Jump to content

Kleine Flugzeuge mit großer Reichweite


Recommended Posts

Wer meine Weltreise mit der Dassault Falcon 7x verfolgt, weiß, dass es sich dabei um einen Business-Jet handelt, der aber mit seiner Maximalreichweite von ca. 5900 nm für Interkontinental-Flüge geeignet ist.

Manchmal finde ich das Freeware-Modell, das ich dafür nutze, aber etwas alt. After, der Autor der 7x, arbeitet zwar an einem Nachfolger, aber das wird wohl noch sehr lange dauern.

Kennt ihr also Flugzeuge (für X-Plane), die eine ähnlich hohe Reichweite haben, mir aber trotzdem das Gefühl geben könnten, es wäre mein "privates" "kleines" Flugzeug? Und dabei etwas mehr auf dem Stand von 2013 sind? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich beantworte meine Frage mal selbst.

Von der ERJ-190LR (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=444) gibt es im real life die Business-Jet-Variante "Lineage 1000" mit fast verdoppelter Reichweite. Ich habe mit den Autoren der X-Plane-ERJ Kontakt aufgenommen und wir versuchen nun, erstmal die Lineage 1000-Performance zu modellieren (erstmal ohne, dass man das von außen sehen könnte).

Link to comment
Share on other sites

... wie wäre es vielleicht mit der Gulstream G550 von Gulfstream Aerospace - gibt's bei OBI - oder unter:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=7009

Das Flugezug scheint es dort kostenlos - als Freeware zu geben und wäre auf den ersten Blick doch für Deine Zwecke geeignet.

Lt. Beschreibung ist das Model für XP 9.21+ Nachteil könnte ggf. das fehlende 3D Cockpit sein. Ich selbst habe sie noch nicht probe geflogen und

habe es auch nicht geplant. Aber: vielleicht einen Versuch wert - oder!?


Übrigens: Die G550 hat eine maximale Reichweite von 6.750 NM.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Eine G550 wäre AN SICH perfekt, aber ich will ja ein visuell ansprechenderes Flugzeug als es schon die Falcon 7x ist.

Wie gesagt, basierend auf der ERJ 190LR wird das eine Lineage 1000 werden:

http://www.embraerexecutivejets.com/en-us/jets/lineage-1000/pages/overview.aspx

Die habe ich mir auch schon entsprechend für die Weltreise bemalt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use