Jump to content

Ein Tiefflieger unterwegs...


Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo Ly,

 

Gut, dass ich endlich wieder mal in deine Bildergeschichten reingeschaut habe. Erstens waren deine Bildbeschreibungen richtig amüsant und die Bilder natürlich ebenfalls Spitze. Zweitens habe ich dadurch erfahren, dass es für die Grumman Goose ein XP11-update gibt. Die bin ich im 10er immer gerne geflogen. Ok, XP11 habe ich erst seit letztem Wochenende auf meinem Rechner, darum hatte ich noch nicht genug Zeit, mich um jedes update zu kümmern. Aber den Gänsevogel werde ich mir als nächsten aktualisieren.

 

Auch dein Video mit dem Gegenwindstart finde ich Klasse. Gegen den starken Wind zu starten, macht richtig Spass. Zumindest im Sim. Bin ja kein Realpilot. Hab ich u. a. mal in der Antarktis gemacht und auch ein Video davon gedreht. Take off praktisch aus dem Stand.

 

Ich freu mich auf weitere witzige Geschichten von dir.

 

Gruss, Walti

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin... Ja, dein Antarktis Gegenwind Video hatte mich dazu animiert das auch mal auszuprobieren, als hier tagelang steifer Westwind vorherrschte. 

 

Danke für dein Feedback. Leider komme ich arbeitstechnisch zur Zeit so gut wie nicht zum Fliegen. Aber Ende August ist der Urlaubsblock vorbei und bei uns wird es wieder ruhiger. Dann ist auch wieder Zeit und Ruhe für den FluSi.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So... Bin seit einer halben Ewigkeit mal wieder zum Fliegen gekommen. Nix grosses, nur eine Runde über der Kieler Bucht. Start und Ziel war Kiel-Holtenau.
Vorher war allerdings eine Update Orgie von Nöten, weil ich so lange nicht geflogen bin.

 

Please login to display this image.

 

Flieger ist die Fournier-RF5B von Avia 71. Nachdem ich den Motor angeworfen hatte, merkte ich, dass noch das geschlossene Cockpit drauf war... 
Also schnell runter damit und Cabrio geflogen.  

Please login to display this image.

 

 


Please login to display this image.

 

Langsam zum Runway gerollert. Die Taxiways sind nicht gerade breit, so kommt man ab und zu, wenn man nicht aufpasst mit den Stützrädern auf das Gras... Schaukelt gewaltig.

 


Please login to display this image.

 

Am Anfang des Runways ist ein Buckel... Wenn man da nicht genug Gas gibt, rollt die Kiste zurück.  

Please login to display this image.

 

 


Please login to display this image.

 

Bei leichtem Seitenwind, sinnig Gas gegeben, damit der Flieger nicht zur Seite dreht. Runway ist ja ewig lang und die Fournier braucht nicht mal 60 km/h um abzuheben. 

 


Please login to display this image.

 

Nicht mal 1/3 des Runways ausgenutzt... Auf gehts... 

 


Please login to display this image.

 

Auf Höhe der Olympiabrücke Kurs Richtung Kieler Innenstadt genommen. 

 


Please login to display this image.

 

Kieler Innenstadt mit Hafen.

 


Please login to display this image.

 

Überm Hafen dann eine Schleife gedreht...

 


Please login to display this image.

 

Und wieder Kurs auf die Förde genommen.

 


Please login to display this image.

 

Der Flieger ist nicht schnell, aber immerhin schneller als die RoRo Fähre die gerade Kiel verlässt.  

Please login to display this image.

 

 


Please login to display this image.

 

Laboe liegt direkt voraus... 

 


Please login to display this image.

 

Über dem Marine Ehrenmal eine Schleife gedreht...

 


Please login to display this image.

 

Und zurück nach Kiel-Holtenau... Sonderlich weit ist die Fähre noch nicht gekommen (die fährt wirklich, dank des uralten Seatraffic Plugins, das erfreulicherweise auch mit XP11 funktioniert). 

 


Please login to display this image.

 

Fahrwerk raus und Gas weggenommen.

 


Please login to display this image.

 

Hoppla... Wegen des Buckels empfand ich die Landung als etwas holperig...  

Please login to display this image.

 

 


Please login to display this image.

 

Aber das Plugin sagt was anderes... "Good Landing"... Naja, wenn es meint. 

