Jump to content

Ein Tiefflieger unterwegs...


Recommended Posts

Weia, ich glaube nach Realwetter fliegen kann ich heute vergessen...

Bericht für EDVE vom 11.10. um 10:20 UTC

Wind 10 kt aus 80°

Sichtweite 2400 m

schwacher Regen

Sprühregen

feuchter Dunst

bedeckt in 500 ft

Temperatur 12.0°C

Taupunkt 11.0°C

Luftfeuchtigkeit 94%

Luftdruck 1015 hPa

*wärgs* richtiges Dreckwetter...

Auf dem Markt heute beim Einkaufen war schon eklig, aber das wird immer schlimmer. Wird kaum hell heute. Schreibtischlampe ist an, und das am Tag. girlies_0192.gif

Gruss

Ly

Link to comment
Share on other sites

Bin trotzdem los... In Nordholz gestartet und dann Richtung nordfriesische Inseln...

screenshotfrom2013-10kjsii.jpg

Dicke Suppe an der Elbmündung, Cuxhaven...

Edit:
screenshotfrom2013-10o4klg.jpg
Weiter nördlich ist das Wetter etwas besser... Hier Blick nach norden auf den Amrumer Leuchturm und das Gewerbegebiet Süddorf... Ganz hinten sieht man die Südspitze von Sylt, Hörnum.

Edit2:
Nachdem ich eine Schleife über Sylt gedreht hatte, schwebte ich sanft von Nordosten her ein...
screenshotfrom2013-104gsqo.jpg
Mit etwas über 60 Knoten sanft aufgesetzt und ausrollen lassen... Westerland. Ziel erreicht! girlies_0197.gif
Edit3:
Hier kommt sogar ab und zu die Sonne durch...
screenshotfrom2013-10z0zwb.jpg
Freierabend! griiins.gif
Link to comment
Share on other sites

Auf dem Weg von Hannover nach Berlin Tempelhof (ja, bei mir ist der noch im Einsatz)...

screenshotfrom2013-1080bht.jpg

Sichtflug ist bei dem Wetter recht schwer, aber in 5200 Fuss Höhe gehts... Sieht trotz eingestellter 10% Wolkendichte doch recht nett aus...

Link to comment
Share on other sites

Danke Mario...

Heute bin ich mal herumgedüst um neue Settings auszuprobieren... Die Sichtweite ist zur Zeit trotz fehlender Wolkendecke nicht berauschend, also hab ich mich an der Bahnlinie Braunschweig-Bad Harzburg Richtung Harz entlanggetastet.

screenshotfrom2013-10qfi0q.jpg

Wusste garnicht, dass ein ICE nach Bad Harzburg fährt... griiins.gif War etwas langsam mit dem Screenshot, er ist schon fast aus dem Bild gefahren...

Ich hab gestern den Simulator ohne Tapeten getestet, wegen der neuen Texturen. Dabei musste ich feststellen, Deutschland sieht mit der Default Scenery fast überall gleich aus. Dann fehlten mir die kleinen Füsse und Bäche. Ich möchte die Tapeten echt nicht mehr missen. Ohne ist VFR eher langweilig. Je nach Landstrich sehen die Felder anders aus, Hecken oder keine Hecken an den Feldern, man sieht kleine Füsse und Feldwege... Ausserdem sind Tapeten extremst performanter als die Default Scenery...

Der Screenshot entstand mit ZL 16 Tapeten... Ich werde die nächsten Tage auf ZL 17 gehen. Da der Flieger sehr langsam ist und ich zu selten grosse Maschinen fliege, schafft das meine Festplatte auch... FPS mässig merke ich keinen grossen Unterschied zwischen ZL 16 und 17... Da ist eher HD Mesh oder keins ausschlaggebend. Ich werd beides mal testen. Bei ZL 16 hab ich HD Mesh installiert.

Ausserdem glaube ich auch PilotBalu wird ZL 16 nicht weiter gross aktualisieren. Oder täusche ich mich da? *Richtung Armin schielt*

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Stimmt und sieht gut aus :)

Und hier im Norden (um Hamburg) scheint wieder die Sonne und es ist blauer Himmel...

Also am Besten zurückkommen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich mal tun sollen...

Kurz vor der Elbe sponn mit einem Mal die Höhenkontrolle des AP's... Der fing auch an im ausgeschalteten Zustand die Maschine nach unten zu drücken. Naja, seht selbst...

Kam sogar heile unten an...girlfreu.gif

Link to comment
Share on other sites

Argh ... Au.... Oh weh, Ly, wat war denn düt?

Na filmreif war es allemal und das die Caravan bedingt kunstflugtauglich ist, hätte ich auch nicht gedacht.

Wie haben es denn Deine Passagiere überstanden? Ich denke, die Nachfrage an "Spuckbeuteln" wird nicht gering gewesen sein ...

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Woher hast du eigentlich diese fantastische Bemalung der Caravan? Ich habe schon die mir bekannten Quellen (x-plane.org, x-pilot.com) durchstöbert, konnte diese aber nirgends finden..

