Jump to content

Ein Tiefflieger unterwegs...


Recommended Posts

Rund um die Nordsee - Teil 2

 

Danke nochmal für die Links, Heinz... 

Please login to display this image.

 

Nachdem ich den Flieger beim ersten Versuch nochmal geschrottet habe, hier der zweite Versuch meiner Weiterreise. Jaja... RTFM gilt auch hier... Man gut, dass ich die PDF eines original Handbuchs von 1947 habe... Da steht auch genau drin, wie man landet... Hilft ungemein, wenn man sich das mal durchliest. 

Please login to display this image.

 

Also, wieder schönstes Wetter auf Baltrum. Lauer Wind... 

 

Please login to display this image.

 

Da die Startbahn extrem kurz ist, habe ich nach dem Warmlaufen die Bremsen voll angezogen, dann die Landeklappen auf Stufe 2 und den Schubhebel voll rein... Kurz gewartet und als der Flieger fast vorne über kippen will, die Bremsen gelöst... 

 

Please login to display this image.

 

Yeah, es klappt... Kurz vor Ende des Runways hebt er ab. 

Please login to display this image.


Höhe gewonnen und Kurs West... Ich will nach Ameland... Keine Ahnung, was mich da erwartet. 

 

Please login to display this image.

 

Ich hangele mich an Norderney...

 

Please login to display this image.

 

Juist...

 

Please login to display this image.

 

... Und Borkum entlang nach...

 

Please login to display this image.

 

Holland... Ab jetzt ist alles Neuland... Bin bisher fast nur in Norddeutschland herumgegondelt.

 

Please login to display this image.

 

Da ich den Flugplatz von Ameland nicht kenne, werde ich erst einmal einen Blick von oben riskieren. 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Ok... Nicht wirklich riesig und Graspiste... Aber eine schöne Landmarke hat es da... Ein Solarfeld, was man sehr gut von Weitem sieht.  

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Jetzt, da ich weiss, was mich erwartet, drehe ich wieder um.

 

Please login to display this image.

 

Also auf nach Osten...

 

Please login to display this image.

 

... Und alles nochmal... Immer am Strand lang nach Westen...

 

Please login to display this image.

 

Das Solarfeld angepeilt... Und Voila, da ist die Landebahn.

 

Please login to display this image.

 

Schub raus... Klappen rein... Schub wieder erhöht... Und... 

 

Please login to display this image.

 

Saaaanft reingeglitten...  

 

Please login to display this image.

 

Touchdown... Einfach schön, wenn es klappt. 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Dann noch zur Abfertigung gerollert...

 

Please login to display this image.

 

So und jetzt erstmal ... Ne, kein Tee, der kommt später... Erstmal Fritten... Es gibt keine geileren Fritten, als die original holländischen. 

Please login to display this image.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ly

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Rund um die Nordsee - Teil 3

 

Moin...
Weiter geht's.... Mein heutiges Ziel ist das Middenmeer Aerodrome. Mal schauen, was mich da erwartet.

 

Please login to display this image.

 

Also die alte Mühle bestiegen... 

 

Please login to display this image.

 

Angeworfen und losgerollt...

 

Please login to display this image.

 

Bei schönstem Wetter, aber recht viel Wind, hebe ich ab zur nächsten Etappe.

 

Please login to display this image.

 

Weiter immer an der Wand lang.... Öhm, an den Friesischen Inseln. 
Terschelling lasse ich rechts liegen.

 

Please login to display this image.

 

Vlieland ebenfalls.

 

Please login to display this image.

 

Der nächste Wegpunkt ist Texel.

 

Please login to display this image.

 

Über dem Flugplatz Texel nehme ich Kurs auf das Festland... Zeit die Welt der Inseln zu verlassen.

 

Please login to display this image.

 

Der Jachthafen von Den Oever am IJsselmeer...

 

Please login to display this image.

 

Weiter an der Küste entlang bis zum ersten "Knick"... Und dann Richtung Autobahn... Irgendwo da soll das Middenmeer Aerodrome sein.

 

Please login to display this image.

 

Und da ist das "Aerodrome"... Ein gigantischer Name für die bisher kleinste Piste auf meinem Flug... Das kann ja was werden. 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Dann wollen wir mal... Zurück zur Küste und ab in den Landeanflug.

 

Please login to display this image.

 

Schub raus... Landescheinwerfer an und Fahrwerk raus.