 


Please login to display this image.

 

It's a looong way home... In Kiel muss man immer endlos lang Taxi spielen. Vor allem, wenn man schon im 1. Drittel des Runways aufsetzt. 

 


Please login to display this image.

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich auf der Zielgraden.

 


Please login to display this image.

 

Direkt vor der Tür des Abfertigungsgebäudes geparkt... Der Tee musste raus... Da sind kurze Wege wichtig.  

Please login to display this image.

 


Hat mal wieder Spass gemacht... 

Hier möchte ich mich nochmal bei Günther Kremp bedanken, für seine tolle VFR Szenerie. 

Ausser eben diesen VFR Scenerien, den von mir modifizierten Stadt-Bodentexturen, Armins Forest Scenerien, Treelines von AlpilotX, BeachMaxx und meiner W2XP Windkraft Scenerie ist nix weiter an grafischem Tuning passiert. Den einzigen Custom Flughafen, den ich installiert habe, ist Braunschweig. Ansonsten tun es die Legobrick Flughäfen von X-Plane und die paar Aerosoft Flughäfen, die mitgeliefert werden.

Liebe Grüsse
Ly

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Gut, dich wieder im Cockpit zu wissen, Ly. Und natürlich auch gut, dass du uns wieder schöne Bilder und Geschichten von deinen Rundflügen lieferst. Vielen Dank dafür. Ich komme leider aus privaten/beruflichen Gründen zur Zeit nicht sehr oft und lange zum Fliegen. Das soll sich aber wieder ändern, dazu bin ich fest entschlossen :).

 

Gruss, Walti

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback...

Please login to display this image.

 

Ja, das mit der wenigen Zeit aus beruflichen Gründen kenne ich nur zu gut. Aber diese Woche feiere ich massiv Überstunden ab. Daher habe ich mal endlich wieder Zeit für die Fliegerei.

Werde morgen wohl mal von Kiel nach Rendsburg gondeln, oder so... Mal schauen.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich mal die Dewoitine D520 von XPFR ausprobiert... Start war auf Helgoland Düne und geplantes Ziel, nach einer Schleife über die Ostfriesischen Inseln, war eigentlich Bremen...

 

 

Please login to display this image.

 

Da ich Mühe hatte, die ganzen französisch beschrifteten Schalter zu lesen, habe ich geschummelt und die Maschine mit laufenden Motoren auf den Runway gestellt.  

Please login to display this image.

 


Please login to display this image.

 

Diese PS Boliden mit einem Spornrad sind immer nur sehr schwer auf dem Runway zu halten. Gibt man zuviel Gas, drehen sie weg... Man sieht kaum was, da die Kiste mit der Nase nach oben zeigt... Drückt man die Nase zu schnell nach unten, schlägt man einen Purzelbaum.
Habe es gerade so geschafft auf dem Runway zu bleiben, bis ich schnell genug war, um anzuheben.

 


Please login to display this image.

 

Ist man aber erstmal in der Luft, beginnt der Spass... Zumindest, nachdem man endlich die Schalter für Lande- und Taxischeinwerfer gefunden hat. Wäre dabei beinahe ins Wasser geklatscht.
Den Motor auf etwas mehr als halbe Kraft und ab nach Süden... Trotzdem sind über 250 Knoten drin.

Please login to display this image.

 


Please login to display this image.

 

Langeoog links liegen gelassen und weiter nach Westen... Dann eine Schleife um Borkum und wieder nach Osten.
Die ersten Bilder habe ich noch mit Pause gemacht. Aber da der Propeller dann etwas eigenartig aussieht, habe ich dieses und die folgenden Bilder direkt beim Fliegen gemacht.

 


Please login to display this image.

 

Spikeroog in voller Pracht...

 


Please login to display this image.

 

Ich war so damit beschäftigt, schöne Einstellungen für die Bilder zu finden...

 


Please login to display this image.

 

Dass ich beinahe auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen wäre. 

Please login to display this image.


Im Hintergrund immer noch Spikeroog.

 


Please login to display this image.

 

Hier nochmal das gesamte Cockpit Panel... Einfach schön gemacht.
Ich liebe fliegende Uhrenläden. 

Please login to display this image.

Ich bin dann über Wilhelmshaven Richtung Bremen gegondelt. Gerade als ich ein Bild vom Jadebusen machen wollte, ist X-Plane abgesemmelt...

