Jump to content

Ein Tiefflieger unterwegs...


Recommended Posts

Sodele... Gleich 2 Sachen auf einmal getestet... Den "neuen" Freebie-Flieger Avro-Vulcan und die neuen Shader für die Skytools...

screenshotfrom2014-02u6jy0.jpg

screenshotfrom2014-02zojzn.jpg

Mein erster Gedanke war, uff ist das eine Riesenkiste... Und wirklich, der Flieger hat die Ausmaße eines mittelprächtigen Passagierfliegers. Mein zweiter Gedanke war, ui, bei Mistwetter sehen die Wolken richtig gut aus.

screenshotfrom2014-02h4k8f.jpg

Ein schön gemachter Flieger... Einziger Wermutstropfen sind die "aufgemalten" Instrumente in dem ansonsten gut gestalteten Cockpit... Aber für Free darf man echt nicht motzen.

screenshotfrom2014-0279k5r.jpg

Man muss aber aufpassen. Selbst im Leerlauf schiebt der schon recht gut. Die Bremse kommt recht oft zum Einsatz.

screenshotfrom2014-024wj6l.jpg

Der geht ab wie Hupe... Aber leider nicht lange, wenn man das Gas nicht zurücknimmt. Er wird schnell instabil und dann gibt es keine Rettung mehr. Nach einigen Sekunden Achterbahn springt einen der Boden an.

screenshotfrom2014-02c1ksr.jpg

Mit weniger Schub fliegt er auch stabil. Dabei ist dieser riesen Brummer agil wie ein kleiner Jäger... Aber auch da muss man höllisch aufpassen, sonst zerbröselt es einem den Flieger unterm Hinterteil... Structural Over-G... Und das wars...

Aber wenn man ihn in den Griff bekommt, ein grosses Flugzeug mit ordentlich Bumms agil wie ein kleines Handtaschenflugzeug... Witziges Teil. Danke für den Hinweis, Dirk...GIRLverbeug.gif

Auch ein Dankeschön an das Aerosoft Team. Die neuen Shader haben immens viel gebracht. Die Wolken sehen um Welten besser aus, bei dichter Wolkendecke.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ly,

irgendwie wußte ich doch, das dieses Biest nach Deinem Geschmack sein dürfte.

Also, man muss wirklich bedenken, das dieser Typ einst als Höhenbomber in Dienst ging, als dann kurz nach Einführung bei den britischen Luftstreitkräften leistungsfähigere Boden-Luft-Abwehwaffen zur Verfügung standen, er im Rahmen eines Tieffliegerkonzeptes als ein überdimensionierter Tief-Angriffsflieger modifiziert wurde.

Die Überlebenschange im Falle eines drohenden Verlustes waren für die beiden Piloten recht gut, da sie über Schleudersitze verfügten, für die beiden (drei) anderen Besatzungsmitglieder aber kaum gegeben ...

Das war auch der Hauptgrund, neben den horrenden Betriebskosten, die zur Außerdienststellung bei der Royal Air Force führten.

Eine der verbliebenen Maschinen wird heute noch von einem gemeinnützigen Verein in den Vereinigten Königreichen flugfähig gehalten, die Ausgaben für die Instandhaltung der Maschine belaufen sich hierbei pro Jahr auf deutlich mehr als 1 Million Euro.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Seit fast 4 Wochen endlich mal wieder die Luft um die Nase wehen lassen... Bei herrlichstem Wetter (ja, war auch RL schon draussen) mit dem Postfrosch abgehoben und mal die neu installierten HD Treelines bewundert...

screenshotfrom2014-03maotc.jpg

screenshotfrom2014-03v7o3t.jpg

screenshotfrom2014-03czry0.jpg

Bei Gross Lafferde, zwischen Braunschweig und Hildesheim an der B1 gelegen, hab ich mal kurz die Zeit angehalten, Bilder geschossen und hier reingestellt. Sieht einfach schön aus.

screenshotfrom2014-035vyx7.jpg

Etwas weiter südlich... Bundesautobahn A7 bei Bockenem...

screenshotfrom2014-03c9jhp.jpg

Salzgitter-Ringelheim mit Kurs auf Salzgitter-Gitter, schräg rechts im Hintergrund Salzgitter-Bad

screenshotfrom2014-03hmqd8.jpg

Stahlwerk Salzgitter voraus... Also ich muss sagen, die neuen Treelines werten meine virtuelle Heimat echt auf...

