Jump to content

FSX Düsseldorf und Frankfurt, UTE und GEX


Recommended Posts

Hallo Flusianer!

Mein Probleme bei meinem neuen FSX gehen weiter...

Problem 1:Unschöne Texturen beim MA Düsseldorf
Beispiel: Bahnhof und Schienen an den Bahnen 23L und 23R.

Beim FS2004 sieht es super aus: BIld 1 und Bild 2; Züge, Schienen und Stromleitungen sind gut zu erkennen
und beim FSX : Bild 3 und Bild 4: alles schwammig und keine Schienen und Stromleitungen.

Ich finde die ganze Szenerie um den Airport sieht trotz UTE und GEX plus MA ziemlich bescheiden aus!

Problem 2: Kein Traffic beim MA Frankfurt. Flugzeuge ja, aber keine beweglichen Flugzeuge und auch kein Fahrzeugverkehr?


Problem 3: Habe Ultimate Terrain Europa und Ground Environment Europa für eine bessere Szenerie gekauft. Ich fliege viel in NRW rum.
Die Landschaft ist zwar sehr schön gemacht, aber sie besteht auch fast nur aus Felder, Parks und Wiesen. WO sind denn die Städte (Häuser usw.)???
Das Ruhrgebiet ist schließlich stark besiedelt. Auf der GEX Homepage sieht man auf Fotos, dass in Städten auch viel mehr Häuser und Straßen sind. Bei mir
ist alles schön grün. Nur kurz vor dem Landeanflug am Flughafen, kommen ein paar Häuser...
Selbst in Berlin, kaum Häuser usw. Siehe Fotos 5 und Bild 6

Und wenn mir dieses Video aus dem Jahre 2010(!) anschaue, frage ich mich, wieso das bei mir nicht sooo toll ausschaut!?

In den letzten 2 Jahren sind die Rechner doch doppelt so schnell geworden!

ab 0.30 FSX default und mit UTX und GEX

post-71466-0-44898900-1365492565_thumb.j

post-71466-0-85351500-1365492568_thumb.j

post-71466-0-89677600-1365492575_thumb.j

post-71466-0-51885200-1365492579_thumb.j

post-71466-0-01133300-1365492585_thumb.j

post-71466-0-97218600-1365492588_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedhelm,

Updates in Frankfurt sind installiert, sowie My Traffic und auch AES.

Vielleicht habe ich an den Einstellungen etwas vergessen?!

Egal welchen Flug ich von Düsseldorf mache (Berlin, Hamburg, München) immer wunderschöne grüne Wiesen und Felder,

ab und zu mal ein paar kleine Häuser, mehr aber nicht! Dachte immer das UTE und GEX die Szenerie realistischer machen!?

Und wenn man die Clip sieht, dann ist man doch schon positiv überrascht, was man aus dem FSX rausholen kann!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

da liegt vermutlich was mit Deiner installation daneben, so sieht Frankfurt z.b. bei mir aus:

MfG.

Erwin

Nachtrag:

installiert sind FSX Acc, UTX, GEX, MyTraffic 2013 auch AES.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

und was ist mit Düsseldorf? Soll ich ihn nochmal neu installieren? Beim FS9 ist er wunderschön, nur beim FSX nicht....

Ich hab mir gerade deine Bilder angeschaut und es mit meiner FSX Version verglichen. Das sieht bei mir so aus wie deine Bilder aus dem FS9. Hast du die Szeneriedichte auch auf maximal stehen? Bei mir sind die Oberleitungen im FSX genauso zu sehen wie im FS9

Link to comment
Share on other sites

Thorste,

so sieht Düsseldorf aus:

Öffne mal die FSX Einstellungen > Anpassen > Szenerie > Szenerieobjecte > Szeneriekomplexität auf Extrem dicht,

Automatisch generierte Dichte auf Extrem dicht.

Jetzt kann es sein das Dir die FPS absacken, wenn sich die FPS noch bei 20 - 25 FPS bewegen und Bewegung in der Scenerie noch flüssig abläuft dann ist das so in Ordnung, ansonsten versuchen mit den Einstellungen in Szeneriekomplexität und Automatisch generierte Dichte zu befriedigenden Scenerieergebnissen zu kommen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Thorste,

so sieht Düsseldorf aus:

attachicon.gifDüsseldorf 1.jpg attachicon.gifDüsseldorf 2.jpg attachicon.gifDüsseldorf 3.jpg

attachicon.gifDüsseldorf 4.jpg

Öffne mal die FSX Einstellungen > Anpassen > Szenerie > Szenerieobjecte > Szeneriekomplexität auf Extrem dicht,

Automatisch generierte Dichte auf Extrem dicht.

Jetzt kann es sein das Dir die FPS absacken, wenn sich die FPS noch bei 20 - 25 FPS bewegen und Bewegung in der Scenerie noch flüssig abläuft dann ist das so in Ordnung, ansonsten versuchen mit den Einstellungen in Szeneriekomplexität und Automatisch generierte Dichte zu befriedigenden Scenerieergebnissen zu kommen.

MfG.

Erwin

WOW, dass sieht aber toll bei dir aus!!!

Hast du noch zusätzliche Add-Ons für Szenerie rund um den Airport? Ich hätte noch World & City, aber das Programm machte beim FS9 riesige Probleme.

Was mich an W&C auch gestört hatte, dass direkt vor der 23L und 23R Hochhäuser standen, was natürlich überhaupt nicht passt!

Was mir aber sofort aufgefallen ist beim ersten Start von der 23L, dass der Funkturm und die Brücke links nicht mehr da waren, was aber beim FS9 der Fall ist.