Please login to display this image.

Naja... Hat trotzdem Spass gemacht. Der Flieger ist das reinste Kraftpaket und man kommt schnell von A nach B, ausserdem macht er echt Laune.

 

Liebe Grüsse
Ly

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe diese Maschine. Wie Du schon sagtest: Sie macht Laune und geht ab wie ne Rakete

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Ly. Schade, dass dein XP dich daran gehindert hat uns noch mehr schöne Bilder von deinem Ausflug zu zeigen. Aber die paar die er dir gestattet hat, sind trotzdem toll geworden. Ich fliege die D520 auch sehr gerne, weil sie eben so spritzig und agil ist, und so schön altmodisch.

 

Gruss, Walti

Link to comment
Share on other sites

Jo, der Vogel ist wirklich klasse... Kommen garantiert noch mehr Bilder.

Please login to display this image.

 

Nette Liverie, die du da hast, monoblau.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Bin nach dem Abendessen bei schönstem Wetter einfach mal ohne Plan durch die Gegend gegondelt. Über den Harz, dann Richtung Westen...

Oke, ich hab an der Uhr gedreht, damit es noch hell ist.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Blick auf das Weserbergland... Hier sieht man, wie schön bei X-Plane 11 die Atmosphäreeffekte sind.

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mein erstes Fazit zur Betaversion der C-47 von Aeroworx...

 

Please login to display this image.

 

 

Weia... 

Please login to display this image.

 

Die ist total schwer zu fliegen. Nix für Anfänger.

Start geht ja noch. Braucht nur gefühlte 3,5m Anlauf... Aber landen ist super schwer. Die Motoren reagieren extrem träge auf den Gashebel. Macht den Endanflug kurz vorm Strömungsabriss (reinschweben) nahezu unmöglich. Die Maschine sackt sofort durch, wenn man zu langsam wird. Und durch das träge Gas kann man auch nicht schnell genug Schub geben, um das zu verhindern... Da heisst es echt, üben, üben und nochmal üben.

 

Mein erster Landeversuch nach einer Platzrunde um Braunschweig endete so... 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Durchgesackt und... Bumm!

 

Aber von den Details her und auch vom Sound ist die Maschine echt klasse.

Ein guter Tip. Macht bestimmt Laune der Brummer, wenn man ihn denn einmal beherrscht.

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse
Ly

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Sodele... War lange still hier... Das lag unter anderem daran, dass ich Arbeitstechnisch etwas eingespannt war und dann auch an den Problemen, die ich seit der XP 11.10 Version habe. 

Please login to display this image.

 

Ich Dummdussel musste ja unbedingt ein Update machen. Hätte ich die 11.05 Version doch bloss behalten...

 

Seit dem ich aktualisiert habe, hab ich massiv Probleme damit, dass meine FPS zu niedrig sind. Habe versucht das HDR abzuschalten, aber witzigerweise ist X-Plane dann noch langsamer, als mit HDR. Generell haben sich die FPS aber mehr als halbiert. Vorher hatte ich über Braunschweig zwischen 35 und 40 FPS. Jetzt sind es zwischen 16 und 18 FPS... Da hatte ich vorher über Berlin und Hamburg mehr!

Habe sogar die 11.20 beta getestet... Die ist gefühlt fast noch schlimmer als die 11.11r2.


Auch nützt es nix, die Texturqualität runter zu schalten, oder die Sichtweite zu verringern.

 


Please login to display this image.

 

Mit HDR und mit 25 Meilen Sichtweite (knapp 17 FPS).


 

Please login to display this image.

 

Sichtweite 12 Meilen mit HDR (17,7 FPS).

 


Please login to display this image.

 

Sichtweite 12 Meilen ohne HDR (10,6 FPS).

 

Ich habe beschlossen erstmal wieder auf XPlane 10 zurück zu gehen. Zum Glück funktioniert der XP 11 Key auch für XP 10. So musste ich nicht anfangen mit den DVDs zu jonglieren, sondern konnte bequem die digital Downloadversion nehmen. Ausserdem bekommt man ne Menge Airports von Aerosoft dazu, die früher nicht dabei waren... Danke Aerosoft. 

Please login to display this image.

 


Einige Stunden später...

