Jump to content

?Umstieg auf X-Plane (PC Neuanschaffung)


MW103

Recommended Posts

Die Titan würde auch aufgrund der wesentlich besseren Bandbreite einiges bringen denke ich.(vs gtx 680)

Bei hohen Auflösungen und bei der Kantenglättung bzw Antialiasing ( AA) ist sie schon eine Ecke schneller, leider sehr teuer :(

Link to comment
Share on other sites

Die Titan würde auch aufgrund der wesentlich besseren Bandbreite einiges bringen denke ich.(vs gtx 680)

r :(

Darauf würde ich nicht wirklich wetten. Ich befürchte das da schon wieder der Prozessor zum Bottleneck wird. Vor allem wenn man sich anzsiht was jetzt unter 64 Bit los ist, wo man dann ohne weiteres mal 8 verschiedene Plugins am Laufen hat und man jetzt sowieso die interne Anzahl an Flugsimulationen erhöht hat. Die realen Transferraten der Motherboards dürften bei dieser Karte den echten Bottleneck darstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn du es mit den restlichen Komponenten nicht übertreibst, kannst du mit knapp 600-700€ einen netten Rechner zusammenbauen, der X Plane 10 und andere Spiele flüssig darstellt.

Das ist der Stand heute! Wie sieht es in einem halben Jahr aus? Wie war X-Plane 10.10 vor einem halben Jahr? Da hatte man noch mind. doppelte fps. Wenn sich jemand einen PC kaufen will, dann will er doch auch in einem oder zwei oder mehr Jahren noch mithalten können. Und nicht gleich wieder einen neuen kaufen.

Lieber jetzt eine Nummer größer und dafür lange Zeit Ruhe, zumal ja der Endpreis keine Rolle spielen sollte, wie oben steht.

Link to comment
Share on other sites

Apple Jünger haben es da etwas schwer, weil die Hardware sehr teuer ist. Wenn ich mir allerdings den Monitor aus diesem Haus ansehe, ist schon ein Schmuckstück :)

Wenn es also nicht unbedingt "Designer"-Look haben soll, dann einen "PC".

Lieber jetzt eine Nummer größer und dafür lange Zeit Ruhe, zumal ja der Endpreis keine Rolle spielen sollte, wie oben steht.

So ist es, keine Kompromisse, das beste und schnellste (nicht unbedingt das teuerste) was der Markt hergibt, und zusammengesteckt. Grafik und Speicher SATT bestücken. Das sollte klappen. Ich hab doch allein bei meiner Aufrüstung von 512MB VRAM auf 2GB gesehen, was das bewirkt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo asimo,

bei dir steht unten "Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt." Ich glaub du hast n ganz miesen Charakter ;).....

Musst dir halt auch was gscheites kaufen und kein Spielzeug...Wer kann der kann und wer nicht kann der will auch !!!

Link to comment
Share on other sites

Hey, Leuties: Thema war bzw.sollte sein, der Umstieg auf XP und Neunaschaffung PC

Thema verfehlt 6 - setzen! (einige)

Nun, habt Euch wieder alle lieb. Übrigens, bei uns heißt das "wer hat, der kann"

... und die Logik, die dahinter steckt, dass wer nicht kann - auch nicht will - erschließt

sich mir auch nicht so ganz.

Mein Tipp: Wer das Geld hat, der sollte sich die ultimativ beste und schnellste Hardware

kaufen, die er bekommen kann. Egal wann man kauft - in einem halben Jahr ist es eh

nicht mehr aktuell und es gibt was besseres.

In Sachen EDV sind die Verbraucher immer die Dummen, die hinterherrennen -- oder

meinen es zu müssen.

Nur: Die Diskussion, wer hier den größten hat, finde ich

  • deplaziert
  • wenig hilfreich
  • und ich bin da als Frau ganz außen vor!!!!!!!!!

Also: Zurück zur Sache ...

Wenn man jede Neuentwicklung mitmachen will, dann wird es unweigerlich teuer. Nur so 'ne

Idee am Rande: Wenn man schon so viel Geld in die Hardware stecken kann - warum dann

nicht direkt eine PPL machen - oder Segelfliegen gehen. Und etwas weniger EDV ...

So, das war's von Eurer selbsternannten Streitschlichtungs-, EDV- und sonstwas Expertin.

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

So, hab mir mal was zusammen gestellt.

Jetzt bitte ich euch um eure Meinung dazu.

CPU: i7-3930K plus Thermalright Silver Arrow SB-E

MB: MSI X79A-GD65 (8D) - Motherboard - ATX - LGA2011 Socket - X79

RAM: G.Skill Ripjaws Z Series Memory - 32 GB : 4 x 8 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Grafikkarte: ASUS GTX680-DC2-4GD5 Grafikkarten - GF GTX 680 - 4 GB

Netzteil: Sea Sonic X-750 - Stromversorgung - 750 Watt

Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 - Festplatte - 2 TB - SATA-600 und

Samsung 840 Pro Series MZ-7PD256 - Solid-State-Disk - 256 GB - SATA-600

Optisches Laufwerk: Simples DVD Laufwerk

Das ganze soll in einem Midi-Tower verbaut werden

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use