Jump to content

German Airports 1 X - Updates?


Recommended Posts

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Die GA1 gehört zu den ältesten Szenerien, die ich besitze, und an meinem Heimatflughafen Dresden hat es erhebliche Veränderungen gegeben (also nicht nur z. B. ausgetauschte Logos, sondern z. B. eine verlegte Landebahn und abgerissene bzw. neu errichtete Gebäude). Man mag da gar nicht mehr hinfliegen...

Harald

Link to comment
Share on other sites

@ Harald, Dresden hat doch nichts mit German Airports 1 X zu tun.

Ich glaube nicht, dass es noch neue Szenerien oder Updates für FS2004 geben wird.

German Airports 1X besteht doch nur aus Stuttgart und Friedrichshafen.

Bis jetzt! - Aber sollte man nicht auch von einer nachholenden Entwicklung derjenigen GA1-Flughäfen ausgehen, die nicht als eigenständiges Add-on oder im Rahmen eines anderen Pakets veröffentlicht wurden? German Airports 2 X und 3 X bestehen auch nicht nur aus je zwei Flughäfen. Und sie sind zum FS2004 und FSX kompatibel.

Und lies mal hier Post #2

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/67405-news-zur-german-airports-reihe/

Ich habe die Frage von Patrick nicht so verstanden, dass er nach Updates für die zwei bereits auf X-Standard gebrachten Flughäfen gefragt hat, sondern nach dem X-Standard für Nürnberg, Dresden und Augsburg...

Harald

Link to comment
Share on other sites

@GeyerH: Genau so war meine Frage auch gemeint! Es geht mir um die X version von GAP1!

Da man hier keine antwort von Aerosoft bekommt, betrachte ich das Projekt als gestorben. :-(

Grüße aus Dresden! :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, es wäre tatsächlich äußerst wünschenswert, wenn sich einmal jemand von "offizieller" Seite - soll heißen: dem Entwicklerteam selbst oder dem Distributor - zu einer klaren Aussage zur generellen Entwicklung des Projektes "German Airports" hinreißen könnte. Diese wird in meinen Augen nämlich immer undurchsichtiger. Hier wird mal ein Platz für den FSX/FS9 unter "German Airports X/Y" bzw in " Mega Airport (Schlagmichtot)" "neu aufgelegt", da gibt es schon mal einen für "X-Plane" und dort gibt man dem Kinde einen neuen Namen ("Regional Airports"). So richtig durch sieht da niemand mehr. Der Begriff Transparenz wird in der Politik sicherlich inflationär missbraucht. Hier wäre ein bisschen mehr davon aber sehr hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Gibt es den zu diesem Produkt überhaupt keine Neuigkeiten? Wird es German Airports 1 X nicht mehr geben?

Ich erwarte ja nicht, dass man sich auf einen fixen Erscheinungstermin festlegt.

Würde nur gern erfahren, ob die Reihe weiterentwickelt wird. Falls ja, wann ungefähr mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist.

Finde es sehr schade, dass es hierzu schon sehr lannge keine konkreten Aussagen gibt.

Link to comment
Share on other sites

sooo alt ist GAP1 nun auch nicht (2009).

Ich dachte das hier von GAP1X die Rede ist. Bislang wurde meines Wissens noch keine Version für den FSX released.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich frage mich auch seit langem, wann es eine FSX-Version der GAP1 geben wird, und damit meine ich NICHT die beiden Einzelairports Stuttgart und Friedrichshafen, sondern ein bundle im Stil des alten GAP1 für den FS9, oder eben wie GAP2 und GAP3.

Ich meine, es wäre fair vom GAP-Team, da mal verlautbaren zu lassen, ob überhaupt noch an einem GAP1 bundle gearbeitet wird oder nicht. Bisher habe ich auf Stuttgart und Friedrichshafen nämlich verzichtet, eben weil ich auf ein solches bundle gewartet habe. Wenn das Projekt aber gestorben ist, kann ich das Warten endlich mal einstellen.

Link to comment
Share on other sites

sooo alt ist GAP1 nun auch nicht (2009).

Die originale GAP 1 ist soviel ich weiß von 2004 - und wird immer noch für knapp 40 EUR verkauft... Sie entspricht aber weder vom Programmierstandard noch - zumindest bei meinem Heimatflughafen - vom Airportlayout her noch im Entferntesten dem heutigen Standard bzw. der Realität.

