Jump to content

X Plane stürzt ab


dav8624david

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

So, hab jetzt mal das SATA 3 Kabel ausgetauscht wie Stephan gesagt hat.

Auch ohne Erfolg...

Bin bissl geflogen hab ein paar mal den Flughafen gewechselt und dann ist es wieder abgestürzt bei finishing asynchronus loading.

Es ist zum verzweifeln.

Glaube ich muss mich wohl damit abfinden.

Bin ich denn der einzige mit dem Problem?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nee, das Problem kriegste gelöst! :) So auf den ersten Blick würde ich auf eine fehlerhafte Szenerie oder Library oder Plugin tippen, seltsam ist, dass er auch Texturen von Standardflugzeugen nicht findet.

Hast du denn wie weiter oben geraten, mal ALLE zusätzlichen Szenerien und Libraries entfernt (entweder durch disablen oder durch Verschieben), den Updater laufen lassen und dann nochmal probiert?

Das Laden funktioniert bis es zu dem hier, diese Meldung erscheint nicht mehr in deinem Log:

0:00:00.000 D/HID: HID Bridge Running

Danach werden Plugins der Airports geladen (GroundTraffic), danach kommen die Airports, dann die Settings usw.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu

Also ich habe x plane jetzt schon zum 3. Mal gelöscht und neu installiert.

Auch ohne Zusatz Szenerie.

Manchmal läuft es ja auch ohne Probleme

Wie gesagt stürzt ja nicht immer ab.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du hast außer Maus und Tastatur einen Saitek X52, sonst noch was?

Der fehlende HID Bridge Eintrag beim Absturz-Log deutet auf ein Problem mit dem Saitek-Treiber hin. Hast du die neuesten Treiber unter http://www.saitek.com/UK/down/drivers.php installiert?

Wie isses, wenn du den Saitek abklemmst, hast du dann immer noch die Schwierigkeiten schon beim Laden?

Link to comment
Share on other sites

Also, mal ganz langsam bitte :-)

Ich bin neu in der Szene, bin noch nicht wirklich geflogen, verbringe zwar mindestens 2 Tage die Woche in nem Flugzeug aber selbst geflogen bin ich noch nie.

Auch mit dem Innenleben meines Computers musste ich mich vor x plane 10 noch nie beschäftigen :-)

Der flightstick brauch auch nen Treiber?

Hab den einfach angeklemmt und dann war gut für mich...

Meinst du denn daran liegt es?

Wäre ja toll.

Leider komm ich erst heut Abend wieder dazu es aus zu probieren aber hoffentlich klappt es.

Vielen dank für eure Hilfe nochmal ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Neu, noch nie geflogen, Frau, Mann, blond, Alter, das alles zählt nicht! :D

Naja, zumindest gibt es Treiber auf der Homepage und da war bestimmt auch eine CD dabei, also würde ich einfach mal so den Treiber installieren... ;) Nimm aber die neuesten unter saitek.com!

Viel Erfolg! :)

Link to comment
Share on other sites

Ob es daran liegt kann ich nicht sagen - aber lange Zeit hatte ich die gleichen "Phänomen".

Wenn es wirklich nicht an fehlenden HW-Treibern oder defekten Scenarien, Plugins liegt....

Bei mir hat einfach ein Update auf den aktuellen Grafikkartentreibers geholfen - meist bis zum nächsten Update von xplane - war und ist bei mir ein ewiges PingPong - schon unter XP9

Nur mal so als Anmerkung

Gruß

Jojo

Link to comment
Share on other sites

Naja, daran muss noch gearbeitet werden smile.png

Hab mir auch mal Fotoszenery von dir runtergeladen,

Nicht schlecht was du da so auf die Beine gestellt hast,

sieht wirklich gut aus.

Leider sind die ja sehr groß und meine ssd nur 250 gb, da ist irgendwann mal schluss...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Treiber für den flight Stick installiert, die Grafikeinstellungen von Heinz genommen.