 

Please login to display this image.

 

Weia, ist die Piste winzig... Noch nie fühlte sich die Maschine so fett an.  

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Ein bissi zu weit links und die Bäume bzw. der Kanal beenden den Landeanflug schneller, als ich gucken kann.

 

Please login to display this image.

 

Jaja, etwas Schiss und schon lande ich zu weit rechts...  

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Der Flugplatz ist die EHMM Scenery von X-Plane.org... Weil original sah das hier etwas trostlos aus, bzw. entsprach nicht wirklich der Realität.

 

Please login to display this image.

 

Die Gebäude liegen recht weit vom Schuss... 

 

Please login to display this image.

 

Hier bin ich der "dicke" Flieger.   

Please login to display this image.

 
Feierabend für heute. Jetzt gehe ich erstmal ein Restaurant suchen...

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

 

Liebe Grüsse
Ly

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Ly,

Ich bin nach längerer Abwesenheit endlich wieder zurück im Cockpit. Schön zu sehen, dass dein Tiefflieger-Topic noch immer in der oberen Region auf Seite 1 des Bilder/Videos-Forums fungiert. Das bedeutet, dass da immer mal wieder was Neues passiert. Und deine Bildergeschichten sind nach wie vor unterhaltsam wie eh und je. Hat gerade eine ganze Weile gedauert, um all das Verpasste aus den letzten gut eineinhalb Jahren nachzulesen und -schauen. Es war aber jede Minute meiner Zeit wert. Wirklich grossartige Bilder und witzige Kommentare. Vielen Dank.

Du hast dieses Frühjahr in einem deiner Posts bemerkt, dass bei der Carenado Caravan im Replay keine Landelichter brennen. Dazu kann ich dir sagen, dass das eine Macke ist, die alle Carenado Flieger im Replay haben. Bei einigen sind es die Landelichter, bei anderen die Strobos, bei manchen beides. Ich hatte vor Jahren im Entwickler Forum von Carenado auf der Org dazu mal eine Bug-Anfrage gepostet. Damals stand Dan Klaue noch auf der Gehaltsliste von Carenado und er hat mir geantwortet, dass das ein Fehler von XP sei, da XP mit seinem plugin nicht klarkomme. Als ich ihm dann quasi die Huhn/Ei-Frage gestellt hatte, also, ob nicht ein plugin eher mit XP kompatibel sein sollte anstatt umgekehrt, da XP schon vor seinem plugin existierte, hat er mich angemotzt und gemeint, ich solle mich doch aus dem Forum verp...udern, wenn ich nichts besseres zu tun hätte, als sein Arbeit zu kritisieren. Ein schwieriger Zeitgenosse. Aber ich bin nicht nachtragend und glaube, dass er damals selber angep...udert davon war, dass er Carenado die Stange halten musste, obwohl die eher nach dem Prinzip Quantität vor Qualität produzieren. Und seine Eigenproduktion der Pilatus Turbo Porter ist wirklich Spitzenklasse, das muss man ihm lassen. Die habe ich auch gekauft, aber wahrscheinlich hätte ich sie auch von Carenado gekauft, einfach weil das Original ein Spitzenprodukt aus der Schweiz ist, oder war, da sie ja nicht mehr gebaut wird. Und eines muss man auch Carenado lassen, optisch sind ihre Flieger ebenfalls Spitze und darum natürlich sehr fotogen.

Liebe Grüsse, Walter

 

P.S. Da du auch die ganze Schweiz tapeziert hast, würde mich ein Reisebericht von dir über einen kleinen Ausflug in mein Heimatland besonders freuen. Du könntest ja die Turbo Porter nehmen, falls du sie im Hangar stehen hast. Die würde sich sicher auch freuen, mal wieder ihre Heimat zu sehen 😉. Aber jeder andere Flieger wäre natürlich auch ok. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nabend... Oder eher guten Morgen? 

 

Lange bin ich ja fremdgegangen... Sorry WalSch, wenn du lange warten musstest... Aber es kommt wieder mehr, versprochen. :)

 

Durch ein echt cooles Tool ist X-Plane wieder an den MSFS heran gerückt. Und zwar durch AutoOrtho (hab es erst letzte Woche entdeckt)... Das macht genau das, was der MSFS auch macht. Automatisch die passenden Fototapeten laden, da wo man gerade lang fliegt. Und mit Bing hat man die gleiche wolkenfreie Qualität wie beim MSFS...