Auch ich warte auf das Bundle im "X"-Standard - und zwar, wie auch GAP2X und GAP3X, am liebsten für FS2004 und FSX - und habe daher bisher auf EDNY und EDDS verzichtet. Dass dieses Bundle nicht mehr so umfangreich sein wird wie die alte GAP1, ist mir klar; immerhin könnte es aber Friedrichshafen, Stuttgart, Dresden, Nürnberg und Augsburg umfassen.

Und auch ich warte seit Beginn dieses threads auf eine Antwort von einem Aerosoft-Vertreter (siehe oben).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mich würde auch der aktuelle Fortschritt mal interessieren. Gibt es das German-Airports-Team überhaupt noch? Wird weiter gearbeitet oder haben die Entwickler keine Zeit dafür? Ich persönlich kann jeden dieser Punkte akzeptieren, aber es haben sich schon einige Gerüchte kundgetan und ein bisschen Aufklärung wäre sehr nett. Vielen Dank. Friedrichshafen ist nun schon über eineinhalb Jahre auf dem Markt erhältlich und seiter gab es keine einzige Neuigkeit mehr. Da stellt sich mir die Frage, ob es das GA-Team sich nicht wirklich von der FS-Szene zurückgezogen hat... finde das alles ein klein wenig seltsam und frage mich natürlich auch, was da los ist, insbesondere, warum keiner zu einer Stellungnahme bereit ist.

Link to comment
Share on other sites

Also fürn FSX gibts ja EDNY, EDFE, EDDS, EDDM einzeln für Deutschland zu erwerben.

Für EDDN gibt es die super Freeware (http://www.fsx-info.de/?p=1619), Bayreuth ist in den German Airfields 9 drin.

Innsbruck & Altenrhein gibts auch einzeln, es fehlen also nur Dresden & Augsburg.

Finde ich zwar schade, jetzt aber auch nicht sooo schlimm.

Ist halt der Lauf der Zeit; da immer mehr Details umgesetzt sein sollen, gibts halt weniger Flughäfen pro Box zu kaufen, die Entwickler wollen ja auch von was leben...

Ich finde es viel schlimmer, dass die German Airfields 4: Nord-Ost wohl nicht mehr kommen.

Neubrandenburg, Magdeburg, Peenemünde, Heringsdorf, usw... (schnüff)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gerade mit unserem Produktmanager gesprochen...

Das German Airports Team gibt es natürlich noch :)

Aber es sind ja nur 2 Mann. Und sie arbeiten zur Zeit an Frankfurt... Das ist ein riesiger Airport (wird auch noch etwas dauern). Und man muss bedenken, dass die beiden diese Sachen ja nicht hauptberuflich machen...

Die GAP1 und auch weitere Flughäfen sind nicht "gestorben"...

Termine/Planungen gibt es allerdings keine konkreten.

Genaueres kann ich leider nicht posten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gerade mit unserem Produktmanager gesprochen...

Das German Airports Team gibt es natürlich noch :)

Aber es sind ja nur 2 Mann. Und sie arbeiten zur Zeit an Frankfurt... Das ist ein riesiger Airport (wird auch noch etwas dauern). Und man muss bedenken, dass die beiden diese Sachen ja nicht hauptberuflich machen...

Die GAP1 und auch weitere Flughäfen sind nicht "gestorben"...

Termine/Planungen gibt es allerdings keine konkreten.

Genaueres kann ich leider nicht posten.

Gruß

Vielen Dank für die Rückmeldung! :)

Freut mich natürlich sehr, dass noch weiter entwickelt wird und sich unsere Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, dies wäre schon ein großer Verlust für die deutschsprachige FS-Szene. Dass in ein Mega-Projekt wie Frankfurt auch mega viel Zeit reingesteckt werden muss, ist natürlich logisch, bin auf jeden Fall erfreut, dass es weiter geht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

habe gerade mit unserem Produktmanager gesprochen...

Das German Airports Team gibt es natürlich noch :)

...

Die GAP1 und auch weitere Flughäfen sind nicht "gestorben"...

Termine/Planungen gibt es allerdings keine konkreten.

Es wäre schön, wenn GAP 1 (die "nur" FS2004 Version) dann mal auf einen realistischen Preis gesenkt würde (z.B. 10-20 Euro).

Für den aktuellen Preis bekommt man GAP 2 oder 3 ja in der Kombiversion FS-X und FS2004, GAP 1 aber nicht. Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ostkamp,

da habe ich leider keinen Einfluß drauf. Müsste ich klären....