Ist Absturzfrei gelaufen.

Nur Abends ist es einmal abgestürzt, da habe ich Plan G installiert und dann die Datenbank aktualisiert.

Als ich dann nebenbei noch fliegen wollte, ist er wieder abgestürzt aber denke mal das war zu viel für meinen pc.

Habe aber schon das nächste Problem, gehört aber eigentlich ins Szenerie Forum.

Habe mir die madeira fotoszenerie runtergeladen und den Flughafen.

Beim Start kommt aber immer ne Fehlermeldung und ich komm zurück auf den Desktop...

Muss ich später mal posten.

Aber trotzdem danke für alles, ihr habt mir hier wirklich sehr geholfen

Gruß

David

Link to comment
Share on other sites

Als ich dann nebenbei noch fliegen wollte, ist er wieder abgestürzt aber denke mal das war zu viel für meinen pc.

Wenn dein Rechner nach wie vor abstürzt, wenn auch seltener, ist das Problem grundsätzlich nicht behoben!

Ein PC, dem es "zu viel" wird, reagiert allenfalls langsamer, stürzt in der Regel aber nicht ab...

Vielleicht solltest du einmal eine saubere Neuinstallation mit allen nötigen Treibern deines Betriebssystemes in Erwägung ziehen; falls danach immer noch Abstürze vorkommen, wird wohl eine Hardwarekomponente einen Defekt haben...

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Also wie gesagt, so lange ich im Vollbild Modus Spiele läuft alles, kann jeden Flughafen laden, was ja vorher nicht der Fall war, und kann Problemlos mit alt tab x plane in den Hintergrund legen und auf die Karte gucken.

Hab dann von Plan G gelesen, es installiert nebenbei und dann mit den Datenabgleich gemacht.

Dazu musste ich das x plane Verzeichnis angeben und die xplane.exe öffnen, dabei hat das Spiel ohne Fehlermeldung beendet.

Denke mal ich hätte es vorher lieber beenden sollen.

Bin heut wieder paar Stunden geflogen, auch

alles ohne Probleme, das war vorher absolut nicht möglich...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich denke auch, dass dies nur ein Problem vom glechzeitigen Zugriff auf die globale apt.dat war. Wenn das jetzt läuft dann lass dich nicht verrückt machen und genieße das absturzfreie Fliegen! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Na, da mein ich doch auch! Man muss nicht immer bei allen Problemen gleich das Betriebssystem neu aufspielen und alle Hardware tauschen, manchmal (ok selten, wie in diesem Fall) tut es ein fehlender Treiber auch... ;) Wenn ich einen PC-Service hätte und Hardware verkaufte, sähe das natürlich anders aus, dann würde ich UNBEDINGT und mindestens zu neuer Hardware raten... grins

Link to comment
Share on other sites

Na ich bin froh, das es so ein einfaches Problem war, neue Hardware ist ja auch nicht ganz billig und ich brauch ja jetzt noch ne schnelle und große Festplatte, für deine ganze Fotoszenerie :)

Lohnt sich denn eigentlich auch mehr RAM?

Also so 32 gb?

16 hab ich ja schon...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

16Gb sind schon sehr gut.

Allerdings habe ich bei mir (32GB RAM) festgestellt, dass die bekannten SASL (Speicherprobleme...) kaum oder wenn, dann sehr spät erst auftauchen.

Wenn das Mainboard Platz hat, dann denke ich lohnt sich 32GB schon. Im Moment ist Speicher ja auch günstig ...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Na dann ist ne neue Festplatte und Speicher das nächste, das ich mir zulegen werde.

Aber jetzt muss ich erstmal üben :)

Gibt es eigentlich tutorials für x plane?

Starten, landen, fliegen, das klappt alles ganz gut, mit dem fmc komm ich auch gut klar, nen ils für die Landung kann ich auch eingeben aber ch würde sehr gerne mal vfr fliegen, da hab ich noch nix gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use