Jump to content

Flughafen Düsseldorf bekommt neues Logo / Imagewechsel. Es wird bald ein Update benötigt ;-)...


Recommended Posts

Hallo!

Vor wenigen Stunden hat der Flughafen Düsseldorf verkündet ein neues Logo zu bekommen und diese Änderungen in den nächsten Monaten am gesamten Flughafen zu vollziehen. Ich denke da wird dann natürlich ein Update des Mega Airport Düsseldorf von Aerosoft notwendig. Ist ein Update bereits geplant? Mir ist nicht ganz klar wie großflächig die Veränderungen am Flughafen ausfallen werden.

Gruß,

maukro_1990

Link to comment
Share on other sites

Vor wenigen Stunden hat der Flughafen Düsseldorf verkündet ein neues Logo zu bekommen und diese Änderungen in den nächsten Monaten am gesamten Flughafen zu vollziehen. Ich denke da wird dann natürlich ein Update des Mega Airport Düsseldorf von Aerosoft notwendig. Ist ein Update bereits geplant? Mir ist nicht ganz klar wie großflächig die Veränderungen am Flughafen ausfallen werden.

Gruß,

maukro_1990

[grins].... und in der Einflugschneise der 32R in EDDK wurden bereits letztes Jahr drei Bäume gefällt!!!

Wo bleibt denn das Update???[/grins]

Link to comment
Share on other sites

[grins].... und in der Einflugschneise der 32R in EDDK wurden bereits letztes Jahr drei Bäume gefällt!!!

Wo bleibt denn das Update???[/grins]

Nunja^^, ich bin sicherlich ein Freund vom Sarkasmus, aber ich meinte das wirklich ernst. Sämtliche Logos vom Düsseldorfer Airport, samt Beschriftungen auf Gangways usw. werden mit den neuen Schriftzügen versehen. Alles bekommt eine neue Farbgebung. Ich denke schon das in diesem Fall ein Update wirklich sehr erwünscht/ erforderlich wäre!

Link to comment
Share on other sites

Würde ich als Entwickler nicht kostenlos als Update machen. Da stecken sicher einige Arbeitsstunden drin. Vor allem muß man ja sicher vor Ort Fotos machen.

Da schlägt der Real-Wahn wieder zu!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann mich nicht beherrschen:

"Der Abfallcontainer vor meinem Büro wurde gestern geleert und es steht ein weißer nun dort, wann gibt es ein Update?"

Tut mir leid, ich wollte es eigentlich verhindern...

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich halte ein update schon für nötig, handelt sichs doch um ein komplettes designwechsel-und nicht nur um ein kleines detail.

da ich öfters in eddl "spotte" , fände ichs schon befremdlich, wenn ich am heimischen pc einen komplett anderen flughafen vor mir haben würde.

ich kaufe mir ja schliesslich addons, um das fliegen so realistisch wie möglich zu gestalten.

sonst könnte ich mir das auch sparen und mit einer fsx maschine von meigs airfield zu einem vfr rundflug starten..... :mecry_s:

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe auch nicht so ganz weshalb man sich über meinen Updatewunsch hier so lustig macht bzw. ein Update nicht für nötig hält. Es handelt sich ja nicht, wie spöttisch gesagt wurde, um einen neuen Mülleimer oder der gleichen, sonder, wie du richtig gesagt hast, um einen kompletten Designwechsel. Aerosoft kommt an einem Update sicherlich nicht herum, wenn sie glaubhaft an einer REALEN Umsetzung dieses Flughafens interessiert sind. Denn sonst werde ich meine Homebase zukünftig doch wieder auf den Flughafen Köln/Bonn verlegen müssen^^. Bei Flugzeugaddons wird schließlich auch auf jedes Detail geachtet!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nicht beherrschen:

"Der Abfallcontainer vor meinem Büro wurde gestern geleert und es steht ein weißer nun dort, wann gibt es ein Update?"

Tut mir leid, ich wollte es eigentlich verhindern...

Ich denke Aerosoft wird um ein Update nicht herumkommen denn die Änderungen am Flughafen betreffen nicht nur Mülleimer sonder den GESAMTEN Airport und werden für jeden ersichtlich sein! Aerosoft ist an einer realen Umsetzung von Szenerien interessiert, also können sie rein theoretisch den Flughafen EDDL in Zukunft nicht in seiner alten "Tracht" belassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das neue Logo braucht allerdings ca. 2 Jahre in der Realität, bevor es am gesamten Flughafen umgesetzt ist.... :)

Ich spreche aber trotzdem noch mit unseren Entwicklern...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das neue Logo braucht allerdings ca. 2 Jahre in der Realität, bevor es am gesamten Flughafen umgesetzt ist.... :)

Ich spreche aber trotzdem noch mit unseren Entwicklern...