Also hab ich mein X-Plane reaktiviert. Ist schneller, läuft direkt unter Linux und ist realistischer, was die Simulation angeht. Und Eyecandy ist auch gewährleistet. :D

 

Please login to display this image.

AutoOrtho funzt prima... Bisher keine Probleme. 

 

Please login to display this image.

Mit der Carbon Cub von Braunschweig Richtung Hannover... 

 

Leider ist die alte EDVE Braunschweig Szenerie nicht mehr herunter zu laden... Da ich aber noch die German Airfields 3 Szenerie für den FSX hatte, habe ich mir meinen Heimatflughafen neu zusammen gebaut... Einige der Gebäude gab es damals noch nicht, da musste ich dann auf Standardgebäude zurückgreifen. 
Nach einigen Stunden Herumprobierens hatte ich dann alles soweit, dass es mit den Global Airports und Armins phantastischer X-Europe Szenerie zusammenpasste...

 

Please login to display this image.

Die beiden modernen Hangars habe ich nicht als passige Modelle gehabt, daher müssen hier Standardhangar herhalten. 

 

Please login to display this image.

Den Ballon habe ich in Gedenken an XFlusis alte EDVE Szenerie hingestellt. Hinten der Hangar ist ein bissi gross, da muss ich nochmal was Besseres suchen.

 

Please login to display this image.

Der AeroData Hangar ist der originale...

 

Please login to display this image.

Mein Präriebomber auf dem Vorfeld. 

 

Please login to display this image.

Die Flughafenfeuerwehr steht bereit... Das Hauptgebäude sieht besser aus, als das alte von XFlusis Szenerie...

 

Please login to display this image.

DLR Gebäude.... Zusammen mit den von X-Europe generierten Häusern macht sich das echt gut. Danke Armin... 

 

Please login to display this image.

Gesamtansicht im Anflug von Osten... 

 

Please login to display this image.

Der Lilienthal Platz...

 

Please login to display this image.

Die gleiche Ansicht bei Nacht.

 

Mit recht wenig Mods kann man X-Plane echt schick machen... Ich habe an Flughäfen bisher nur meinen selbstgebauten Flughafen WOB-Braunschweig und die etwas ältere Westerland Szenerie installiert... Daneben ist Armins X-Europe und Günthers VFR Szenerien auf der Platte (nochmals Danke an die beiden)... Und Auto Ortho.
Damit sieht XP11 echt nett aus... XP12 sieht bestimmt noch geiler aus. Aber frisst bestimmt auch mehr Leistung. Auf meinem Lenovo P50 Schlepptop mit 32 GB RAM rennt XP11 mit sehr hohen Settings super... Ausserdem habe ich massig Flieger und einige Szenerien, die ich auch wieder installieren werde (Ostfriesische Inseln, Helgoland und Hamburg)
Daher werde ich zur Zeit erstmal bei XP11 bleiben... 

 

In diesem Sinne...

Gute Nacht...

 

PS: Die EDVE Szenerie kann ich leider nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, da ich da teilweise FSX Modelle verwendet habe (FS2XP)... Aerosoft würde mich einen Kopf kürzer machen... :lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

Ich danke dir.

Bin momentan noch mehr am Basteln, als am Fliegen... Helgoland und die Inseln sind schon installiert. Aber die alte Aerosoft X-Plane10 Hamburg Szenerie weigert sich strikt installiert zu werden. Meint immer, ich solle den korrekten X-Plane Ordner auswählen. Selbst mit XP10, dass ich testweise installiert hatte, funzt es nicht. Der Installer scheint irgendwie im Eimer zu sein. *grml*

Aber genug gemault... Erstmal fliegen. :)

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Rund um die Nordsee - Teil 4

 

Nochmal Moin...

 

Beim MSFS habe ich die Carbon Cub lieben gelernt und hatte meine Nordseetour auch weiter gemacht... Allerdings ist das schon ne Weile her, und weit gekommen bin ich nicht. 

Also werde ich meine Nordseetour da weiter machen, wo ich letztes Mal mit X-Plane aufgehört hatte. Neuer Flieger, "neue" Szenerie"... Daher lohnt es sich... 

 

Please login to display this image.

 

In Middenmeer ist der Start... Flieger ist die Carbon Cub...

 

Please login to display this image.

 

Da ich Sichtflug mache, ist die interaktive Karte ganz nützlich.

 

Please login to display this image.