Allerdings haben die GAP1 ja auch 10 Airports im Inhalt und die anderen GAP (2 und 3) nur jeweils 5.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

Ich will ja nicht nerven, aber....2013 ist lange rum.

Kommt GAP1 noch oder ist der "Produktmanager" mittlerweile schon in Rente?

....so long

Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet nicht automatisch, dass auch wirklich an GAP1 weitergearbeitet wird.

Dann frag ich mal bei ORBX nach, ob die Geld verdienen möchten.

Bisher dachte ich, dass man auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingehen soll, um im Geschäft zu bleiben.

AES muss nicht mal große Markforschung betreiben....die Kunden melden sich direkt hier mit ihren Kaufinteressen.

Will ich überhaupt bei AES kaufen?

Eigentlich nicht !

Es gibt zukunftsorientierte Entwicklungen, die von AES einfach ignoriert werden (z.B. Steve DX10-Fixer).

Da haben andere Entwickler deutlich mehr Interesse an der Kundenzufriedenheit gezeigt und Unterstützung signalisiert.

AES blockt einfach ab oder ist anscheinend der Meinung: "Haben wir nicht nötig, kommt mit den Problemen der AES-Addons selbst klar"......Danke !

Ich hoffe, dass sich z.B. ORBX mal in den "deutschen Mark" drängt....meine Unterstützung haben sie garantiert.

Link to comment
Share on other sites

Die werden bestimmt sofort loslegen, wenn Du sie fragst.

Sehr wertvoller Kommentar......Danke

Zumindest besteht die Hoffnung, bei ORBX ein klares Statement zu bekommen.

......eine verwertbare Aussage, auch wenn´s ein klares "Nein" ist.

Das ist deutlich mehr als das WischiWaschi von AES (= siehe unten).

Wer oder was ist denn AES

Meine persönliche Abkürzung für Aerosoft.

Hättes du drauf kommen können....war leichter als das Kreuzworträtsel in der Bild.

"Bild" auch unter dem Namen Bildzeitung bekannt. Ist eine deutsche, überregionale Boulevardzeitung, die werkstäglich erscheint.

.....könnte ja sein, dass da auch Aufklärungsbedarf besteht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo MjTom,

ich sehe gerade Deine fünf Beiträge. Das deutet darauf hin, daß Du noch nicht allzulange dabei bist. Deshalb auch für Dich der Hinweis: Die meisten der Programmierer hier, insbesondere die von German Airports stellen die Szenerien ausschließlich in ihrer Freizeit her. Ich möchte nicht an die Stelle kommen, an der sie ihre Arbeit in die Ecke werfen und keine Lust mehr haben. Noch bezweifle ich, daß ORBX jemals Deutschland insbesondere meine Heimat Frankfurt am Main bauen wird. Warten wir das ab.

Das Kürzel AES steht in diesem Forum übrigens für die Airport Enhancement Services. Also nicht wundern, wenn hier nicht jeder gleich auf Aersoft kommt, die hier mit AS abgekürzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bedauere auch, dass Aerosoft die strategische Entwicklung der Deutschland-Szenerien vernachlässigt hat. (BER ist hier eher die Ausnahme als die Regel.) Aerosoft hatte bis vor ca. 5 Jahren in Deutschland ein ganz starkes Standbein, die letzte VFR Germany, die ich gekauft habe, trägt den Aufdruck 2010, von den German Airports sind viele nicht mehr auf dem aktuellen Stand, über die German Airfields will ich gar nicht reden.

Das betrifft auch die Ausrichtung auf aktuelle Simulatoren wie Prepar3D2. Deutschland im Prepar3D2 ist trotz FTX Global/Vector/Mesh ein Trauerspiel. Ich bin auch nicht sicher, ob das ganze Outsourcing eine gute Idee ist, aber um darüber zu urteilen, verstehe ich vielleicht zu wenig von Management. Sollte es mit einem kleinen, aber feinen internen Entwicklerteam, das gut zusammenarbeitet, nicht möglich sein, z. B. die German Airports parallel für FSX/P3D2/X-Plane auf den aktuellen Stand zu bringen, da brauchte man z.B. das aktuelle Foto- und Kartenmaterial nur einmal zu besorgen. So könnte Aerosoft die oft betonte Bestrebung, breit aufgestellt zu sein, wirklich ausspielen.

Sicher sind wir nicht der Nabel der Welt, aber es ist bekannt, dass Deutschland überdurchschnittlich viele Flugsimulanten hat, dazu kommen noch einmal viele Interessenten aus anderen Ländern.

Viele traurige Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use