Jump to content

FLAPS 3 - Landing Memo


Recommended Posts

Hallo,

bei mir ist eben nach dem zweiten Flug direkt hintereinander (ohne Neustart des FSX, Flieger nicht auf Cold&Dark gesetzt) ein mal von Frankfurt nach Berlin und dann eben Berlin nach Frankfurt bei der Landung auf die 25R die Checkliste bei Punkt 247.2 (deutsches Tutorial) in eine Endlosschleife geraten. Die Antwort des Kapitäns "Check no blue" kam nicht. So wiederholte sich der Punkt "Landing Memo" in einer endlosen Schleife. Auch nach dem Abstellen der Treibwerke am Gate war immer noch keine Ruhe. Die Anzeige war in Ordnung, also "no blue". Die Co-Pilotin hat auf beiden Flügen ansonsten ordentlich ihren Dienst versehen. Nur auf dem ILS 25R kam die Checkliste zum Stillstand. Die After Landing Checkliste und die Shut Down Checkliste wurden dennoch ordnungsgemäß abgearbeitet. Der Airbus wurde korrekt abgestellt.

Den Anflug auf die 25 R habe ich mit Vektoren durchgeführt, so wie ich es oft online erlebt habe. Dennoch hatte ich die KERAX25N als STAR in der MCDU eingegeben. Vielleicht das noch als Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir haben das Problem indentifiziert. Es hängt mit der Verwendung von FLAPS 3 (anstatt FLAPS FULL) zusammen und ist uns bei einer Änderung der Flaps-Codierung (in letzter Minute) durchgerutscht. Wird mit dem nächsten Hotfix korrigiert, aber wann dieser freigegeben wird, kann ich noch nicht sagen.....

Hanse

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

vielen Dank für das Beheben des kleinen Käfers. Ich hätte mich auch früher gemeldet, aber ich "mußte" mal mit einem echten Airbus320 die Szenerie von Ibiza auf ihre Aktualität hin überprüfen, hat "leider" drei Wochen gedauert...

Spaß beiseite, werde heute Abend mal Frankfurt mit Landeklappen 3 anfliegen und berichten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use