Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

kikigey89

EDDK C4

Recommended Posts

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in EDDK auf der C4 mit einer A330 stehe, C3 als Position (rechts daneben) erkannt wird im AES Menü. Dementsprechend wird man mit F8 auf C3 gedrückt und ein Pushback (wenn überhaupt möglich, weil er schon mal gerne meckert "bad parking") läuft dementsprechend komisch ab (er will einen halt auf die Push-Position für die C3 drücken).

Stelle ich mich mit einer A320 ans Gate, klappt alles problemlos.

Ich vermute, das ganze ist so seit v2.30.

Grüße,

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

das gleiche hatte ich in Münster/Osnabrück EDDG mit der Parkposition Gate 13 und einer A321. Ganz normal angewählt und beim Laden stand sie schwer neben der Spur. F8 gedrückt und dann begann ein Korrekturpush auf Position Gate 12. Erst durch die Schnellverstellung auf Gate12 liefs dann richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hi ich gehe mal ganz stark davon aus , dass C4 in EDDK in keinster Weise ein Gate für eine A330 ist und da das Problem liegt.

Wenn du mit deiner A330 am C4 stehst muss der Hintern der Maschine in den TWY A rein ragen.

Aber Oli kann da mehr zu sagen

Grüße,

Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Tat - ich denke es kommt wie Patrick schon beschrieben hat zu diesen Problemen, wenn man mit Flugzeugen auf Positionen parkt, die nicht für diese Größe ausgelegt sind. A330 haben in Köln in der Regel ein Busgate, oder stehen, wie bei AB häufiger an den hinteren D-Gates, z.B. D6 passt da glaube ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ein mittleres Gate wie Gate 13 in Münster mit viel Platz nach hinten sollte doch für eine A321 taugen, oder liege ich da falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und danke für eure Antworten!

@Mabu: Die Sache ist bei mir nur, dass die Fehlerkennung passiert, obwohl ich perfekt stehe. Wenn ich schief stünde, könnte ich es noch verstehen.

Das mit der C4 ist bei mir wohl eine Mischung aus Macht der Gewohnheit und Nähe zur 14L :-)

C3/C4 fliege ich öfters real ob, also laufen auch alle meine Testflüge für die JeeHell-Cockpitsoftware von da aus ab (A320/A330).

Bisher hatte es ja auch immer funktioniert. Deshalb wäre es gut zu wissen, ob dies ein Bug ist oder nun völlig normal ist.

Gestern hatte ich sogar manchmal zwei Marshaller.

Grüße,

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.