Jump to content

Testbericht: Remorqueur DR 400 3D


Recommended Posts

So, liebe Community,

mein erster Testbericht: Es ist die Remorqueur DR 400

Ihr bekommt sie hier:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=12765

Ich selbst kenn dieses Flugzeug von einem Rundflug und vom F-Schlepp aus meiner aktiven Zeit als Segelfliegerin.

Die DR 400 kommt mit einigen sehr schönen Liveries daher. Eines anscheinend speziell für "Mädels" in quietschrosa. Für Männer dann doch eher in dunkelblau ...

Das Flugzeug überzeugt nicht nur von der Optik. Die DR 400 ist ein wahres Arbeitstier und überzeugt mit einer sehr guten Steigrate. Das Außenmodell und das Cockpit sind sehr gut gelungen. Die Flugeigenschaften sind sehr nah an der Realität (soweit ich mich richtig erinnere). Das Flugzeug. Das Original wurde vom französischen Hersteller Jodel in Holz Gemischtbauweise gebaut. Es zeichnet sich durch eine große Kabine aus und eignet sich besonders für den F-Schlepp. Typisch ist der "Knickflügel" für die Remo, wie sie auch liebevoll genannt wird. Die Remo ist von der Bauweise ein Tiefdecker und bietet so ein gute Rundumsicht. Drei Passagiere und der Pilot haben in dem Flieger Platz. Angetrieben wird die DR 400 von einem Lycoming Kolbenmotor mit 180 PS, was ihr eine Höchstgeschwindigkeit von 278 km/h verleiht. Die Dienstgipfelhöhe ist mit etwas über 4.000 Metern angegeben - bei einer max. Reichweite von 783 NM (1.450 km). Das Leergewicht liegt gerade einmal bei 600 kg.

Hier noch ein paar technische Daten:

Spannweite:8,72 m

Länge: 6,96 m

Höhe: 2,23 m

Ich kann Sie Euch nur ans Herz legen. Das Fliegen mit der Remo macht wirklich viel Spaß. Und vor allem mit dem 3D-Cockpit und FacetrackNoIR - ein echtes Vergnügen. Ganz dicht an der wirklichen Fliegerei!

Eure Testpilotin

Sandra

P. S. Eine Kleinigkeit konnte ich leider nicht herausbekommen: wie man die Kabine schließt ...

post-77459-0-10396500-1365605880_thumb.j

post-77459-0-17446700-1365605888_thumb.j

post-77459-0-21927700-1365605896_thumb.j

post-77459-0-51969100-1365605985_thumb.j

post-77459-0-52736700-1365605995_thumb.j

post-77459-0-18886500-1365606045_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deinen Bericht, Sandra. :)

Der Flieger ist schone Wucht. Krass finde ich ja deine Wasserlandung bzw. Notwasserung. Hm, nur mit dem pinken Design kann ich mich nicht so anfreunden. ;)

Funktioniert der auch mit dem 64 bit X-Plane zusammen? Kann es leider momentan nicht selber testen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, nur die zusätzlichen Texturen und OSM-Dateien. Bei mir läuft XP nur mit 64bit. Und die fliegt und fliegt - bis ich wegen Vergaservereisung zum Schwimmen ins Wasser muss ... :help_s:

Ach ja, es gibt sie auch noch in dunkelblau und ganz weiß - wobei ich das nicht so ganz weiß.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Wismar-Mueggenburg läuft bei mir super unter XP 64 bit. Keine Probleme und wirklich toll gemacht ...

Stimmt, geht problemlos. Habe aber den Bäume-Ordner nicht installiert, und über den Overlay-Teil eine Facades-Exclusion gesetzt, damit sich die Szenerie-Gebäude in der Stadt nicht mit Balus OSM vermischen. Dann noch eine Fototextur drunter und endlich habe ich ein schönes Flugziel in der Nähe von Rostock. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

oben vorn im Kabinendach ist ein Hebel, wenn Du den mit der Maus nach hinten ziehst, ist die Kabine geschlossen…

Viel Glück, Sven

Danke, Sven, ist jetzt dicht. Die Frisur hält ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use