Jump to content

German Airports 1 X - Updates?


Recommended Posts

Es ist schon schade, dass AS in Deutschland und in Europa ein wenig das Heft aus der Hand gegeben hat. Insbesondere für VFR fehlen noch einige schöne Flugfelder. Dadurch mache ich es anderen Entwicklern leicht, nach der "Welt" zu greifen.

Doch was ist entscheidend?

Egal, was man entwickelt, es muss sich rechnen.

Wenn es nun günstiger ist, durch externe Entwickler (vor denen ich nur den Hut ziehen kann) alles machen zu lassen, dann ist das so.

Ich kenne nun mal die wirtschaftliche Entwicklung auf dem FS-Sektor im Allgemeinen nicht und die von AS im Speziellen auch nicht und schon gar nicht, wie sich die Lage ändern würde, wenn man ein eigenes Entwicklerteam bereit hält.

Was ich aber eigenwillig finde ist, dass eine strategische Ausrichtung nach meinem Dafürhalten nicht zu erkennen ist.

Damit meine ich, der Name France vfr sagt was aus. Bei AS wird weltweit entwickelt (fremd oder eigen) und ein regionales Konzept seh ich nicht.

Ein derartiges Bekenntnis fehlt mir ein wenig für Deutschland oder für ein (vereinigtes) Europa.

Ob hier ein join venture zwischen selbständigen und angestellten Entwicklern für gesamt Europa eine Option gewesen wäre ???

Ich denke, wir müssen es nehmen wie es kommt.

AS lässt ja leider nicht viel erkennen, wo der eigene Weg hingehen soll.

Gruß

Willi

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht sinnvoller, diesen Beitrag in den Thread:

Dazu müsste wohl erstmal ein Verantwortlicher ins Forum schauen.

Anscheinend bin ich ja nicht der Einzigste, den die Weiterentwicklung von GAP1 interessieren würde.

Zumindest ein kurzes Statement in einem angemessenen Zeitraum wäre angebracht.

Diese "Ignoranz" der Kundenbedürfnisse seitens Aerosoft bestätigt mich in meinem zukünftigen Produktinteressen.

Da ist die Firma mal abgerutscht auf C-Lieferant.

Aber ich befürchte, dass interessiert nicht wirklich irgend jemanden von denen.....die sind anscheined satt.

...so long

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

ich würde es vielleicht mit etwas anderen Worten sagen, Dir in der Sache aber zustimmen. Tatsache ist, dass Aerosoft an meinem insgesamt in den letzten Jahren deutlichen gestiegenen Flusi-Budget relativ wie absolut einen immer kleineren Anteil hat. Dies unter der Prämisse, dass ich überwiegend VFR und kurze Strecken fliege und z.B. an systemtiefen Jets nicht interessiert bin. Für mich persönlich sind daher auch die ganzen weit entfernten Holiday-Airports wenig interessant, ich brauche Flächenszenerien oder Airports, die sich wie Dublin in solche einfügen.

Ja, es gab einmal eine Zeit, da ist der allergrößte Teil meines Flusi-Budgets an Aerosoft gegangen. Jetzt geht er an eine australische Firma - schade eigentlich. Bei anders gelagerten Interessen mag das freilich anders aussehen.

Beste Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

ja , so ist das leider : Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage nach Fototapete( was German Airfields ja sind ) ist zurzeit nicht besonders hoch. Alles Geschmacksache ,ich weiß, die Leute ( ich schliesse mich da mit ein ) wollen scharfe Texturen, Jahreszeiten,und das mit möglich wenig Leistungsverlust haben.

Link to comment
Share on other sites

nur mal so nebenbei: 14 Tage seit meiner Anfrage bezüglich Entwicklung GAP1.

Ich fühle mich hier wie auf einer Ignorierliste und es bestätigt meine Einstellung zu Aerosoft.

Kein "Verantwortlicher" scheint Interesse am Forum zu haben.......mein nächster Kritikpunkt an Aerosoft.

......das können Andere besser (geht´s überhaupt schlechter ?)

"Ignoranz auf höchster Ebene"......mittlerweile kann ich aber schon drüber lächeln.

so long......

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

nur mal so nebenbei: 14 Tage seit meiner Anfrage bezüglich Entwicklung GAP1.

Ich fühle mich hier wie auf einer Ignorierliste und es bestätigt meine Einstellung zu Aerosoft.

Kein "Verantwortlicher" scheint Interesse am Forum zu haben.......mein nächster Kritikpunkt an Aerosoft.

......das können Andere besser (geht´s überhaupt schlechter ?)

"Ignoranz auf höchster Ebene"......mittlerweile kann ich aber schon drüber lächeln.

so long......

Im englischen Forum, bekommt man immer mehr News, als im deutschen Forum. Finde ich auch schade.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

nur mal so nebenbei: 14 Tage seit meiner Anfrage bezüglich Entwicklung GAP1.

Ich fühle mich hier wie auf einer Ignorierliste und es bestätigt meine Einstellung zu Aerosoft.

Kein "Verantwortlicher" scheint Interesse am Forum zu haben.......mein nächster Kritikpunkt an Aerosoft.

......das können Andere besser (geht´s überhaupt schlechter ?)

"Ignoranz auf höchster Ebene"......mittlerweile kann ich aber schon drüber lächeln.

so long......

:lookatthat_s:.....über einen Monat

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use