Danke an die ganzen Scenery Bastler.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hab mal ein Filmchen gemacht von der Landung bei dem schönen Wetter...

Etwas hart aufgedotzt, aber Pakete meckern nicht. griiins.gif

Edit: Oh mann, wie peinlich... Cessna wird ohne h geschrieben...red3.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi Ly,

sehr schönes Video. Und an Landungen habe ich bei Dir schon Spektakuläreres gesehen ( :) , wirklich ..., ich erinnere mich immer wieder gerne an die 150 Grad-Kehre, kurz über der Grasnarbe, :lol: ).

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So... World2XP 0.3.1 mal angetestet... German Landmarks hab ich deaktiviert, da ich testen wollte was man ohne "Nachhilfe" alles wiedererkennt. Dabei fiel mir auf, dass der Fernsehturm von Braunschweig nur ne mickrige Antenne ist über der ein OSM Facaden Zylinder mit einem Blinklicht schwebt.

Und einige Haustypen sind irgendwie verdreht, so dass sie nicht auf dem "Fundament" des Hauses sondern halb auf der Strasse stehen... Aber ansonsten: Hut ab!

Das sieht schon Hammer aus. GIRLverbeug.gif

Hier mal einige Beispiele:

screenshotfrom2014-04pdky0.jpg

Wedtlenstedt mit Schleuse am Zweigkanal nach Salzgitter...

screenshotfrom2014-04fsknw.jpg

Vorwerksiedlung mit VW-Werk Braunschweig und Eintrachtstadion. Blickrichtung süden (Innenstadt).

screenshotfrom2014-04bhjln.jpg

Neubaugebiet in Querum

screenshotfrom2014-04smk4b.jpg

Bahnhof, Toblerone (Volksbank BraWo) und im Hintergrund Siemens und der Güterbahnhof.

screenshotfrom2014-04pyj09.jpg

Blick auf die Innenstadt von südosten aus (Heinrich-Büssing-Ring)...

Der Wiedererkennungswert ist recht hoch. Bin sehr angetan... Nur sind die Ladezeiten bei mir immens lang. girlies_0192.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab das schöne Wetter genutzt um heute Morgen einen Rundflug durchs Harzvorland und am Nordharz entlang zu machen... Scenery ist die Phototapete in ZL 16 von SimHeaven, das EuropaAutogen, TreelinesV2 von AlpilotX, HD Mesh V2 von AlpilotX, GermanLandmarks für FSX von Aerosoft (konvertiert) und Skytools von Aerosoft... Der Flieger ist die DR400-140B v10 von XPFR.

Wie schön XP den morgendlichen Dunst und den Hochnebel darstellt möchte ich euch mal anhand einiger Screenshots zeigen.

screenshotfrom2014-053lkb2.jpg

Bad Harzburg voraus...

screenshotfrom2014-05cik9j.jpg

Der alte Industriestandort Oker mit der Bleihütte...

screenshotfrom2014-05jrjgq.jpg

screenshotfrom2014-05v1j53.jpg

Goslar, die alte Stadt am Harz...

screenshotfrom2014-05edjct.jpg

Astfeld und der Granestausee...

screenshotfrom2014-05wckuu.jpg

Granestausee...

screenshotfrom2014-050gksa.jpg

Langelsheim. Im Hintergrund der Innerste Stausee...

screenshotfrom2014-05kckxt.jpg

screenshotfrom2014-05twjwy.jpg

Harzvorland, morgendlicher Hochnebel...

Bin immer wieder erstaund mit wie wenig Plugins man im XP-Plane eine schöne Simulatorumgebung schaffen kann... Und das ohne grosses Budged. Danke an die aktive Bastler Gemeinde von XP... Ihr seid klasse!!! GIRLverbeug.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder haben Flair .... :)

Du hast Recht, ... in den Harz muss ich auch mal wieder. Ist wirklich eine schöne Gegend mitten in Germany...

Gut, dass Du beschrieben hast, wo das jeweils ist....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz...

Ich finde solche Infos wichtig... Und ich weiss das zum Glück aus dem Hut wie was heisst, komme ja aus der Ecke... Und ja, der Harz ist wirklich schön.

