Jump to content

SG2: Lüneburg (EDHG) ohne Landebahn?


Hans-Christian

Recommended Posts

Moin,

Lüneburg ist ja in der SG 2 super liebevoll umgesetzt, sogar der Kinderspielplatz mit Warntafeln ist da,

aaaaber, bei mir fehlt die Graslandebahn in EDHG.

Die Begrenzungsmarkierungen sind vorhanden, aber die Runway fehlt sowohl in der Scenery, als auch im AFCAD, als auch im FSFK. Als Belag der Landung meldet der: Stadt Normal. Nur im FSNAV ist sie dargestellt.

Außerdem erscheint EDHG beim Anflug bei mir nicht im Auswahlmenü der Zielflughäfen (das Klinikum schon) - hat vielleicht miteinander zu tun.

Ich besitze SG2 als CD-Version, Update ist installiert.

(Außerdem installiert: GAP 1, 3, 4 und SG3)

Wie lässt sich dieser Mißstand beheben?

Ciao,

Hans-Christian

Link to comment
Share on other sites

Das ist, wie bei vielen anderen Graslandeplätzen in der SG-Reihe, durchaus so gewollt. Die Graslandebahnen des Flugsimulators zeichnen sich nicht gerade durch hohen Realismus aus. Von daher sind die Graslandebahnen in der SG-Reihe meist nur schwer erkennbare Streifen auf einer Grasfläche, die mit Markern markiert sind. Wie in der Realität auch. EDHG wurde von zwei, dort sehr aktiven, Piloten erstellt. Von daher gehe ich schon davon aus, dass sie wissen, wie es dort aussieht.

Außerdem erscheint EDHG beim Anflug bei mir nicht im Auswahlmenü der Zielflughäfen (das Klinikum schon) - hat vielleicht miteinander zu tun.

Im ATC? Ja, das ist ein Bug im FS2004, wenn keine (für den FS sichtbare) Bahn vorhanden ist. Hätte aber so oder so wenig Sinn, da sich im FS2004 keine ordentliche Info-Frequenz realisieren lässt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasa,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich es recht verstehe, dann hat Lüneburg, im Gegensatz zu zB. Föhr oder Uetersen, die Graslandebahnen besitzen, um der Realität willen überhaupt keine Landebahn. Überhaupt keine Frage, der Flugplatz ist wunderschön gelungen und man kann, wenn man ihn denn findet, prima auf der holprigen Piste landen.

Das Problem ist nur, dass der Boden auf dem Flugfeld (auch im Gegensatz zu Föhr oder Uetersen) nicht mit Gras, sondern mit der Stadttextur bedeckt ist. (siehe Meldung im FSFK: Stadt, normal) Das Feld hebt sich also von der Umgebung überhaupt nicht ab und könnte ebenso gut ein innerstädtisches Industriegebiet sein. Die Markierungen sind ja aus der normalen Platzrundenhöhe nicht zu erkennen.

Vielleicht könnte man das in einem späteren Update ändern.

Nur zum Verständnis und weil in einigen Foren an SG2 herum gemäkelt wird; SG2 läuft auf meinem Mittelklasse PC ohne Mucken und, das ist mein Hauptkriterium, ich habe mit dem Addon mordsmäßigen Spaß. Warte inzwischen auf besseres Wetter :-)

Grüsse,

Hans-Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Sascha,

auch wenn es schon eine Weile her ist, ein kurzes Feedback von mir.

Obwohl ich SG1 nicht besitze, habe ich den Patch ausgeführt und das Flugfeld hat nun eine wunderschöne, identifizierbare Grasfläche.

Vielen Dank!

Hans-Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use