Sehr schöne Bilder bei euch!

Gruß,

Philip

Link to comment
Share on other sites

Woher hast du eigentlich diese fantastische Bemalung der Caravan? Ich habe schon die mir bekannten Quellen (x-plane.org, x-pilot.com) durchstöbert, konnte diese aber nirgends finden..

Sehr schöne Bilder bei euch!

Gruß,

Philip

Hallo Philip,

betreffend der Bemalung kann geholfen werden:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=17561

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Jupp... Genau die... Danke Dirk.

Und hier gibt es die andere... HS-GAB: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=17562

Die Nok Air Bemalungen finde ich weltweit mit die schönsten. Auch für die grösseren Flieger. Und alle Flieger haben diesen Schnabel... Find ich richtig niedlich.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eine lila Pause vorm zu Bett gehen... Mit dem Milkabomber unterwegs von Braunschweig Richtung Harz. Antonov An-2 mit netter Bemalung.

screenshotfrom2013-1121kiz.jpg

screenshotfrom2013-11fokwa.jpg

Kurz vor Schladen an der A395, im Hintergrund sieht man den Brocken...

Ein echt witziger Flieger, langsam und gemütlich. Ideal um per VFR im Tiefflug durch die Landschaft zu gondeln. s40.gif Nur ist die Kiste extrem laut... ohrenzuhalten.gif

Liebe Grüsse und Gute Nacht

Ly

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hab den Flieger zum Glück nicht aufgegessen... Aber merkwürdiges Zeug hab ich trotzdem geträumt. griiins.gif

Edit:

Genial gemacht ist auch das Cockpit... Der Freebieflieger muss sich echt nicht hinter Payware verstecken...

screenshotfrom2013-11fxrgu.jpg

Der Wunderbaum am Kompass ist echt das Sahnehäubchen, vor allem weil er sich je nach Fluglage nach rechts oder links neigt. Hab mich echt schlapp gelacht... Solche Gimmicks mag ich ja.

Link to comment
Share on other sites

Hab heute mal das NOAA Wetterplugin installiert und getestet, wenn ich schon nicht SkyMAXX benutzen kann... Das Plugin ist ja echt schon nett... Also mal in Frankfurt am Main gestartet... Recht dichte Wolkendecke.. Eine Runde um Mainhattan gedreht.
screenshotfrom2013-12s2ucw.jpg
Dicke Suppe... Suchbild: Wer findet meinen Flieger? griiins.gif
screenshotfrom2013-12vwu21.jpg
Rheintal südlich von Mainz... Wolken werden dünner...
screenshotfrom2013-128zuxy.jpg
Worms...
screenshotfrom2013-120uu07.jpg
Mannheim voraus... Das Blau am Himmel nimmt zu...
screenshotfrom2013-12mpufb.jpg
Rheinaltarme südlich von Mannheim... Blauer Himmel...
screenshotfrom2013-12niuru.jpg
Speyer... Der Dom scheint fast auf dem Flughafen zu stehen...
screenshotfrom2013-12zkuy6.jpg
Südlich von Speyer eine Schleife gedreht und Kurs auf den Flughafen Speyer genommen...
screenshotfrom2013-12efu2e.jpg
Vom Rhein her eingeschwenkt und festgestellt, das ist ein Flugplatz den ich mal geraderücken muss... Passt nicht wirklich mit dem Satelitenbild überein.
screenshotfrom2013-12ouuf0.jpg
Eingeschwebt...
screenshotfrom2013-12qru3m.jpg
Und ausrollen lassen... Willkommen in Speyer...
screenshotfrom2013-12y4uaq.jpg
Dreisterweise direkt vor der Flugschule geparkt. Aber so ist der Weg zum Technikmuseum kürzer... Die Lufthansa 747 des Museums ragt über die Bäume... Viel Spass.
Also das NOAA Plugin ist schon klasse. Endlich keine schlagartigen Wetterwechsel mehr... Warum ich das nicht schon viel eher installiert hab, weiss ich echt nicht. So macht das Fliegen noch einen Hauch mehr Spass...
Liebe Grüsse
Ly
Link to comment
Share on other sites

Bitte, gern geschehen...

