Jump to content

Airbus X Extended, wie es weitergeht....


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ich möchte mal von hier auf den Topic "The Airbus Projects" im englischen Forum verlinken. Mathijs kündigt dort an, wie die weitere Entwicklung aussehen wird.

Hier die deutsch Übersetzung der wichtigsten Informationen:

Aerosoft Airbus A320/A321 version 1.10

bereits erschienen

Preis: 33.61 Euro (zzgl. landesübliche MWSt.)
kostenloses Update vom Airbus X Extended

Das ist der Airbus X Extended wie wir ihn kennen, mit vielen Updates, wie neue Modelle, neue Paints, verbessertes VNAV und aktualisierte Handbücher. Wir werden die Arbeit an diesem Projekt dann stoppen (mehr dazu weiter unten), aber schwerwiegende Fehler werden natürlich behoben.

Aerosoft Airbus A318/A319 version 1.00

erscheint vorr. im Herbst

Preis: 33.61 Euro (zzgl. landesübliche MWSt.)

Kunden des Airbus A320/A321 (oder Airbus X Extended) werden vorraussichtlich ca. 50% Rabatt erhalten.

Das ist die 318/319 Variante des Airbus X Extended, aber mit mehr Systemen, Wetterradar, Bodenradar. Vorraussichtlich werden auch einige der im Alltag weniger genutzten Funktionen verfügbar sein. Es wird aber nachwievor kein Systemsimulator sein. Wir werden uns weiterhin auf die alltäglichen Arbeiten eines Kapitäns beschränken.

Aerosoft Airbus A320/A321 version 1.20

erscheint vorr. Herbst/Winter
Preis: 33.61 Euro (zzgl. landesübliche MWSt.)

kostenloses Update vom Airbus X Extended und Aerosoft Airbus A320/A321

Mit diesem Update werden die neuen Funktion des 318/319 in den 320/321 übernommen. Wir erwarten auch einige ziemlich innovative Modelierungsfunktionen.

Aerosoft Airbus A330 version 1.00

erscheint vorr. 2014

Preis: 33.61 Euro (zzgl. landesübliche MWSt.)

Kunden des Aerosoft Airbus A318/A319/A320/A321 bekommen einen Rabatt

Dies ist praktisch ein neues Projekt, dessen Funktionalitäten momentan definiert werden. Ganz sicher wird es jedoch der ursprünglichen Idee des Airbus X Extended folgen. Es wird ein Produkt werden, welches dieses Flugzeug simuliert, aber es wird kein Augenmerk auf Funktionen gelegt, die nie (oder fast nie) im realen Vorbild verwendet werden. Der Preis ist gut und ebenso die Frameraten. Und es wird wirklich gut aussehen.

Fragen zu Details sind zwecklos. Wenn es was neues gibt, erfahrt Ihr es rechtzeitig. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich möchte mal von hier auf den Topic "The Airbus Projects" im englischen Forum verlinken. Mathijs kündigt dort an, wie die weitere Entwicklung aussehen wird.

Hier die deutsch Übersetzung der wichtigsten Informationen:

Aerosoft Airbus A320/A321 version 1.10

erscheint vorr. in den nächsten Wochen

Preis: 33.61 Euro (zzgl. landesübliche MWSt.)

kostenloses Update vom Airbus X Extended

Das ist der Airbus X Extended wie wir ihn kennen, mit vielen Updates, wie neue Modelle, neue Paints, verbessertes VNAV und aktualisierte Handbücher. Wir werden die Arbeit an diesem Projekt dann stoppen (mehr dazu weiter unten), aber schwerwiegende Fehler werden natürlich behoben.

Aerosoft Airbus A318/A319 version 1.00

erscheint vorr. im Herbst

Preis: 33.61 Euro (zzgl. landesübliche MWSt.)

Kunden des Airbus A320/A321 (oder Airbus X Extended) werden vorraussichtlich ca. 50% Rabatt erhalten.

Das ist die 318/319 Variante des Airbus X Extended, aber mit mehr Systemen, Wetterradar, Bodenradar. Vorraussichtlich werden auch einige der im Alltag weniger genutzten Funktionen verfügbar sein. Es wird aber nachwievor kein Systemsimulator sein. Wir werden uns weiterhin auf die alltäglichen Arbeiten eines Kapitäns beschränken.

Aerosoft Airbus A320/A321 version 1.20

erscheint vorr. Herbst/Winter

Preis: 33.61 Euro (zzgl. landesübliche MWSt.)

kostenloses Update vom Airbus X Extended und Aerosoft Airbus A320/A321

Mit diesem Update werden die neuen Funktion des 318/319 in den 320/321 übernommen. Wir erwarten auch einige ziemlich innovative Modelierungsfunktionen.