 

X-Plane 10 rennt wieder... Habe zum Glück alle Downloads der mir wichtigen Flieger wiedergefunden und auch bei meinen Kauffliegern habe ich alle XP 10 Versionen noch ergattern können. 

Please login to display this image.

 

 

Ich war erstaunt wie schnell XP10 mit den Hybridplatten in meinem Rechner läd. Trotz Phototapeten in ZL17 und den ganzen VFR Scenerien von Günther. Musste nur die Overlays für die Orthoscenerien erneut generieren, da das HD Mesh V4 nur für XPlane 11 ist. Also benutze ich das (zum Glück noch nicht gelöschte) HD Mesh V3.


Ich kann die Grafikeinstellungen wesentlich höher fahren als erwartet, weil ja in der Zwischenzeit die "neue" Grafikkarte in den Rechner kam.
Trotzdem sind die FPS sehr gut... So macht das Fliegen wieder Spass.

 

XPlane 11 hat zwar einen schöneren Atmosphäre Shader, aber das kann ich verkraften... Mit den richtigen Einstellungen sieht XP 10 auch sehr gut aus. Hier habe ich die detaillierteren Einstellungsmöglichkeiten voll ausgenutzt. Texturen und Obejektdetails habe ich auf Maximum... Den Rest grösstenteils auf hoch bis sehr hoch.

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Braunschweig Aussenansichten...

 

Please login to display this image.

 

Sicht auf Hannover. Cockpitinnenansichten haben immer etwas weniger FPS.

 


Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Über Hamburg... Innen- und Aussenansicht. Die FPS bleiben knapp über 20... Bei XP 11 waren sie um die 18-19... Was gerade noch so ging.

 

Ich glaube, ich fliege erstmal wieder mit XP10 only. Das macht FPS technisch bei sehr hohen Einstellungen defintiv mehr Spass, als das vermurkste XP11... Echt Schade.
... Mal gucken, was für Plugins ich noch einbaue. Headshake defintiv, NOAA Wetter auch... Seatraffic sowieso... Und irgendeinen guten Groundservice.

 

Damit hat sich der Neukauf der Carenado C208B auch erstmal erledigt. Hab ja die V3.2 für XP10. Das einzige Manko ist, dass die Torliss A319 wahrscheinlich für XPlane 11 only ist. Aber das überlebe ich.

 

Mit dem Rollback zu XP10 hat sich die Chance auch wieder erhöht, dass es neue Berichte und Bilder gibt... Denn mit Frust im Bauch hat man nicht allzuviel Lust dazu. Fliegen soll einfach Spass mache und nicht in eine endlose Bastel- und Testorgie um die letzten FPS ausarten.

 

Also dann, guten Flug Leute. Auf viele neue Flugmeilen... 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse
Ly

Link to comment
Share on other sites

Sodele, die Zweite...

Habe noch die Skytools 1.21 nachinstalliert. Mit dem Skythema "Nordic Purple Enhanced" und dem Wolkenthema 4 erzielte ich die für mich besten Ergebnisse.

 

Hier mal ein paar Bilder vom Probeflug mit der Grumman Goose Classic. Die FPS Anzeige habe ich bewusst drin gelassen, da ich baff war, wie gut das performt. 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Peine im Rücken... Morgen bin ich dort wieder arbeitstechnisch unterwegs. Allerdings auf 4 Rädern nicht mit Propellern. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Blick nach Norden, Richtung Abbensen und Oelerse.

 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Hämelerwald... Momentan laufend Stau auf der A2 (im Simulator zum Glück nicht). 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Lehrte voraus... Kurs auf Hannover.

 

Zur Anmerkung: Ich fliege auf einer 6 Jahre alten CAD Workstation (Fujitsu Celsius M470-2, mit Xeon X5560 Quadcore und 16 GB Ram, sowie Firecuda Hybridplatten) mit einer ebenso alten Grafikkarte (Nvidia Quadro 6000 mit 6 GB). Betriebssystem ist Debian GNU/Linux 9 (stretch) 64-bit. Bisher lief XP11 da auch richtig gut... Bis zu jenem Upate. 

 

Mit XP 10 werde ich wohl wieder glücklich werden... Und oberglücklich, wenn Bing mal wieder ordentliche Orthophotos rausbringt. Die aktuellen sind nicht so prickelnd.