 

Die Graspiste ist für meinen Präriebomber kein Problem... Kurzer Anlauf und Hop! in die Luft.

 

Please login to display this image.

 

Danach einmal 180° Karussell...

 

Please login to display this image.

 

... und ab nach Süden... Amsterdam Schiphol ist mein heutiges Ziel. 

 

Please login to display this image.

 

Die Autobahn nach Süden wird mich laut Karte direkt nach Amsterdam und auch zum Airport führen.

 

Please login to display this image.

 

Also immer an der Strasse lang...

 

Please login to display this image.

 

Amsterdam liegt mir vor den Füssen... Kurs ist noch korrekt.

 

Please login to display this image.

 

Amsterdam Schiphol ist in Sichtweite... 

 

Please login to display this image.

 

Wir landen auf der mittleren Bahn... Mit dem Winzflieger werde ich die wohl ohne Schwierigkeiten treffen. :D

 

Please login to display this image.

 

Butterweich gelandet... Beim MSFS war das die Regel, aber X-Plane ist da realistischer. Da klappt das nicht immer so einfach... Genau deswegen bin ich auch lieber mit XP unterwegs... Und wenn das Eyecandy dann noch stimmt, bei VFR wichtig, dann ist es umso schöner.

 

Please login to display this image.

 

Verdammich ist der Airport riesig... Ohne Karte wäre ich aufgeschmissen.

 

Please login to display this image.

 

Da ich zu faul war, lange nach dem GA Bereich zu suchen, hab ich dreisterweise das Terminal angesteuert. Genug freie Plätze hat es ja hier.

 

Please login to display this image.

 

Angekommen... Motor aus... Erstmal ein Café suchen gehen und Tee trinken. 

Sieht irgendwie nach David und Goliath aus... :D

 

Hat Laune gemacht... X-Plane ist einfach realistischer, was die Fliegerei angeht als der grosse Konkurrent von MS. Und da XP direkt unter Linux läuft, hat man auch keinen Ärger mit Steam und Proton, wenn ein Update mal wieder den Start des Simulators verhindert. 

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend.

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin...

Kurzer Kontrollflug zum Brocken, ob da alles so aussieht, wie es soll... Hatte ne Freeware Brocken Szenerie gefunden... 

 

Please login to display this image.

 

Aber Günther Kremps VFR Szenerie deckt das ab, klasse... Brauche ich also nicht... Im MSFS musste ich da nachbessern. 

 

Dann habe ich mich rangesetzt, die Carbon Cub zu frisieren... Im MSFS hatte ich eine aufgebohrte Version mit ordentlich PS und mehr Drehzahl... Dank Planemaker geht das auch im X-Plane... 

Meine Carbon Cub hat jetzt 240 statt 180 PS, kann bis zu 3500 Umdrehungen machen, aber nicht lange... Habe das auf 3400 limitiert, zumindest im waagerechten Flug... Bei mehr als 3800 RPM fliegt mir irgendwann der Propeller um die Ohren und die Maschine macht das auch nicht lange mit. 

 

Please login to display this image.

 

Die Instrumente sind noch nicht angepasst... Aber wenn man um die 3000 RPM dreht, macht die Maschine im waagerechten Flug etwas mehr als 130 Knoten statt der 100-105 Knoten... Beim Steigflug geht auch ganz anders die Post ab... :D

 

Please login to display this image.

 

Bis 3200 kann man ruhig hochdrehen... Bei mehr Umdrehungen, weiss ich nicht, wie lange der Motor und Propeller hält. Das geht mal für kurze Stunts... So macht die Carbon Cub gleich noch mehr Laune...  :)

 

Ich habe im X-Plane Org Forum gesehen, dass da eine Monster Cub entwickelt wird... Die Bilder sehen schon vielversprechend aus... Ein echter Anreiz auf XP12 umzusteigen. :D

 

So, erstmal weiter testen, was der Flieger so ab kann. 😎
Happy Flying...

 

Liebe Grüsse
Ly

Link to comment
Share on other sites

Tja... Dumm gelaufen...   

 

Please login to display this image.

 

Man sollte die Bremse lösen, bevor man den Hebel auf den Tisch legt... 😄

Guten Flug... Und ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüsse
Ly

Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

Da ich ja eigentlich bei allen Spielen, Programmen u.ä. wo es Avatare gibt, diese immer so anpasse, dass sie meiner OpenSim LyAvain ähnlich sehen... Meistens der Amazone LyAvain ( ich habe noch eine Androiden Version )... Hat es mich gewurmt, dass der Pilot in der Carbon Cub ein dicker Kerl in einer braunen Lederjacke ist...

