Jump to content

Ein Tiefflieger unterwegs...


Recommended Posts

mist, jetzt trau ich mich aber bei solchen bildern nicht mehr mitm huschrauber raus... feligt man zu hoch, kreutzt man immer was, und jetzt boings auch auf tiefflug, na, so was ist ja nicht erlaubt!!!!!

^^ schön gemacht!

Link to comment
Share on other sites

tiefflug, na, so was ist ja nicht erlaubt!!!!!

^^ schön gemacht!

Wieso nicht erlaubt? Der Fluglotse sahte dioch Flight Level 300 und man hat eine Höhe von 300 Metern über dem Boden. :glare_s:

Link to comment
Share on other sites

Jupp... Das sind Infos über Windstärke und Windrichtung bzw. über die Hardwareauslastung des Rechners bei mir... Man kann sich da alles mögliche an Zeugs anzeigen lassen,

Link to comment
Share on other sites

Flug von Kopenhagen Kastrup nach Malmö... Das erste Mal über die "neue" Öresundbrücke, eine Freeware Scenery von Aerosoft. Danke dafür...

screenshotfrom2013-09azslt.jpg

Ein schönes 3D Modell was sich 1a nach X-Plane konvertieren lässt...

Von oben sieht die so niedlich aus. Wenn man drüber fährt merkt man erst wie gigantisch dieses Bauwerk ist.

Gruss

Ly

Link to comment
Share on other sites

Bitte... Bin da auch nur per Zufall drüber gestolpert... Gucke eigentlich nicht nach FSX Scenerien, hab aber in diesem Fall nach den German Landmarks geschielt...

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir vielen Dank für den Hinweis auf diese Brücke. Dann schaue ich mal, ob es auch ohne FSX Installation möglich ist, mit FS2XPlane FSX Szenerien zu konvertieren.

Wenn FS2XPlane bei seiner eigenen Installation feststellt, dass kein FSX installiert ist, dann legt es eine Dummyinstallation an, die du dann für das Installieren von FSX-Szenerien nutzen kannst. Geht problemlos.

Bei der Brücke nach der Konvertierung noch eine Roadexclusion mit dem Overlayeditor hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Tja, wollte heute eigentlich mit der Kamera los, aber bei dem grauen Wetter hab ich es bleiben lassen und mal meinen nagelneuen Flieger getestet... Ich war feige und habe ihn schon mit laufender Maschine an der Startbahn in Braunschweig geparkt, weil ich mich zuerst mit den Flugeigenschaften vertraut machen wollte... Nach dem Start, der trotz fehlendem Joystick mit Tastaturtrimmung und Maus sehr gut ging, nach Westen gedreht, auf 2200 Fuss gegangen und Richtung Hannover entlang der Autobahn A2 geflogen. Kreuz Ost, bog ich nach Nordnordwest ab und flog eine Weile an der Autobahn A7 entlang.
screenshotfrom2013-10ynsan.jpg
Der Postfrosch im Tiefflug... Die C208B Super Cargomaster von Carenado...
screenshotfrom2013-10d3s90.jpg
Höhe Soltau habe ich dann Kurs auf Hamburg genommen. Dicke Suppe am Himmel zwang mich recht tief zu bleiben... Da ich den recht einfach zu bedienenden Autopiloten für die Höhenkontrolle benutzt habe, blieb die Maschine da wo sie sollte und ich hab mal das 3D Cockpit genauer unter die Lupe genommen.
screenshotfrom2013-10emsob.jpg
screenshotfrom2013-102isf3.jpg
screenshotfrom2013-10e7sun.jpg
Die Maschine ist sehr schön und detailreich gestaltet und das Cockpit ermöglicht einen eine gute Sicht nach vorn, was bei VFR wichtig ist.
screenshotfrom2013-10kbsu4.jpg
Trotz dieses Detailreichtums sind die FPS hoch genug, um auch auf meinem alten Rechner ohne Grafikeinstellungen zurücknehmen zu müssen, flüssig fliegen zu können. Was mich positiv überraschte.
screenshotfrom2013-10mmsjn.jpg
Sogar der Blick nach hinten in den Laderaum ist nett gemacht... Die Pakete alle ordentlich gesichert. So soll es sein. griiins.gif
screenshotfrom2013-10pfsid.jpg
Über Finkenwerder bin ich nach Norden abgedreht und in den Sinkflug gegangen und mühelos auf dem Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel gelandet. Mit der winzigen Maschine kam ich mir auf dem Riesenflughafen verloren vor und hab mich auf dem Weg zum Cargoterminal erstmal verfranzt...
screenshotfrom2013-101ushd.jpg
Geschafft... Nur wie geht die Maschine aus? Die KingAir gewohnt hab ich eine Weile gesucht. Dann dachte ich nur: Wie einfach.
Also mutig gworden und nochmal geschaut wie man die Maschine startet. Es ist einfacher als bei der KingAir C90B... Hätte garnicht so einen Bammel haben müssen, sie nicht gestartet zu bekommen.
Fazit des ersten richtigen Flugs: Die Maschine ist sehr, sehr gutmütig und verzeiht einem manchen Fehler. Landen geht recht einfach da die Geschwindigkeit der Maschine beim heutigen Flug um die 140 Knoten lag. Die KingAir die ich sonst immer fliege schafft da eher 200-240 Knoten. Einziges aber wahrscheinlich realistisches Manko: die Maschine ist gegen die KingAir eine dröhnende Konservendose... Buschfliegerfeeling kommt auf.
Die Rudertrimmung beim Start um die Torsion des Propellers auszugleichen ist sogar mit Tastatur sehr gut zu machen. Also trotz nur einem Motor auch sehr gut für Maus und Tastaturflieger wie mich geeignet.
Sie ist das Geld wert, dass ich dafür bezahlt hab. Bin begeistert und kann sagen: Ich hab einen neuen Lieblingsflieger.
Die C208B Super Cargomaster vereint alles was ich mag. Inselhopser, Turboprop und Cargo... Perfekt!
Liebe Grüsse
Ly
Link to comment
Share on other sites

