Jump to content

VFR Berlin Probleme


tiggerchen2001

Recommended Posts

Also erstmal Danke für die Umsetzung des Berlin Potsdamer Umlands. Da es nun ja meine zweite Wahlheimat geworden ist, freut es mich, das Aerosoft sich der Sache angenommen hat,...

Gleich installiert und losgelegt...., .. doch schon mit dem Rundflug um Berlin gingen die Probleme los. In Schönhagen 3x CTD egal welche Maschine ich geladen habe, auch die hauseigene Katana. Beim 4.x endlich los und unterwegs die Punkte abgeflogen. Dabei einige doppelte Fluß/Bachläufe gefunden.Denk mal hat was mit den VFR Flüssen zu tun.Die ganze Rund durch über Straußberg und Bienenfarm. Toll die Landmarks zu sehen, dann über Potsdam -Saarmund. Stimmt da ist irgendwas mit dem Mesh. Es schimmert teils Rasen teils Beton durch. Ja und dann im Final auf die 7 in Schönhagen ... wieder CTD und dass mit der lumpigen Default Cessna. Also da ist irgendwie der Wurm drin.

So morgen werde ich die anderen abfliegen und mal schaun.

Übrigens im FXP Forum werden die Sachen auch genannt.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Dabei einige doppelte Fluß/Bachläufe gefunden.Denk mal hat was mit den VFR Flüssen zu tun.
vielleicht hat dies was mit meinen Flüssen zu tun? Wenn ja, wird es bestimmt Abhilfe geben. Leider hat es mit dem Entwickler der Szenerie nicht funktioniert, bereits vor Erscheinen des Addons einen Abgleich von Daten hinzubekommen. Aber jetzt ist es ja draussen, d.h. ich hoffe bald von den netten Aerosoft-Jungs und Mädels in Büren eine Berlin-Version zu haben. Sobald dies geschehen ist, dann werde ich nach einer Lösung suchen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Was die CTDs angeht:

Wie sieht es mit austauschtexturen aus? VFR Berlin verwendet ähnliche Landklassen, wie die Scenery Germany. Und schon da gab es das Problem, das hierdurch in verschiedenen Austausch-Textursets defekte Texturen aufgerufen wurden, die vorher nie bemerkt wurden. Ergebnis waren immer CTDs.

@Rainer

Päckchen ist auf dem Weg.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also Rainer, ich habe gestern Nacht nochmals das Handbuch gelesen und die Einstellungen sind auf meinem PC so wie es da steht. Die Szenerie ist über den VFR Flüssen (welche ja von Dir sind) und auch über den anderen German Airports und Scenery Germany.

Sasa zu den CTD kann ich sagen, ich stand mit Laden des Fluges im Ramp Bereich. Wie geschrieben 3x Crash und dann wieder im ANflug auf Schönhagen in dem Moment, beim Eindrehen auf die 7. Also wieder in dem Bereich wo Hangars und Tankstelle in Sichtbereich rücken. Ansonsten benutze ich für Deutschland das VFR Mesh, noch nicht die Real Germany 2 :) und als neuestes GE von Flight 1. Bis jetzt nur da Probleme.

Ansonsten ein tolles Produkt, das bitte den beiden Entwicklern sagen. Und zu den Wünschen der User inden Foren kann ich mich anschließen. Ein paar Bäume mehr wären toll, Sansoussi sieht etwas nackig aus :D !

Gruß aus Potsdam Andreas

Link to comment
Share on other sites

So, das Update für VFR Berlin 2006 ist jetzt online.

Also Rainer, ich habe gestern Nacht nochmals das Handbuch gelesen und die Einstellungen sind auf meinem PC so wie es da steht. Die Szenerie ist über den VFR Flüssen (welche ja von Dir sind) und auch über den anderen German Airports und Scenery Germany.

Das muss nichts heißen. Gewässer lassen sich im Flugsimulator nicht von verschiedenen Anordnungen der Layer beeinflussen - es werden immer ALLE angezeigt, wenn aus anderen Szenerien keine gelöscht wurden.

GE von Flight 1

Das Produkt kannte ich bis jetzt nicht einmal. Aber, wie ich schon vermutet hatte: Austauschtexturen.