 

Please login to display this image.

 

Der sieht meiner Ly überhaupt nicht ähnlich...

 

Please login to display this image.

 

Hier mal meine OpenSim Ly, beim Bauen eines Mittelaltergebäudes auf dem Dachfirst stehend, zum Vergleich... Passt ja mal gar nicht. 

 

Also habe ich den Planemaker angeworfen und die Dateien der Pilotin der Fournier Sperber, mein anderer Lieblingsflieger, in den Pilotordner der Carbon Cub kopiert... Die Pilotin hat zumindest eine gewisse Ähnlichkeit, schwarze Haare, dunkle Haut und schlanken Körperbau... Oke, keine Zöpfchen und keinen Schmuck, aber man kann nicht alles haben... 

 

Please login to display this image.

 

Den original Piloten habe ich gelöscht, dann eine neue Zeile eingefügt und dort die neu hineinkopierte Pilot Datei angegeben. Höhe passt schon fast, sitzt nur etwas weit hinten.

 

Please login to display this image.

 

Also die Sitzposition angepasst. Viel weiter nach vorne, und minimal höher... Beine sind minimal zu lang, sieht man aber später nicht... Erstaunlicherweise passt die Hand am Steuerknüppel wie dafür gemacht... :D

 

Please login to display this image.

 

Die Cockpitwände zur Kontrolle mal eingeblendet, passt auch... Noch einen Haken bei externem Cockpit gesetzt, damit der Pilot ausgeblendet wird, wenn ich in der Innenansicht bin... Fertig.

 

Please login to display this image.

 

Im Simulator sieht das gut aus... Da sitzt jetzt die gleiche Ly im Cockpit, wie bei der Fournier Sperber... 
Langsam wirds... Liverie fertig, Pilot passt... 1. Sahne.

 

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und guten Flug.

Liebe Grüsse
Ly

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Rund um die Nordsee - Teil 5

 

Moin...

 

Weiter gehts... Sind einige Tage vergangen seit der Tasse Tee im Café des Airports Schiphol.

 

Please login to display this image.

 

Motor frisiert, neue Bemalung... Und der Flieger steht endlich da, wo er hingehört... Im GA Bereich. Wobei der fast so gross ist, wie der ganze Flughafen Braunschweig, inklusive des Runways... Ja der GA Bereich hat einen eigenen Runway. 

 

Please login to display this image.

 

Zum Glück ist das Taxi zum Abflug sehr kurz...

 

Please login to display this image.

 

Genauso kurz, wie der Anlauf bis zum Abheben... Eigentlich eine Verschwendung der Runwaylänge. :D

 

Please login to display this image.

 

Noch über dem Runway habe ich meine Flughöhe von 2000 Fuss erreicht. Meistens fliege ich freiwillig im G Bereich des Luftraums... 

 

Please login to display this image.

 

In diesem Fall war ich dazu gezwungen... Die Wolken hingen irgendwo auf 3500 Fuss. Sicht war gerade mal 10 Nautische Meilen.
Ich nahm Kurs auf Rotterdam und wollte mir die imposante Skyline angucken...

 

Please login to display this image.

 

Allerdings musste ich dafür in den absoluten Tiefflug gehen... 

 

Please login to display this image.

 

Die Wolken kamen immer tiefer, daher wechselte ich dann auf 4500 Fuss über die Wolken... Dort schien wenigstens ab und zu die Sonne.

 

Please login to display this image.

 

Kurz hinter Rotterdam brach die Wolkendecke endlich auf und ich nahm Kurs auf die Küste, genau nach Westen.

 

Please login to display this image.

 

Die Oosterschelde zeigte mir, dass ich gut getroffen hatte... Genau da wollte ich hin.

 

Please login to display this image.

 

Das Oosterschelde Sperrwerk ist schon ein imposantes Stück Ingenieurtechnik. Jetzt war ich fast am Ziel.

 

Please login to display this image.

 

Nur wo war das Ziel? Das kleine Flugfeld Midden-Zeeland... Eine kleine grüne Piste, inmitten von grünen Feldern.

 

Please login to display this image.

 

Auf der Karte war nichts gross zu sehen. 

 

Please login to display this image.