Gruß

Wow... vielen, vielen Dank Herr Flichtbeil!!! Würde mich riesig freuen wenn es ein Update geben würde. Die Kundennähe bei Aerosoft ist wirklich der hammer. Vielen Dank nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe auch nicht so ganz weshalb man sich über meinen Updatewunsch hier so lustig macht bzw. ein Update nicht für nötig hält. Es handelt sich ja nicht, wie spöttisch gesagt wurde, um einen neuen Mülleimer oder der gleichen, sonder, wie du richtig gesagt hast, um einen kompletten Designwechsel.

Ganz einfach, weil das ein Detail am Rande ist, durch das der Flughafen alles andere als unfliegbar wird. Viel gravierender finde ich, wenn sich das Airportlayout komplett ändert. Aber ein Logo kann man updaten, muß man aber nicht. Es ändern sich keine Taxiways oder Parkpositionen. Was soll ich denn über Frankfurt sagen, da ändert sich dermaßen viel, da kann man nur mit einer kompletten Neuversion arbeiten. Und solche Wünsche führen dazu, daß die Entwickler nicht zum Beispiel an der neuen Szenerie für Frankfurt arbeiten können.

Nicht vergessen, die Entwickler von Germanairports machen das freiwillig. Sie arbeiten in einem normalen Job und opfern ihre Freizeit für uns. Wenn sie nicht mehr wollen gibt es gar nichts mehr und trotzdem muß keiner Hartz 4 beantragen.

Ich kann schon den Wunsch nach absoluter Realität verstehen. Aber er bindet Kräfte, die aus meiner Sicht an anderer Stelle wichtiger wären. Mir ist das Logo egal. Der Flugplatz wurde 2012 veröffentlicht, also kann er nur den Zustand zu diesem Zeitpunkt zeigen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

inzwischen habe ich ein paar Infos zum Düsseldorf Logo:

Wir werden es nicht sofort in unseren Szenerien ändern. Die Zeit ist einfach nicht da...

Wir werden abwarten, wie sich der Real Flughafen diesbezüglich entwickelt und dann entscheiden.....

Bis dahin müssen wir uns mit dem alten Logo begnügen.....

Aber ich denke, soooo schlimm ist das ja nicht.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

inzwischen habe ich ein paar Infos zum Düsseldorf Logo:

Wir werden es nicht sofort in unseren Szenerien ändern. Die Zeit ist einfach nicht da...

Wir werden abwarten, wie sich der Real Flughafen diesbezüglich entwickelt und dann entscheiden.....

Bis dahin müssen wir uns mit dem alten Logo begnügen.....

Aber ich denke, soooo schlimm ist das ja nicht.

Viele Grüße

Inzwischen habe ich auch ein paar Infos, ich bin schließlich regelmässig auf der location, die ich meinen HomeAirport nenne.

Leider habe ich mich wie so oft auf die Leute konzentriert, sowohl luft- als auch landseitig.

Wenn mit dieser Neuerung die Farbänderung auf der Webseite gemeint ist, dann würde ich fast sagen, das ist kaum ein Hüsteln wert. Wenn jemand seit 09.06.2013 Aufnahmen von der EDDL Luftseite, und da speziell vom Nachtdesign gemacht und spontan zur Hand hat, dann bitte hier posten.

Meine letzten Aufnahmen dazu zeigen tatsächlich noch das, was noch nicht so lange aus dem Internet verschwunden ist... Ich will nur gerade sehen, ob ich die Aufnahme finde. Ah. Here it is.

Hat sich an dieser speziellen Stelle etwas verändert? >>

© Ruhrpilot07

PS: Bei Gelegenheit poste ich die entsprechende Aufnahme unter Zurhilfenahme von MegaAirport EDDL fsx. Und selbst wenn an dieser Stelle schon die neuen Farben installiert sein sollten, es gibt Wichtigeres.

ZB ein utx Europe optimiertes EDDF, was wirklich auf dem aktuellen Stand ist, inklusive komplettes Bodenlayout auf der 25R, auf den dazugehörigen Autobahnbrücken, und inkl. aller Terminals, die so zu EDDF dazugehören...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use