Oder siehe auch hier: Link

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sasa Ground Enviropment ist im Grund ein Austausch der Texture. Warum aber genau nur bei Schönhagen? Und bei allen anderen läufts und auch bei den so "kritischen" Scenery Germany 3. Aber werde heuer abend mal ein bissel basteln und dann morgen bescheid geben zum Stand der Dinge. JA toll mit dem Patch, vielleicht bringt er die Lösung?

Danke Andreas ! :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

Also Rainer, ich habe gestern Nacht nochmals das Handbuch gelesen und die Einstellungen sind auf meinem PC so wie es da steht. Die Szenerie ist über den VFR Flüssen (welche ja von Dir sind) und auch über den anderen German Airports und Scenery Germany.

Das muss nichts heißen. Gewässer lassen sich im Flugsimulator nicht von verschiedenen Anordnungen der Layer beeinflussen - es werden immer ALLE angezeigt, wenn aus anderen Szenerien keine gelöscht wurden.

wie Sascha schon schreibt wirst Du meine LWM-Rivers durch Szenerie-Bibliotheks-Manipulation nicht wegbekommen. Ich werde mir die Sache einmal anschauen. So lange solltest Du vielleicht meine Flüsse (ich weiss nicht, ob die die German Rivers als Gesamtpaket hast oder die Eastgerman Rivers) einfach deaktivieren.

Päckchen ist auf dem Weg.
Danke Sascha. Heute kam noch nichts, dann wohl morgen.

Zu Ground Environment von Flight1:

Ist ein potentieller Kandidat für Probleme. Gerade weil Texturen ausgetauscht werden. Ich habe es hier aber selbst installiert und bisher noch kein Problem gehabt. Aber ich werde es dann ja selbst nachvollziehen können, wenn ich die Berlin-Szenerie hier habe und es sollte möglich sein (wie damals hier schon im Forum bei Problemen mit der SG2 und Hamburg) die fehlerhafte Textur zu finden. Damals waren es skandinavische Austauschtexturen von Lennart, die man tunlichst nicht als VTP-Polygon nutzen sollte.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr beiden Helferlein!!

Also gestern den Patch installiert und zumindestens bei mir war der CTD weg. Einzig Mesh Problem in Schönhagen und Saarmund. Und die doppelten Flüsschen/Bäche sind doch Kleinigkeiten. Ist wie gesagt eine schöne Scenery.

Rainer ich kann mich im Moment nicht entscheiden im Busch zufliegen oder um Berlin immer wieder Neues zu finden. Gestern hab ich das Schiffshebewerk in Finow gesehn ....

Sacha mir sind einige Winzigkeiten aufgefallen, über die ich die beiden Entwicklern gerne informieren würde. Gibts dazu eine Mailadrrese oder soll ich die Bilder an Euch mailen?

Danke für Eure kompetente Unterstützung.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Einzig Mesh Problem in Schönhagen und Saarmund.

Gruß Andreas

Kannst Du ein Foto von den Mesh Problemen ins Forum stellen? Hast Du Ground Environment zusaetzlich am Laufen?

ricardo

Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

Sacha mir sind einige Winzigkeiten aufgefallen, über die ich die beiden Entwicklern gerne informieren würde. Gibts dazu eine Mailadrrese oder soll ich die Bilder an Euch mailen?

Wäre nett, wenn du sie einfach an die Support-E-Mail-Adresse von Aerosoft schicken könntest. Sie wird dann entsprechend weitergeleitet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die verspätete Antwort!

Also mit den Patch für die Flüsse ist jetzt der Part fertig.Dankeschön.

Ich glaube Jan hat schon im FXP Forum geantwortet, das er für Schönhagen das MeshProblem angeht. Es tritt ja auch mit RG auf und er will ja das Bodenpoly in Brand ändern.

Ich versuche mal meine Probs mit anzuhängen. Bin Laie und naja , der Teufel steckt im Detail.

Gruß Andreas

Das ist das SimuZentrum in Schönefeld

Link to comment
Share on other sites

Und wenn jetzt noch jemand so nett wäre und dieses mit den weißen Taxiways klärt, bin ich überglücklich.

Neuinstallation hat nix gebracht und es betrifft die GA Serie.

Tausend Dank Andreas !

Hoffe nerve nicht wegen der vielen Bilder?!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use