So wie es aber im Moment ausschaut, werde ich mich wohl bald von dem FSX wieder trennen und beim FS9 bleiben. SO langsam bin mit meinen Geduld und Nerven am Ende!

Gestern lief er nämlich wieder nicht. Sobald ich auf Flug starten gedrückt hatte, stürzte er wieder mit der bekannten Meldung ab, Schwerer Fehler, Fehlercode, g2d.dll.

Nach 5 Fehlversuchen, habe ich dann eine ältere gesicherte CFG.Datei eingefügt und siehe da, der FSX lief mal wieder ( wer weiss wie lange)

Ganz ehrlich , soooviel Ärger wie in den letzten 2 Wochen mit dem FSX hatte ich noch nie. Mal abgeshen von den vielen Stunden die man nur rumsitzt und nicht fliegen kann....

Vom System her müsste der FSX doch ohne Probleme laufen! Ich habe Frame auf 30 eingestellt und die hat er auch fast immer. Zwischen 25 und 30 ohne Ruckeln!

Ob es am dem WIN 7 liegt, keine Ahnung! SO frustriert wie die letzten Tage war ich schon lange nicht mehr, und das alles wegen einem Spiel....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Für die Verschönerung des FSX Terrains habe ich nur UTX, GEX installiert sonst nix und für sonstige Einstellungen REX.

Sonst nur noch fürs Globalemesh FSG 2010.

Auf welcher Partition hast Du den FSX installiert, ist auf der Partition noch was anderes drauf.

MfG.

Erwin

PS: Du hast eine PN

Nachtrag: German Landmarks ist auch noch installiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Für die Verschönerung des FSX Terrains habe ich nur UTX, GEX installiert sonst nix und für sonstige Einstellungen REX.

Sonst nur noch fürs Globalemesh FSG 2010.

Auf welcher Partition hast Du den FSX installiert, ist auf der Partition noch was anderes drauf.

MfG.

Erwin

PS: Du hast eine PN

Nachtrag: German Landmarks ist auch noch installiert.

Meine Installationen:

FS2004 auf Partition F,

FSX auf Partition E (500 GB), verschiedenen MA und Airports von Aerosoft, AES, FS Global 2010, UTX, GEX, REX und AS

Flugzeuge nur den WILCO Airbus

PN?

Nachtrag: Beim Standard Hubschrauber im FSX habe ich nur die Außenkabine, ohne Rotor usw.

und die Beleuchtung blinkt in der Luft - sieht witzig aus, aber bestimmt auch nicht normal, oder????

Nachtrag 2: Düsseldorf Szenerie (Schienen, Stromleitungen) ist wieder alles da wie im FS9. Habe in den Einstellungen alle Schieber mal nach rechts gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Thorsten,

PN?

Schau mal ganz oben wo nach dem anmelden im Forum Dein Username steht dort gibt es einen Briefumschlag der sollte weis sein mal draufklicken.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Thorsten,

Schau mal ganz oben wo nach dem anmelden im Forum Dein Username steht dort gibt es einen Briefumschlag der sollte weis sein mal draufklicken.

MfG.

Erwin

JA, hatte ich schon gesehen und auch geantwortet. Ist sie angekommen?

Link to comment
Share on other sites

Thorsten,

Beim Standard Hubschrauber im FSX habe ich nur die Außenkabine, ohne Rotor usw

in den FSX Einstellungen > Grafic ist beim DX10 Modus ein Haken gesetzt, wenn ja den Haken entfernen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich lese interessiert diesen Thread. Ich habe den FSX und dazu GEX und UTX installiert und finde die Szenerie sehr wirklichkeitsnah was die Texturen angeht. Ob die jetzt überall 1:1 stimmen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber dort, wo ich mich auskenne, in meiner Heimat, finde ich es schon Original. Was mir fehlt, sind für den VFR Flug die Landmarks. Ich liebäugele auch mit den German Landmarks, aber es war zu lesen, dass die viel Ressourcen brauchen, ist das so, Erwin? Diese schweren Ausnahmefehler habe ich gelegentlich auch, vor allem bei Flugzeugen mit großer Systemtiefe, z.B. Beim AXE. Letzten Samstag noch beim MEGA Fly Inn Vienna. Kurz vor der Landung, besonders ärgerlich. Ich sollte vom ILS Anflug die Kiste auf Visual Approach umstellen. Da habe ich mit einigen flinken Mouse-Clicks das Gerät zum Erliegen gebracht. Passiert vor allem beim rechten Mouse-Click. Grüße Josef

Link to comment
Share on other sites

Hallo Josef,

Ich liebäugele auch mit den German Landmarks, aber es war zu lesen, dass die viel Ressourcen brauchen, ist das so, Erwin?

dazu kann ich Dir sagen, es kommt anscheinend auf die Scenery an, viel Landmarksobjecte oder nicht alltzu viele, z.b. Airport EDDV mit Landmarks oder ohne Landmarks, FPS 25 bis 30.

Airport Düsseldorf auf aktiver Startbahn ohne German Landmarks 20 bis 25 FPS, mit German Landmarks, knapp 10 FPS.

Diese schweren Ausnahmefehler habe ich gelegentlich auch, vor allem bei Flugzeugen mit großer Systemtiefe,

Lies mal hier, vieleicht hilft Dir das auch:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/66602-fs2004-umsteiger-auf-fsx-braucht-dringend-hilfe/

Wenn Du in der FSX.cfg editierst, dann die Originaldatei vorher sichern.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Schreib doch bitte was über Deinen Rechner, wieviel RAM, was für ne Grafikkarte mit Speicher, FSX 32 oder 64 Bit, wo installiert u.s.w.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use