Aerosoft Airbus A330 version 1.00

erscheint vorr. 2014

Preis: 33.61 Euro (zzgl. landesübliche MWSt.)

Kunden des Aerosoft Airbus A318/A319/A320/A321 bekommen einen Rabatt

Dies ist praktisch ein neues Projekt, dessen Funktionalitäten momentan definiert werden. Ganz sicher wird es jedoch der ursprünglichen Idee des Airbus X Extended folgen. Es wird ein Produkt werden, welches dieses Flugzeug simuliert, aber es wird kein Augenmerk auf Funktionen gelegt, die nie (oder fast nie) im realen Vorbild verwendet werden. Der Preis ist gut und ebenso die Frameraten. Und es wird wirklich gut aussehen.

Fragen zu Details sind zwecklos. Wenn es was neues gibt, erfahrt Ihr es rechtzeitig. ;)

Ich weiss, dass, wie gesagt Fragen zu Details zwecklos sind, aber ich moechte trotzdem noch etwas fragen, das sicher nicht so selbstverstaendlich ist- die CFM Triebwerke sind, wie oft im Forum geaeussert, biss auf die Jet-Intake-Kante gut modeliert, die ist jedoch zu rund, wenn man echte Fotos von A319ern usw. anguckt, erkennt man rasch, dass diese Kante im Airbus X und Airbus X Extended zu dick ist, koennte man dies noch korigieren, wenn man schon beim ummodelieren der A320 auf die A319 ist? Wenn Fotos noetig sind, schicke ich sie gerne.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Es wird aber nachwievor kein Systemsimulator sein. Wir werden uns weiterhin auf die alltäglichen Arbeiten eines Kapitäns beschränken.

Und genau deswegen wird PMDG immer beliebter bleiben, als Aerosoft Flugzeuge... :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Und genau deswegen wird PMDG immer beliebter bleiben, als Aerosoft Flugzeuge... :)

Gruß

Der erste FlyByWire-Flieger von PMDG lässt noch ein wenig auf sich warten ...

Verschiedene Konzepte, unterschiedliche Zielgruppen - alles für die Vielfalt, aus der wir glücklichen Simmer dann auswählen dürfen: Besser als PMDG ist ... zwischen PMDG und Aerosoft auswählen zu dürfen (oder von beiden zu kaufen!!!).

Link to comment
Share on other sites

Und genau deswegen wird PMDG immer beliebter bleiben, als Aerosoft Flugzeuge... :)

Gruß

Und genau daran zweifel ich. Nicht jeder Simmer will immer alles ganz korrekt machen. Manche wollen einfach nur Fliegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Viele fühlen sich von der PMDG auch überfordert, die werden mit diesem Airbus hier deutlich besser klar kommen und ihn als das beliebtere Flugzeug bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

Und genau deswegen wird PMDG immer beliebter bleiben, als Aerosoft Flugzeuge... :)

Gruß

Das sehe ich nicht so. Als Wiedereinsteiger mit FSX (ich bin vor einigen Jahren erst die PMDG 737 und dann die 747 geflogen), stand ich jetzt vor der Entscheidung (PMDG 737 oder A320 von Aerosoft). Ich bin froh, mich für den A320 entschieden zu haben.

Er ist für mich genau die richtige Mischung aus Systemtiefe und Bediehnaufwand. Es macht richtig Spaß! :excellenttext_s:

Weiter so Aerosoft... ich hoffe in Zukunft auf den A380? Das wäre dann mein nächster 'Bus'....

Grüße ...Dirk

Link to comment
Share on other sites

EEEHHHH läuft hier eine Verschwörung? Autsch nicht alle auf mich! :) Nein, Spaß muss sein...

Ich geb Euch ja Recht, denn ich habe ja nicht gesagt, dass der Airbus schlecht ist, nein grafisch finde ich ihn zum Beispiel voll den Hammer, aber ich denk da glaub eher herausfordernd. Ich mag es einfach total mich in etwas zu verbeißen, was ich unbedingt schaffen will. Gerade das Schwere und Neue reizt mich, wie funktioniert dies und das und warum passiert oder das, wenn man das oder jenes eingibt. Verstehen?! :)

Deswegen wünsche ich auch allen Airbus X "Fliegern" allzeit guten Flug und viel Spaß mit dem Bus. :)

Beste Grüße

PS: Dirk, dann aber bitte mal einen richtig guten. Innen und Außen. Bisher gibt's ja leider nur entweder oder... :)

@mopperle: Vielen Dank übrigens für die Übersetzung ins Deutsche! So etwas finde ich immer sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use