Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
Bigfoot

FDC Live Cockpit 3.0 Läuft nicht wegen Fonts, wer weiß Rat??

Recommended Posts

Habe mir FDC 3.0 gekauft. Installation klappt auch soweit. Doch wenn ich dann das Programm aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Programm läuft nicht mit Large Fonts, man soll auf Small Fonts umschalten und dann FDC neu starten.

Habe ich auch gemacht, trotzdem läuft es nicht, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch eine De- und Neinstallation hat nichts gebracht.

Wer weiß Rat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

unter der System-Anzeigen (START | EINSTELLUNGEN | SYSTEMSTEUERUNG => Anzeige) kann im Bereich "Darstellung" die Schriftgröße verändert werden.

Wie sieht das Ergebnis aus, wenn z.B. "Normal" eingestellt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Das habe ich auch schon probiert, und danach den Rechner neu gestartet. Trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

Was kann ich noch tun? Habe auch deinstalliert und neu installiert, diesemal standen die Fonts schon auf "normal", trotzdem ohne Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi bigfoot,

ich hab das gleiche problem,

hier mal nen screenshott.

ich hab allerdings auch keine ahnung, was man da machen kann.

ich hoffe mal, dass ich mir irgendwo ein update ziehen kann.

hast du dein problem mitlerweile gelöst bekommen?

gruß aus hannover

sören

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi bigfoot,

ich bin´s nochmal.

hab das prob gelöst. bei meinen graka einstellungen war die schrift auf groß (120 %) eingestellt. diese auf normal und bei (START | EINSTELLUNGEN | SYSTEMSTEUERUNG => Anzeige die schrift auf groß, dann geht es.

ist nur leider irgendwie blöd, da bei meiner auflösung von 1920x1200 die schrift jetzt echt klein ist.

naja, mal schaun, vielleicht gibts ja irgendwie ein patch dafür. zumindest läuft fdc.

viel spass damit.

gruß

sören

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...