 

Fast per Zufall stolperte ich über den kleinen Flughafen...

 

Please login to display this image.

 

Und als ich die Karte mal heranzoomte, erkannte man auch das Flugfeld Midden-Zeeland... Aber beschriftet war da nix... Na toll.

 

Please login to display this image.

 

Eine Ehrenrunde gedreht um von Osten anzufliegen, nahm ich dann Kurs auf die Landebahn.

 

Please login to display this image.

 

Ich weiss zwar nicht, warum eine Graspiste im X-Plane so staubt, wie eine Schotterpiste, aber ich war sanft gelandet, dass nicht mal eine Tasse Tee übergeschwappt wäre.

 

Please login to display this image.

 

Dann legte ich den kurzen Weg zum Tower zurück, stellte den Motor ab und machte Feierabend... Zeit für die besagte (nicht übergeschwappte) Tasse Tee.  :)

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüsse
Ly

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als geborener Braunschweiger ( ich denke, du kommst daher ) gratuliere ich zu diesem schönen Bericht.

 

Den Fluhafen in Waggum kenne ich sehr gut. Als Kind war ich oft mit dem Rad dort und habe die kleinen Sportflugzeuge beobachtet.

Der Airport hat sich gewandelt, denn ein Sportflughafen ist er nicht mehr.... Schöne Zeit damals um 1960😀

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin... Ja, vielen dank für den schönen Kommentar. ... Und richtig geraten, bin auch Braunschweiger. 🙂

Habe als Jugendlicher nicht weit vom Flughafen weg gewohnt und war auch oft dort. Darum war es mir wichtig, dass mein Heimatflughafen auch halbwegs so aussieht, wie er aussehen muss. 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Rund um die Nordsee - Teil 6

 

Moin... Gutes Wetter und endlich mal wieder die Zeit gefunden, zu fliegen.

 

Weiter gehts um die Nordsee. Heute möchte bis Calais fliegen. Das heisst, ich werde zwei Grenzen überqueren. Die belgische Grenze und die französische.

 

Please login to display this image.

 

Gelandet war ich ja in Midden-Zeeland... Also starte ich da heute auch wieder.

 

 

Please login to display this image.

 

Maschine aufgetankt... Alles abgeklärt und dann den Motor gestartet.

 

 

Please login to display this image.

 

Kurz darauf bin  ich in der Luft.

 

 

Please login to display this image.

 

Kurs Südwest, Richtung Küste. 

 

 

Please login to display this image.

 

 

Über die Schelde und dann immer an der Wand... Ähm, am Strand entlang. Die Küste wird mich zum heutigen Ziel bringen.
Der Flug ist sehr unspektakulär... Tolles Wetter. Kaum Wind... Der Flieger perfekt getrimmt, fliegt wie auf Schienen... 
Aber ich glaube, es gibt keine Küste an der Nordsee, wo es mehr Campingplätze gibt, wie hier. :D

 

Please login to display this image.

 

 

Kurz darauf erreiche ich den Hafen von Zeebrugge bei Knokke-Heist...

 

Please login to display this image.

 

 

Die Karte hat gepetzt. So gut ist meine Ortskenntnis dann doch nicht. :D

 

Please login to display this image.

 

 

Ostend... Das letzte Mal mit dem MSFS bin ich hier gelandet... Aber das war mir dann doch arg kurz. Darum lasse ich den Airport links unten liegen und fliege weiter.

 

Please login to display this image.

 

 

Zwischen Ostend und Dunkerque überquere ich dann die französische Grenze... Die belgische hatte ich glatt verpennt. 

 

Please login to display this image.

 

 

Über den Hafen von Dunkerque hinweg, weiter an der Küste entlang.

 

Please login to display this image.

 

 

Dann liegt Calais voraus, mein Ziel für heute... Allerdings möchte ich nicht auf dem Flughafen von Calais landen, sondern auf einem kleinen Flugplatz hinter Calais.

 

Please login to display this image.

 

 

Irgendwo hier soll der Flugplatz von Saint-Inglevert liegen. 

 

Please login to display this image.

 

 

Auf dem letzten Drücker gefunden und man gut, die Landebahn ist gut ausgebaut und sehr breit.

 

Please login to display this image.

 

 

Ich muss einen Steilanflug von der Seite her machen, wenn ich nicht eine Ehrenrunde drehen will... Alles super, treffe den Runway schön mittig, setzte trotz des Kamikazeanflugs recht sanft auf und...

