Jump to content

Von Pisa (LIRP) Galileo Galilei nach Elba (LIRJ) Marina di Campo


Recommended Posts

Vor einigen Jahren habe ich auf Elba einen meiner Geburtstage gefeiert. Diese Insel ist traumhaft schön und ganz bestimmt eine Reise wert. Auch die Stadt, von der aus ich gestartet bin, Pisa, ist einen Besuch wert. Die Piazza dei Miracoli - die wesentlich mehr Sehenswürdigkeiten beheimatet, als nur den Torre pendente di Pisa (Schiefer Turm von Pisa), ist nur eine der vielen bemerkenswerten Orte in der Toskana.

Für meinen Ausflug nach Elba habe ich dieses Mal die Eclipse gewählt.Von Pisa nach Elba sind es schon ein paar Kilometer. Da bietet sich ein etwas Flinkerer Flieger durchaus an. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in einer Beech Baron auch ein schöner Flug sein dürfte ...

Der Anflug über die direkte GPS-Route ist etwas schwierig, da der Flugplatz "Marina di Campo" unmittelbar hinter einem Bergrücken gelegen ist. Beim Anflug muss man das Flugzeug immer am Rande zum Strömungsabriss wegen mangelnder Fahrt halten. Eine kleine Herausforderung - macht dafür um so mehr Spaß. Leider hatte ich etwas diesiges Wetter bei meinem Flug. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß an den Bildern.

... und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald mal auf dieser Strecke. Ich fliege leidenschaftlich gerne in Italien. Ist meine (jetzt nicht mehr) heimliche Liebe. Vor allem die Toskana hat es mir angetan ...

Kurzinfo: Ich habe die Fotoszenerien von Zonphoto für Pisa und Elba benutzt.

Bild 1: Flugroute

Bild 2: Kurz vor dem Start in Pisa Galileo Galilei

Bild 3: Hinter mir der Flughafen Pisa

Bild 4: Die Mittelmeerküste vor Pisa

Bild 5: Vor mir taucht Elba im Dunst aus

Bild 6: Der Anflug auf Marina di Campo

Bild 7: Ich habe fertig!

Anmerkung: Die Fotos habe ich vor der Änderung an der scenery_packs Datei gemacht. Deshalb fehlen auch Gebäude. Auf dem Flughafen

sind auch einige Militärflugzeuge stationiert (zu sehen n. der Änderung)

post-77459-0-57310800-1365942880_thumb.j

post-77459-0-50359900-1365942894_thumb.j

post-77459-0-49496000-1365942934_thumb.j

post-77459-0-91012300-1365942969_thumb.j

post-77459-0-25399300-1365943001_thumb.j

post-77459-0-74993800-1365943027_thumb.j

post-77459-0-33204000-1365943045_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use