Jump to content

Endlich ein neuer Flieger für den FSX!


AngelSandAirWaves

Recommended Posts

An alle Regional Flieger Fans:

Die Dash 8 von Majestic Software wird nächste Woche released! Ein vom Aussehen genialer Flieger..innen wie aussen, die systeme werden sicher auch überzeugen! zu haben für 50 ökne, recht viel wie ich meine!

http://majesticsoftware.com/mjc8q400/products.html

post-65273-0-96273400-1366225669_thumb.j

post-65273-0-49111100-1366225644_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, hab ich da etwas verpasst? Soll sie wirklich nächste Woche released werden? Ich so etwas wie "wenn alles glatt läuft nächsten Monat" im Kopf... Ich werde diesen Flieger mal sofort nach dem Release kaufen!

Link to comment
Share on other sites

laut Website: "The release date is now fixed. The MJC8 Q400 addon will be released on Saturday, 20th of April 2013. Only PILOT version will be released on that day. PRO and TRAINING versions will be released separately several months later."

würde auch gern sofort zuschlagen, aber 50 euro sind sehr happig..

Link to comment
Share on other sites

Habe heute eine Werbemail von JustFlight bekommen, da wird der Kauf der Downloadversion für den 21. oder 22.04. angeboten, zum Preis von 49,95€ für die Pilot Version.

Zumindest sicher eine leckere Vorspeise bis zum Release der T7, aber ich warte erstmal einige Reviews ab bei dem Preis, nach dem Traffic360 Desaster muss ich nicht mehr unter den ersten 100 sein, die das Teil im Hangar stehen haben :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Na, ist ja kein JustFlight Produkt, wird ja nur (unter anderem) über den dortigen Shop vermarktet, wie auch die Milviz Produkte - und die sind wirklich super. Im Simmarket und im FlightSim Pilot Shop wird die Kuh auch erhältlich sein.

Der Thread Titel ist übrigens etwas irreführend - neue Flieger für den FSX werden schließlich ständig veröffentlicht. Nur sind das dann eben entweder keine Airliner oder eben solche mit nicht ganz so großer Systemtiefe, was aber auch nicht immer schlimm sein muss ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

hat jemand schon das Teil auf der Platte, und kann etwas zu den Systemanforderungen sagen?

Weil laut Simmarket-Seite steht da folgendes (und die Webseite ist momentan irgendwie nicht zu erreichen).

Intel or Athlon CPU 1,2 Ghz, 512MB RAM, 2Gb HDD, 32MB Video Card. Microsoft Windows XP or Vista (with DX10 preview option deactivated). Microsoft FSX, Pete Dowsons FSUIPC utility (freeware).. Optimized for 1280x1024 resolution. Minimum 1024x768.

Und das kann ich irgendwie noch nicht so ganz glauben. Dann würde das Ding ja sogar auf meinem alten Möhrchen laufen - freu

Link to comment
Share on other sites

Schon klar. Aber das wäre schon sehr mindest oder?.
Denn bei anderen Anbietern steht teilweise was anderes.

Ist also anscheinend nicht so ganz einheitlich.

Wäre halt interessant was das Handbuch dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

Laut meinen Informationen läuft die Majestetic Dash um einiges besser als die NGX und ist generell sehr! FPS freundlich. Erstaunlich, da es an Systemtiefe nicht mangelt, denn die ist auf PMDG Niveau wenn nicht höher, wie manche sagen.

Link to comment
Share on other sites

So Leute.

Habe mir den Vogel dann mal gegönnt. Die Systemtiefe ist für mich voll ausreichend. Und auch auf meinem etwas betagtem System ( Core2duo 2.66 GHz, 4GB Ram, GForce 9800 1GB, WinXp 32 bit) liefert die Maschine ne ordentliche Leistung ab, ohne dass ich großartige Performance Einbrüche habe.

Link to comment
Share on other sites

So Leute.

Habe mir den Vogel dann mal gegönnt. Die Systemtiefe ist für mich voll ausreichend. Und auch auf meinem etwas betagtem System ( Core2duo 2.66 GHz, 4GB Ram, GForce 9800 1GB, WinXp 32 bit) liefert die Maschine ne ordentliche Leistung ab, ohne dass ich großartige Performance Einbrüche habe.

hey klappt bei dir das taxi? soll ja anscheinend mit der maus gehen, bei mir klappt das noch nich^^ außerdem krieg ich meinen throttle nich richtig konfiguriert!

Link to comment
Share on other sites

hey klappt bei dir das taxi? soll ja anscheinend mit der maus gehen, bei mir klappt das noch nich^^ außerdem krieg ich meinen throttle nich richtig konfiguriert!

Also Ich persönlich nutze nen Saitek X52 Joystick. Damit klappt das Taxi recht gut. Man darf nur nicht den Fehler machen, die Seitenruder zum Richtungswechsel zu benutzen. Damit bekommt man nur gaaaaaaz große Radien hin. Aber wenn man das normale Querrunder einsetzt, bekommt man auch am Boden kleine Radien hin.

Ja das mit der Schubeinstellung ist etwas kompliziert, da die Maschine bei Nullstellung meiner Throtteleinheit eigentlich schon im Reversmodus ist. Andererseits wird man aber die andere Richtung nutzend recht fix sehr schnell. Wahrscheinlich ist es wirklich ratsam die Thorttelsperre beim Taxeln zu benutzen. So richtig ausgiebig konnte ich jedoch auch noch nicht testen. Man hat ja schließlich auch noch ein Leben neben dem Flusi (rotwerd und wegduck ;-) ). Hatte sie halt unter der Woche runtergeladen und dann man nen Flug EDDL-EDDM gemacht.

Bin trotzdem sehr zufrieden, denn auch bei hoher Grafikeinstellung geht mein doch zugegeben etwas alter Rechner eben nicht in die Knie.

@Ben

Ein Tutorialflug ist in der mitgelieferten Dokumentation mit dabei (allerdings in Englisch). Kannst ihn aber auch auf der Majestic-Webseite unter Support downloaden.

Und ja ich finde den Vogel jetzt nicht super schwierig aber er besitzt halt schon ne recht gute Systemtiefe, was natürlich etwas Einarbeitung bedeutet. Denke aber jeder der sich mit etwas komplizierteren Fliegern auskennt, kommt schon irgendwann auch mit dieser Maschine gut klar. Bin jetzt auch nicht der Hardcore-Simmer und habe meinen oben gananten Flug auch hinbekommen.

Gut die erste Landung war vielleicht ein wenig hart, aber man übt ja schließlich auch noch ;-).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use