Jump to content

Aerosoft Beaver: GPS-Anzeige


Manuc

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung des GPS Empfängers der Beaver im 2D Cockpit zu vergrößern? Das Fenster ist bei mir so winzig, dass die Anzeigen auf dem Gerät kaum zu erkennen sind. Es ist mir bis jetzt auch noch nicht gelungen, das Fenster zu vergrössern

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung des GPS Empfängers der Beaver im 2D Cockpit zu vergrößern? Das Fenster ist bei mir so winzig, dass die Anzeigen auf dem Gerät kaum zu erkennen sind. Es ist mir bis jetzt auch noch nicht gelungen, das Fenster zu vergrössern

Hmmm, zunächst einmal weiß ich gar nicht ob eine De Havillland Beaver überhaupt ein GPS besitzt, wenn, dann wüßte ich gerne von dir ob dieses GPS ins Cockpit integriert ist? Dann wirst du es inerhalb des 2D Cockpits zwar verändern können, wahscheinlich dann jedoch andere Instrumente abdecken. Anders sieht das natürlich bei Pop Up´s aus.

Da mußt du in die Datei PANEL.CFG gehen, die du unter /Aircraft/DHC????/PANEL/ findest. Dort wird es einen Eintrag wie diesen hier z.B. geben, den ich der Default Cessna entnommen habe.

[Window02]

size_mm=456,378

window_size=0.5

position=8

BACKGROUND_COLOR=0,0,0

VISIBLE=0

ident=GPS_PANEL

gauge00=fs9gps!gps_500, 0,0

Möchtest du nun das Fenster etwas größer haben, ändere einfach den Punkt:

window_size=0.5

in

window_size=0.8 oder je nach Gusto, das mußt du dann schon selbst herausfinden.l

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hmmm, zunächst einmal weiß ich gar nicht ob eine De Havillland Beaver überhaupt ein GPS besitzt, wenn, dann wüßte ich gerne von dir ob dieses GPS ins Cockpit integriert ist? Dann wirst du es inerhalb des 2D Cockpits zwar verändern können, wahscheinlich dann jedoch andere Instrumente abdecken. Anders sieht das natürlich bei Pop Up´s aus.

Da mußt du in die Datei PANEL.CFG gehen, die du unter /Aircraft/DHC????/PANEL/ findest. Dort wird es einen Eintrag wie diesen hier z.B. geben, den ich der Default Cessna entnommen habe.

[Window02]

size_mm=456,378

window_size=0.5

position=8

BACKGROUND_COLOR=0,0,0

VISIBLE=0

ident=GPS_PANEL

gauge00=fs9gps!gps_500, 0,0

Möchtest du nun das Fenster etwas größer haben, ändere einfach den Punkt:

window_size=0.5

in

window_size=0.8 oder je nach Gusto, das mußt du dann schon selbst herausfinden.l

Gruß

Yes, both the old and modern pit have a GPS incorporated. But it is not clear to me why the GPS is so small. Are we talking the old or the modern panel? 2D or VC?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use