Achja. Hab das NOAA Wetterplugin noch installiert. Hatte ich vergessen.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

NOAA ah ja... gut zu wissen.

ich habe übrigends Deine EuopaLibrary in meinem Beitrag "Der Berg ruft..." noch mit aufgeführt. Hatte daran nicht gedacht.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Ly,

ja, gut gemacht...

Und auch die ruhige Darstellung am Anfang, was alles installiert ist....

Viele Grüße Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hall Ly,

erstmal: feines Video. :)

Frage: Warum hast du HD-Mesh V2 zusätzlich installiert, wenn die aktuellen Phototapeten von Armin doch bereits auf diesen Daten basieren und aktiviert sind?

Andras schreibt ja extra auf seiner Site zum Doppel-Gemoppel:

Because both sceneries have a base triangle mesh included (a base mesh), they can only be used in X-Plane 10 exclusively! They can’t be mixed (for very good technical reasons)!If you have more than one of them (and the default Global Scenery counts too) installed in the same place, then X-Plane 10 will only show you the one with the highest priority in the scenery_packs.ini! The other one(s) will just sit on your disk and take up place (but there are no other problems to be encountered)!

So, in the end its quite easy. You have to decide if you rather would like to see photo textures or if you are much more happy with the (intricate, complex and usually good looking) generic texturing approach. Because everything else is – usually – similar in both sceneries!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch nicht überall Phototapeten in Europa... Darum hab ich das noch parallel laufen für die Ecken ohne Tapete.

Ausserdem basieren Armins HD Tapeten auch auf V2 Mesh... Man kann ja auch SD installieren. Wenn ich nur schreibe ZL 16 Tapete, ist nicht klar welche. Müsste also korrekterweise dazuschreiben HD Tapete.

Edit: Das ist Autobahn Dreieck Südwest, nicht Südost... red3.gif

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem basieren Armins HD Tapeten auch auf V2 Mesh... Man kann ja auch SD installieren. Wenn ich nur schreibe ZL 16 Tapete, ist nicht klar welche. Müsste also korrekterweise dazuschreiben HD Tapete.

Ja eben. ;)

ich schrieb das nur, weil ich immer wieder in den verschiedensten Beiträge etlicher Foren sehe, dass - gerade Neulinge - beides installiert haben, weil sie wohl meinen, das müsste so sein. Muss es aber eben nicht. Entweder - oder. Doppelt gemoppelt frisst nur Plattenplatz. Und nicht gerade wenig. ;)

Und dein Video-Vorspann ist da etwas missverständlich.

Also nix für Ungut, wollte nur drauf hinweisen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab mal die neue Dortmund Scenery von tdg als Startflughafen benutzt...

screenshotfrom2014-055sohu.jpg

Die Bemalungen sind gelungen...

screenshotfrom2014-056lpsa.jpg

Kleines Manko sind die teilweise recht unscharfen Gebäudetexturen...

screenshotfrom2014-05dpq97.jpg

Hier muss ich wohl doch die Kettensäge auspacken (Exclusion setzen)...

screenshotfrom2014-05a1r9b.jpg

Ansonsten kommt der Airport ganz gut ohne Exclusionen aus... Klasse...

Bis auf die unscharfen Gebäudetexturen eine super Arbeit. Danke... Fügt sich wunderbar ins Autogen ein...

Ein schöner Airport um einen Rundflug durch den Pott zu starten.

Liebe Grüsse

Ly

PS: Hab das normale HD V2 Mesh jetzt gelöscht. Ich fliege sowieso nur in den Bereichen wo ich Armins Phototapete hab. Damit ist das doppelt gemoppelte Mesh weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hab mal was zusammengeschnippelt... Start in Hannover...
Flieger ist FlyJSims neuer 732 Twinjet... Naja, neu... Die Version des Originals ist ja aus den End60ern... griiins.gif
Link to comment
Share on other sites

Toll geworden, das Video! Und in der Hauptrolle ein toller Star!

Die alte "Garde" besitzt doch ihren eigenen Charme.

Ich bin gerade aus Malta zurückgekehrt, wo ich ich im dortigen "Aviation Museum" einen halben Tag im abgetrennten Cockpit einer BAC 1-11 verbrachte. Ein toller Uhrenladen und ein noch besseres Schalterkabinett ...

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use