Jump to content

Ein Tiefflieger unterwegs...


Recommended Posts

So, musstest nicht lange warten...

 

Bin heute nach Feierabend mal von Grube nach Kiel geflogen, mit Schleife über Fehmarn. War erstaunt, wie gut das Autogen only wirkt. Leider kann ich beim Fliegen keine Landschaftsschatten generieren lassen. Damit würde die Landschaft noch plastischer wirken. Aber ich glaube meine Grafikkarte würde auch plasticher wirken, weil sie schmelzen würde. Ich brauche defintiv in näherer Zukunft ne dickere (die jetzige ist ja immer noch das Provisorium).

 

 

Please login to display this image.

 

War faul und habe den Postfrosch direkt auf die Graspiste gepackt.

 

 

Please login to display this image.

 

War noch fauler und habe die integrierte 1 Knopf Startvorbereitung vom X-Plane 11 benutzt. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Maschinen liefen. Also Anlauf genommen und in die Luft gehopst.

 

 

Please login to display this image.

 

Nochmal eine Kurve über Grube gedreht und dann Kurs Fehmarn. 

 

 

Please login to display this image.

 

Die Insel liegt voraus.

 

 

Please login to display this image.

 

Der berühmte Kleiderbügel... Muss hier mal die Autogenstraße wegradieren und ne Exclusion setzen. 

 

 

Please login to display this image.

 

"Weltmetropole" Burg auf Fehmarn... So klein die Stadt ist, sie hat ne nette Fußgängerzone. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

In Puttgarden hat jemand die Abfertigungsgebäude im Hafen geklaut... Muss mal schauen, ob es da ne Scenery gibt. 

 

 

Please login to display this image.

 

Fehmarns Leuchtturm sieht von Oben echt niedlich aus. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Ab über den Belt... Blick auf Heiligenhafen.

 

 

Please login to display this image.

 

Heiligenhafen in der Totale.

 

 

Please login to display this image.

 

Immer an der Kante lang...

 

 

Please login to display this image.

 

Blick von drinnen... Hier wirkt das Autogen noch besser, weil man nicht so direkt von oben drauf guckt. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Fast da... Laboe mit dem Marine-Ehrenmal.  

Man sieht sogar das U-Boot... War ich auch schon drin. Ist hölle eng. Kopf stoßen ist fast schon vorprogrammiert. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Die Kieler Bucht in ihrer ganzen Pracht.

 

 

Please login to display this image.

 

Nun wird es langsam ernst... 9 Monate nicht mit der C208B geflogen... Ausserdem neues Equipment.

Danke an dieser Stelle nochmal an Friwo für den Steuerknüppel und das Trimmrad. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Immer noch Armins Tip in den Ohren: Reinschweben!

 

 

Please login to display this image.

 

Gut geschwebt... Mit fast nur 60 Knoten sanft aufgesetzt. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Taxi zum Gate... In Kiel ein längeres Unterfangen. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Die Bebauung reicht bis fast an den Flughafen... Hier sieht man, wie schön die EU Gebäude von Laminar Research sind. 

Viel besser als meine EU Library. Finde es klasse, dass die Idee aufgegriffen und direkt in den FluSi integriert wurde... Ein fettes Danke dafür!!! 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Zielgerade... Abfertigung voraus. 

 

 

Please login to display this image.

 

Angekommen... Und der Copilot ist gleich wieder Kaffee holen... Aber lieber jetzt, als vor dem Flug. Die Flecken sind immer noch nicht ganz raus. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Feierabend... 

Please login to display this image.

 

Ich muss sagen, das Autogen im XP 11 ist echt gut. Gefällt mir. Kann ich gut mit leben. Ob ich jemals wieder Phototapete installiere, muss ich sehen. Solange die Fehler in den OSM Daten nicht beseitigt werden, hat das sowieso keinen Sinn.

 

Ich bin den ganzen Flug händisch geflogen. Nix Autopilot oder so... Wollte fliegen, daher habe ich die ganze Startprozedur auf die Motorstartfunktion des XP begrenzt. Die Avionik war anscheinen auch nicht an. Zumindest waren die roten Warnschilder in den Instrumenten aktiv. Aber egal. Wollte fliegen und gucken, wie die Landschaft ohne Tapete wirkt. 

Das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe bei den Startvorbereitungen. 