Ly, ein "schitt" Wetter hattest Du Dir da ausgesucht, aber wo ist denn das 9 G-Netz im Frachtraum, das das Cockpit schützen soll, und warum schreist Du eigentlich so?

Schöner und unterhaltsamer Bericht Deines Rundfluges, 140 bis 155 kts Geschwindigkeit sind je nach Beladung und Betankung bei diesem VW-Bulli der Lüfte real.

Noch ein Tip: Der Vogel ist prädestiniert für das Inselhüpfen in der Karibik, gerade bei kurzen Pisten kommt sowohl bei Start, aber auch gerade bei der Landung "irre viel" Spaß auf. Der landet voll "unsauber" sogar auf einer Briefmarke, na ja, bei gemäßigten Temperaturen halt.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

ICH SCHREIE DOCH GARNICHT! smilie_girl_175.gif

Naja, das Wetter ist gerade so mistig hier... Und ich fliege immer mit Realwetter...

Ja, das mit der Briefmarke ist mir in Hamburg auch aufgefallen. Nachdem ich gelandet war, war noch so viel Landebahn übrig. griiins.gif

Aber von welchem 9G Netz redest du? Muss ich mit den Ladearbeitern schimpfen? zornigwut.gif

Gruss

Ly

Link to comment
Share on other sites

Na ja, eine Nachschulung in Sachen Ladungssicherung wird vermutlich nicht schaden und ein solches Netz zwischen Cockpit und Frachtraum ist Pflicht. Es sei denn, Deine Ladearbeiter sind eine Truppe "Rampies", die von Yellowknife aus einen Betriebsausflug machten. Bei denen ist sowieso schon alle Hoffnung verloren (wie die ein Flugzeug beladen und die Ladung sichern, oooh ...).

Warum ist denn dieses 9 G Netz notwendig? Wenn Ly das nächste Luftloch voller Begeisterung nimmt, der Kaffee aus der Tasse in einer schönen "Säule" nach oben steigt und sich dann nach vorn über das Panel verteilt, macht sich zeitgleich hinten im Frachtraum ein Paket mit einem Notebook von Amazon selbstständig, hebt ab und bewegt sich dann mit guter Geschwindigkeit in Richtung Pilotensitz, Höhe Kopfstütze. Das Teil ist etwa 5 kg schwer ... aua. Da kann man dann nur hoffen, das der Copilot schon seinen ersten Alleinflug erfolgreich bestanden hat ...

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Achso das meinst du. Das Netz zwischen Ladung und Cockpit ist doch da... Hab nur mit der Kamera dicht an der Decke drüberwegfotografiert... Den oberen Teil sieht man doch... Muss also doch nicht schimpfen gehen. girlies_0197.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ly,

wirklich gute Bilderserie... und schöne Beschreibung es Fluges. Insbesondere die Maschine "Postfrosch" zu nennen :) Klasse.

Und die wirklich lebendige Beschreibung von Dirk, was passieren kann wenn man ein Luftloch trifft muss ich mir ausdrucken :) und meinen Packern geben.

Ich habe mir eigentlich vorgenommen heute mit der 208 CargoMaster von Hamburg nach Helsinki Malmi (EFHF) zu fliegen. Allerdings mit FedEx.

Muss aber erst den "Support" erledigen..... Mal schauen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß, das sind über 600nm. Deshalb muss ich es zeitlich richtig einplanen ....

Aber ich muss dahin. Ich möchte dort in Finnland mit der Cessna 185 Amphibian (Carenado) eine kleine Seen-Tour machen....

:)

EDIT: Inzwischen unterwegs ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use