 

Mal sehen, wo ich demnächst mal wieder ne längere Tour fliege. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen, Ly.

 

Seit dem update auf XP11.11 sind meine frames auch im Keller. Ich habe gestern mal XP11.05 komplett neu installiert, aber mit dem update auf 11.11 warte ich noch ab. Allerdings stört mich an XP11, dass er unter chronischem grauem Star leidet. Denn ein solcher permanenter Smog ist nicht realistisch. Jedenfalls nicht in der Schweiz wo wir das Wetterphänomen 'Föhn' haben. Der sorgt oftmals für klare und weite Sicht. Ausser wenn's regnet oder schneit. Zum Glück gibt es das Lua-Script von Othello. Damit lichtet sich der Nebel.

Link to comment
Share on other sites

Danke...

Ja, es ist schön, wieder fliegen statt basteln zu können. 

Please login to display this image.

 

Ich habe mir die DHC-2 Beaver geholt, ehe es die auch nur noch für X-Plane 11 gibt. Bei der DHC-6 Twinotter war ich zu langsam.
Die Beaver ist eine geile Maschine. Gutmütig... Und der Sound erst. *schwelg*   

Please login to display this image.

 

Eine kleine Feierabendtour von Westerland nach Husum...

 

Please login to display this image.

 

Macht echt Laune der Flieger.   

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse
Ly

Link to comment
Share on other sites

Ja, auf den Bieber warte ich sehnlichst in der XP11 Version. War ein wirklich toller Flieger. Und wie du sagst, sehr gutmütig und auch musikalisch. Damit hatte ich in XP10 viel Spass.
 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/104133-antarctica-flying-the-white-desert/&do=findComment&comment=859082

 

Link to comment
Share on other sites

Ich erfreue mich gerade an der frisch veröffentlichten X-Europe Scenery von Armin, sowie an meiner neuen Cessna C337 von Carenado.

 

Please login to display this image.

 

Bin im Harzvorland unterwegs, der Brocken taucht langsam aus dem Dunst auf. Direkt über dem Flieger sieht man Vienenburg und unten rechts den südlichen Ausläufer der Weltmetropole Föthe.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Blick aus dem Cockpit auf Vienenburg und den Harz, mit dem Brocken im Hintergrund... 

 

Die X-Europe Scenery harmoniert perfekt mit den Treelines von Andras (wobei ich die Bauernhöfe mit einer Alphatextur unsichtbar gemacht habe). Und man sieht auch sehr schön, wie akurat der Wald gesetzt wird. Er schliesst exakt mit dem Wald auf der Photokachel ab. So macht Sichtflug 1000x mehr Spass als vorher.

Das ist Eyecandy vom Feinsten, und es performt mit XP 10 auch wie Donner. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein mittäglicher Flug entlang der Elbe.

 

Please login to display this image.

 

So schön sah das Alte Land noch nie aus... 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Ein paar Kilometer weiter... 

 

Für die kleine Hausansammlungen entlang der Elbe, war das Autogen bisher immer zu grob. Auch die einfach darüber gestreuten Obstbäume im Schachbrettmuster sahen immer etwas merkwürdig aus. Jetzt wirkt das alles viel authentischer.

Nochmals Danke an Armin und sein Team.

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Seit Ewigkeiten habe ich heute mal wieder Zeit, Ruhe und auch Lust gehabt meinen Flugsimulator anzuwerfen.

Habe mir die Cessna Skymaster ausgesucht, die ich noch nicht oft geflogen bin. Eine Runde über die Nordfriesischen Inseln war geplant, daher startete ich in Westerland auf Sylt.

 

Please login to display this image.

 

Motoren angeworfen (ja, sind zwei) und losgerollt.

 


Please login to display this image.

 

Noch das OK vom Tower geholt...

 


Please login to display this image.

 

Dann Vollgas und in die Luft gehopst... Der Sound der 2 Motoren ist echt cool. Allerdings hört man die drinne kaum.

 


Please login to display this image.

 

Etwas Höhe gewonnen und dann Kurs auf Hörnum (Süden)...

 


Please login to display this image.

 

Amrum taucht aus dem Dunst aus und Hörnum ist direkt voraus.

 


Please login to display this image.

 

Über dem Hafen von Hörnum nochmal einen kleinen Schlenker gemacht und dann Kurs auf die Odde von Amrum.