 

Liebe Grüsse

Ly

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist die Carenado Cessna 208B Super Cargomaster... Die Liveries gibt es zu dem Flieger dazu. 

Wobei die Cargomaster ein Erweiterungspack für die C208B Grand Caravan ist.

 

Ein super Flieger... Jeden Cent wert, den ich investiert habe. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Gerne... 

Please login to display this image.

 

So, hab mal Schatten für die Landschaft getestet. Wie vermutet, habe ich Diashow. Für Bilder ganz nett, zum Fliegen für mich keine Option. 

Dabei fiel mir in Kiel bei dem Gebäude links neben der Abfertigung was auf:

 

Please login to display this image.

 

Zurück in die Zukunft... Hier können Autos schon fliegen. 

Please login to display this image.

Durch den aktivierten Schatten sieht man sehr schön, dass das Auto ein wenig die Bodenhaftung verloren hat.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab mir ein Cabrio gekauft. Die Fournier RF-5B Sperber. Klasse Flieger. Allerdings muss man viiiiel Zeit mitbringen. Ist sehr gemütliches Fliegen.

Bin mal von Braunschweig nach Kassel Calden gegondelt. Bin nur mit Motor gestartet. Hab über Braunschweig Höhe gewonnen und ab da bis Kassel nur gesegelt.

 

Please login to display this image.

 

Motor aus über Braunschweig...

 

 

Please login to display this image.

 

Richtung Harz.

 

 

Please login to display this image.

 

Bei Bad Harzburg eine Weile in der Thermik gekreist, um Höhe zu gewinnen. Dann über den Brocken Richtung Süden...

 

 

Please login to display this image.

 

Bad Lauterberg... Nochmal in der Thermik Schleifen gezogen, um auf 6000 Fuss zu kommen...

 

 

Please login to display this image.

 

Richtung A7 und dann nach Göttingen.

 

 

Please login to display this image.

 

Über Hann Minden Kurs auf Calden... Flughafen in Sicht.

 

 

Please login to display this image.

 

Ein wenig härter aufgekommen... Landung war etwas wackelig... Aber heile geblieben.

Please login to display this image.

Und alles ohne Motor... Nur Taxi hab ich den Quirl nochmal angeschmissen.

Macht echt Spass der Flieger.

 

Und seit gestern Abend hab ich ne "neue" Grafikkarte (Nvidia Quadro 6000). Da macht das Fliegen noch mehr Spass. Auch über grossen Städten.

Die hat eben mal 2x mehr Dampf als meine alte. Auf garantiert ruckelfreies Fliegen in Zukunft.

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern sah ich, dass für die ddenn Grumman Goose ein XP11 Patch rausgekommen ist. Also den Flieger gleich mal von XP 10 nach XP 11 transferiert und den Patch installiert. Da es aber zu spät war, habe ich den Flug auf heute verschoben. 

 

Ich wollte von Sylt (Westerland) über Amrum und die Halligen nach Husum gondeln... Soweit so gut... Doch es kam anders als gedacht. 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Noch ist die Welt in Ordnung, feinstes Wetter und die Vögel randalieren... Kurz darauf erschüttert das Dröhnen der Motoren die friedliche Idylle.

 

 

Please login to display this image.

 

Mit brabbelnden Motoren auf den Runway gerollert...

 

 

Please login to display this image.

 

Und Gas gegeben... 

 

 

Please login to display this image.

 

Die Goose müsste eigentlich Frog heissen, braucht kaum Anlauf und hüft schon in die Luft. 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Kurs Süd... Richtung Amrum.

 

 

Please login to display this image.

 

Die Insel mit dem gigantischen Strand, der ja eigentlich eine Sandbank ist, liegt vor uns... Und...

 

 

Please login to display this image.

 

Tja... Und dann knallt es einmal laut und der steuerbord Motor verreckt.

Please login to display this image.

 ... Und diesmal war ich nicht schuld. Keine Experimente, kein hartes Aufsetzen, keine Achterbahn... Einfach geflogen, bei tollstem Sonnenschein...

 

 

Please login to display this image.

 

Die erste Überlegung war Föhr... Doch Westerland hat den grösseren Runway. Den trifft man besser, wenn man reingeschlingert kommt. Also Kehrtwende...

 

 

Please login to display this image.