 

Please login to display this image.

 

 

Kawoom... Gerade als ich auf Pause gedrückt hatte und eine schöne Kameraperspektive suchte, um zu zeigen, dass ich den Runway auch mal so treffe, wie es sein soll, schmiert X-Plane ab.
Das hatte ich lange nicht... Crashreport gesendet und Feierabend... Normal hätte ich mir jetzt noch einen schönen Stellplatz gesucht und wäre dann ne Tasse Tee trinken gegangen... Heute nun nicht.

 

Hat aber trotzdem Spass gemacht..
Nächstes Mal geht es über den Kanal und genau bis dahin, wo ich mit dem MSFS hingeflogen war... Danach gehts munter weiter.

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend.

 

Liebe Grüsse
Ly

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin...

 

Ein verspätetes gesundes neues Jahr noch an alle Flieger und Nichtflieger...

Ich muss beichten... Zur Zeit gehe ich fremd. Ich fliege zwar, aber nicht im 21. Jahrhundert und auch nicht auf dem Planeten Erde. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Ich bin im Weltraum unterwegs und das im Jahr 2954... Meistens fliege ich Fracht von A nach B oder erkunde die Gegend...

 

 

Please login to display this image.

 

Ab und zu rase ich auch im Tiefflug über die Planetenoberfläche... Dumm nur, wenn man so tief fliegt, dass man einige Baumwipfel erwischt. Da nutzt einem auch Schilde auf Maximum nix... Man geht unkontrolliert ab und KAWOOM... 

Please login to display this image.

 

Aber Back to Topic... Heute war ich mal wieder im 21. Jahrhundert in Niedersachsen auf dem Planeten Erde im Sol System unterwegs... Schön langsam mit Propeller... 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

In Braunschweig bin ich gestartet und dann Richtung Salzgitter geflogen... Normal wäre Sichtflug tabu... Aber im Simulator darf man das. 

Please login to display this image.

Also irgendwo zwischen 1600 und 2000 Fuss unterwegs.

 

 

Please login to display this image.

 

Salzgitter Dreieck bin ich dann nach Süden abgedreht und an der A7 entlang gelfogen.

 

 

Please login to display this image.

 

Je weiter ich nach Süden kam, desto tiefer hingen die Wolken... Brocken konnte ich mir wohl verkneifen. Aber man ist ja neugierig... Bockenem, ab Richtung Goslar.

 

 

Please login to display this image.

 

In Liebenburg dachte ich schon... Das wird nix mit Harz... 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

In Goslar war klar... Garantiert kein Brocken in Sicht. Daher flog ich dann an der B6 weiter Richtung Harzburg und von da aus wieder Richtung Braunschweig. 

 

 

 

Please login to display this image.

 

Am Dreieck Harzburg/Vienenburg kam tatsächlich die Sonne raus... Wo die eine Lücke gefunden hat, ist mir rätselhaft. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Je näher ich meiner Heimat kam, desto tiefer hingen die Wolken... Also mit einer "Höhe"... Oder eher Tiefe? von 1600 Fuss an der Tangente entlang nach Norden.

 

 

Please login to display this image.

 

In einem schönen Bogen über Bienrode den Anflug auf EDVE gestartet... 

 

 

Please login to display this image.

 

Ich kann es nach einigen Monaten Abstinenz immer noch... Schön sanft runter gekommen. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Gemütlich zum Gate gerollert.... Ein schöner Flug von etwas mehr als einer Stunde... 

 

 

Please login to display this image.

 

Maschine abgestellt und Motor aus... Hat wieder mal Spass gemacht mit 100-140 Knoten statt 300-1400 Meter pro Sekunde zu fliegen. 

 

Und ich war erstaunt... Die Datenmenge durch Auto Ortho ist gar nicht so extrem, wie ich vermutet hatte... Etwas mehr als 1 GB... Da ich mit LTE unterwegs bin, muss ich da bissi drauf achten... Aber nur ein bissi... X-Plane zieht kaum mehr Daten als das Online Spiel Starcitizen... Finde ich cool.

Das war unter anderem auch ein Grund, warum ich XP etwas vernachlässigt hatte... Aber da muss ich mir wohl keine Sorgen machen und kann meinen Nordsee Flug weiter machen... Bissi Abwechslung zum Weltraum ist immer nett... 

Please login to display this image.

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und Happy Landings...

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use