 


Please login to display this image.

 

Norddorf... Da gab es etwas ausserhalb an der Wattkante ein sehr schönes Teehaus. Die hatten Pfannkuchen in allen Variationen... Leider haben sich die Betreiber zur Ruhe gesetzt, wie ich erfahren habe.  

Please login to display this image.

 

 


Please login to display this image.

 

Links ist das Gewerbegebiet von Süddorf, unten der Leuchturm... Der Kniepsand wird durch ein Texturpoligon abgedeckt. Muss mir noch überlegen, ob mir das so gefällt. Ansonsten muss ich mal suchen, welche Scenerie dafür verantwortlich ist (vermute mal X-Europe).

 


Please login to display this image.

 

Über Wittdün einen kleinen Schwenk Richtung Osten und Kurs auf die Halligen... Langeneß taucht aus dem Dunst auf.

 


Please login to display this image.

 

Langeneß ist die grösste der Halligen.

 


Please login to display this image.

 

Links liegt Oland und rechts Gröde... Unten noch der Ostzipfel von Langeneß.

 


Please login to display this image.

 

Da steht doch tatsächlich ein Haus auf Habel... Die kleinste der Halligen. 

 


Please login to display this image.

 

Eine Schleife über den Hauke-Haien-Koog... 

 


Please login to display this image.

 

Dann über Dagebüll Kurs auf Föhr genommen.

 


Please login to display this image.

 

Föhr voraus...

 


Please login to display this image.

 

Landeklappen und Fahrwerk raus... Man fliegt direkt über Wyk an. 
Da die Maschine für mich noch recht neu ist (erst 2x geflogen) und auch der Anflug von Osten etwas ungewohnt ist (bisher immer von Westen reingesegelt), die Sache lieber langsam und vorsichtig angegangen.

 


Please login to display this image.

 

Etwas wackelig... Aber hat dann doch geklappt... 

 


Please login to display this image.

 

Ausrollen lassen...

 


Please login to display this image.

 

... Und einen Parkplatz gesucht.

 


Please login to display this image.

 

Und jetzt einen Tee... Der kleine Flugplatz von Wyk hat zum Glück ein kleines Restaurant, wo man sogar draussen sitzen kann. 
Der Flug war herrlich ereignislos. Keins meiner normalen Panikmanöver und auch keine Panne... 


Irgendwie ungewohnt.  

Please login to display this image.

 

Hat mal wieder Spass gemacht zu fliegen.

 

Nebenbei habe ich rausgefunden, dass zonePhotos neue Südnorwegen Kacheln raugebracht hat. Die scheinen echt gut zu sein was ich bisher gesehen habe. Mal runterladen und installieren.

Bis zum nächsten Flug.

 

Liebe Grüsse
Ly

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ly,

 

danke für die "entspannten" Bilder.

Endlich mal wieder jemand, der trotz des heißen Wetters in die Maschine steigt und sogar Bilder für uns macht :)

Schön....

 

Gruß Heinz

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Bitteschön. 

Please login to display this image.

 

Ich bin beim Arbeiten stundenlang unterwegs und darf mir die Hitze antun. Da bleibe ich in meiner Freizeit lieber drin und entspanne. Da ist es bedeutend kühler, als draussen.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal die ersten Kacheln von den neuen Zones-Photo Norwegen Orthotexturen runter geladen. Bin echt überrascht. Die Qualität ist hervorragend und auch der Übergang zum Wasser ist nicht, wie bei den alten Kacheln, abgeschnitten, sondern schön weich.

Hier mal ein kurzer Eindruck von der Gegend um Farsund.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Werde mal das ganze Paket installieren und dann mit einem kleinen Fjordhopser erkunden. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse
Ly

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe immer den schönen Atmosphäre-Shader von X-Plane 11 beim X-Plane 10 vermisst. Jetzt habe ich Real Terra Haze installiert. Wieso ich das nicht schon viel eher getan habe, weiss ich echt nicht. 

Please login to display this image.

Ein Rundflug im Harz Vorland bei ca. 25 Meilen Sichtweite. 

 

Please login to display this image.

 

Blick aus dem Cockpit meiner Beaver... 

 

Please login to display this image.

 

Man sieht sehr schön, wie die Hügel im Dunst verschwinden... 

Ein MustHave für alle XP10 Flieger... 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use