Man kann auch VatSim einstellen statt Metar... Ich selbst fliege nicht online. Kann dazu also nicht wirklich was sagen. Vielleicht schreibt ein Onlineflieger was dazu, das wär lieb.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Test der Wettersimulation von XPlane 10
Sturmtief Xaver schüttelt grad draussen die Bäume durch, also hab ich mal versucht Braunschweig bei dem Wetter virtuell mit dem Flieger zu umrunden...
Start ging noch, Landung hab ich bei dem Wind versemmelt. Bin direkt neben der Landebahn auf der Graspiste für die Segelflieger gelandet...
Kein Replay - Das Video entstand während des Fliegens. Darum der Maussteuerungs-Kasten ab und zu im Bild (Mauszeiger sieht man hier nicht).
Als ich flog war es noch trocken. Nun regnets... Glück gehabt!
Viel Spass mit der Achterbahn...
Liebe Grüsse
Ly
Link to comment
Share on other sites

Ganz schön böse ;-) wenn ich hier in Hamburg aus dem Fenster gucke, dann passt das mit dem Wetter (zumindest von Vatsim und NOAA mit Skymaxx 1.1) in X-Plane swhr gut zusammen. Die 777 hats gerade auch ordentlich durchgeschüttelt. Und die wiegt ja ein paar Tönnchen mehr als die C208 ;-)

Stürmischen Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hab mal wieder einen Stunt gedreht... ohrenzuhalten.gif Und dabei war der Start war soooooo schön. *snief* tr18.gif
Leider wird einiges beim Replay grafisch nicht dargestellt (habs schon auf die Wunschliste für zukünftige Funktionen reingeschrieben), aber zeigen wollte ich es trotzdem.
Flugzeug: Boeing 787 Dreamliner von Vmax
Scenerie: Europa Library, Simheaven Phototexturen ZL 16, freeware Scenerie Magdeburg Cochstedt von Uwespeed, Treelines von AlpilotX, NOAA Wetterplugin.
Soundtrack: Ice Sun - A new Dawn (CC Lizenz -Jamendo)
Liebe Grüsse
Ly
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, nun war ich mal mit neuen Wolken am Himmel unterwegs. Macht gute Laune. Lange genug Mistwetterflüge gehabt... gi1.gif

Langsam bricht die Wolkendecke auf, also Maschine angeworfen und letzte Vorbereitungen getroffen...

screenshotfrom2014-01c5k86.jpg

Und los gehts...

Nach dem Abheben Kurs auf Hannover genommen. Immer am Mittellandkanal lang. Höhe Sehnde zur A2 gewechselt.

screenshotfrom2014-01fuk83.jpg

screenshotfrom2014-01fxj1s.jpg

Hannover voraus. Höhe Kreuz Ost Richtung Süden gedreht und Kurs auf Hildesheim genommen... Das Wetter wird langsam immer besser.

screenshotfrom2014-012bjok.jpg

Immer an der A7 entlang. Im Hintergrund direkt unterm rechten Hinterrad der Kaliberg von Sehnde... Im Vordergrund ist das Dorf Ingeln zu sehen und direkt hinter der Autobahn, der niedliche Ort Müllingen (der heisst wirklich so volldolllach.gif ).

screenshotfrom2014-01v0j2l.jpg

Hildesheim Voraus...

screenshotfrom2014-01f5j7k.jpg

Blick auf den Hafen von Hildesheim im Vordergrund und das Leinebergland im Hintergrund...

screenshotfrom2014-01d9k6h.jpg

Richtung Osten auf den Heimatflughafen eingeschwenkt... Immer an der neu ausgebauten 2 Gleisigen Strecke nach Braunschweig entlang. Direkt unterm Fahrwerk eins von zwei Bettmar die zwischen Hildesheim und Braunschweig an der B1 liegen.

screenshotfrom2014-01a7jae.jpg

Blick auf Salzgitter Lebenstedt... Im Hintergrund das Stahlwerk. Links davon ganz im Hintergrund die Asse und rechts sieht man noch die Ausläufer des Harzes.

screenshotfrom2014-01utkci.jpg

Fast zu Hause... Gewerbegebiet Hansestrasse, der Mittelandkanal und dahinter die Orte Wenden, Thune und Bienrode. Direkt am Mittelholm sieht man den Flughafen.

screenshotfrom2014-01bvjfk.jpg

Landeanflug... Durch die Fuchtelei mit der Kamera etwas wackelig... zwinker-girl.gif

screenshotfrom2014-01mvka4.jpg

Nicht schön, aber angekommen... red3.gif

screenshotfrom2014-015gknp.jpg

Geradegerückt und ausrollen lassen... Das Wetter ist in der halben Stunde viel besser geworden.

screenshotfrom2014-0182k1q.jpg

Ein schönes Plätzchen direkt vor der Abfertigung gefunden...

screenshotfrom2014-01ngk5y.jpg

Alles aus... Und Feierabend...

Ich muss sagen, das Skytool macht viel aus. Nur muss ich die verschiedenen Wolken- und Himmeltypen mal durchtesten und mit der Lichtmodifikation muss ich auch mal gucken. Irgendwie strahlen die Lampen am Tag immens hell und die Landescheinwerfer habe so ein violettes Halo... Sieht komisch aus... Aber da kann man ja mal mit Photoshop rangehen...

Ich bin ansonsten echt zufrieden... girlies_0197.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Schöner Flug, tolle Bilder und Kommentare.

Die Wolkenformationen und Wetter sehen richtig gut aus.

Ich glaub, ich muss auch mal wieder die Flugkarten rausholen und nicht immer nach GPS fliegen.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use