 

Nach Hause gehumpelt... Bis hier ging es ganz gut. Der Motor hält durch.

 

 

Please login to display this image.

 

Nicht ganz so sanft aufgesetzt, wie gewohnt... Aber immerhin mittig und heile. 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Richtung Gate gehumpelt...

 

 

Please login to display this image.

 

Und erleichtert den Motor abgestellt... Mein Copilot ging diesmal keinen Kaffee holen. Auf den Schreck brauchte es erstmal nen Korn. 

Please login to display this image.

 

War ein lustiger Flug, der ganz anders lief als geplant. Aber sowas macht doch den Reiz der Simulation aus. 

Please login to display this image.

Mal gucken, ob ich nächstes Mal heile in Husum ankomme.

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

 

 

Seit einigen Tagen pfeift bei uns ein steifer Westwind. Heute habe ich mir den Spass erlaubt und einen Gegenwind Start unter Realwetterbedingungen im X-Plane 11 gemacht. Der Runway hätte nur 20 m lang sein müssen. 

Please login to display this image.



Flieger: Fournier RF5B open Cockpit von Avia71
Musik: Time - Marc Teichert

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Die Sperber braucht sowieso kaum Anlauf. Und mit Gegenwind schrumpft das recht schnell auf wenige Meter.

Please login to display this image.

 Ab einer bestimmten Windstärke sollte man nicht versuchen gegen den Wind zu starten. Das geht in die Kanne. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Danke... 

 

Ja, ich kann froh sein, mit der Goose nicht den Absturz ins Blaue (Meer) gemacht zu haben. Ich mag solche spannenden Flüge. 

Please login to display this image.

Komischerweise ist mir die Sperber noch nicht so oft um die Ohren geflogen, wie die Goose oder die C208B. Vielleicht kann dieser Leichtbauflieger mehr ab, als die schweren Brummer.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das ist ein XP11 Problem mit den XP10 Fliegern, die haben Motorparameter geändert. Die müsste man 

überarbeiten, sonst gehen die in Flammen auf.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte noch das erste, provisorische Update, wo man die XP10 Version unter XP11 zum Fliegen bekam. Gibt vom Anfang Mai eine volle XP11 Version zum Runterladen, für Besitzer des XP10 Goose Pakets. Hoffe, die brennt nicht laufend ab. 

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich mal die komplett neue XP11 Version der Goose installiert. Ausserdem die XP11.02 Beta. Gestartet bin ich in St. Peter Ording und habe dann Kurs Süd, Richtung Elbmündung eingeschlagen.

 

Please login to display this image.

 

An der Elbe entlang Richtung Hamburg...

 

 

Please login to display this image.

 

Die Motoren halten durch...

 

 

Please login to display this image.

 

Sie halten immer noch durch... 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Über HH Finkenwerder Richtung Stadion abgebogen.

 

 

Please login to display this image.

 

Das Hamburger Stadion ist eine gute Wegmarke und führt direkt zum Runway 05.

 

 

Please login to display this image.

 

Ganz schöner Seitenwind... Hätte doch den RW 33 nehmen sollen. 

 

 

Please login to display this image.

 

Kurz über dem Boden schob mich der Wind vom Runway... Das gab eine ausserplanmässige Graslandung. 

Aber... Die Motoren sind nicht abgebrannt. 

Please login to display this image.

 

Die XP11 Version der Goose funktioniert prima. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Dank Friwo habe ich heute technisch aufgerüstet. Ich habe seinen Saitek X52 Pro geerbt (da er ja sein Homecockpit total umbaut) und heute mal angeschlossen.

 

Please login to display this image.

 

Ein absolut neues Fluggefühl. Dafür noch einmal Danke... 

Please login to display this image.

Muss mich allerdings erst in die Konfiguration reinfuchsen. So, wie ich das sehe, kann ich alle Funktionen der Fournier Sperber allein mit dem Saitek steuern. So viele Knöppe und Hebel hat die ja nicht. Mal schauen... Wäre schon genial.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hehe, der Tisch ist noch älter als die Lampe.

Passt aber, fliege ja gerne alte Klapperkisten. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ly

 

Du hast mir mit Deinen Bildern Lust auf die Goose gemacht  ;) 

Hab sie mir jetzt auch gekauft. Morgen werde ich sie mal testen.

Danke für die Bilder ;)

 

Gruß,

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use