to content

NavDataPro und Windows 8


Recommended Posts

Hallo,

wenn ich NavDataPro unter Windows 8 installieren möchte, fragt er nach folgenden Angaben, die ich nicht verstehe:

"Modus für Benutzeroberfläche des Installers nicht unterstützt"

Geben Sie den Oberflächenmodus mit der Befehlszeilenoption -1 an, gefolgt vom Oberflächenmodus bezeichner. Die gülitgen Oberflächenbezeichner sind GUI, Konsole und Silent.

Kann mir jemand helfen mit den Angaben ? Dankeschön

VG Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

wenn ich NavDataPro unter Windows 8 installieren möchte, fragt er nach folgenden Angaben, die ich nicht verstehe:

"Modus für Benutzeroberfläche des Installers nicht unterstützt"

Geben Sie den Oberflächenmodus mit der Befehlszeilenoption -1 an, gefolgt vom Oberflächenmodus bezeichner. Die gülitgen Oberflächenbezeichner sind GUI, Konsole und Silent.

Kann mir jemand helfen mit den Angaben ? Dankeschön

VG Uwe

Hallo Uwe,

das liegt daran, dass der Installer noch nicht Win 8 kompatibel ist.

Einfach im Win 7 Modus ausführen.

Rechte Maustaste auf den Installer und dann Kompatibilität wählen. Dort dann für den Kompatibilitäts Modus Windows 7 auswählen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

das liegt daran, dass der Installer noch nicht Win 8 kompatibel ist.

Einfach im Win 7 Modus ausführen.

Rechte Maustaste auf den Installer und dann Kompatibilität wählen. Dort dann für den Kompatibilitäts Modus Windows 7 auswählen.

Gruß

Hallo Heinz,

vielen Dank - mir war bis dato nicht klar, das mit Win 8 das gleiche Problem herrschen kann wie beim Umstieg von XP auf Win 7

Hat funktioniert.

Viele Grüße Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Uwe,

ja, Win8 ist doch etwas anders (Benutzerschnittselle, GUI ... usw) und die Installer konnten so schnell nicht angepasst werden....

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ist es möglich Navdata Pro auch auf einem Offline PC zu installieren bzw. benutzen ?

Gruß Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mit offline meinst du ohne Internetzugang?

Installieren Ja, benutzen eher fraglich, denn

a. NavdataPro muss sich die Daten aus dem Internet runterladen

b. muss es dein Abo checken können.

Warum eigentlich immer so umständlich?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use