Jump to content

Airbus A400M


Recommended Posts

Hallo,

wie oben genannt wollte ich wissen, ob ein Airbus A400M für X-Plane geplant ist. Ich weiß zwar, dass der Echte Flieger noch nicht fertig oder ausgeliefert ist aber trotzdem wollte ich mal fragen ob jemand etwas weiß. Im Netz habe ich nichts zu gefunden.

Gruß Nikita

Link to comment
Share on other sites

Doch: Ich habe vor kurzem mit einem Piloten der Bundesluftwaffe gesprochen: Die ersten Flieger sollen demnach bereits fertig sein und sich in der Auslieferung befnden. Aber Du solltest mal schauen, ob Du nicht wirklich fliegen möchtest und da solltest Du Dir eine gute alte C130 besorgen.

Link to comment
Share on other sites

Du keine ahnung....... hab zwar schwingen auf der schulter aber bin nicht auf einer flight stationiert.... aber ich schaue mal nach wenn mein urlaub virbei ist.. aber wenn mich nicht alles täuscht dann haben schweden schon welche

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich so nach A400M google und auch mal auf Wikipedia schaue und dort die Einzelverweise durchsehe. Also dann sieht es eher so aus: - Bisher noch keine Auslieferung - Erste Maschine geht irgendwann dieses Jahr an Frankreich - Bei der Bundeswehr ist Sept. letzten Jahres scheinbar ein Prototyp gelandet Und um mal die origin䲥 Frage zu beantworten, ich kenne nur eine X-Plane Version. Die ist von 2006, fr Version 8 auf x-plane.org. Habe die mal in v9 gestartet und fand sie nicht besonders toll. Vielleicht gibt es ja jemanden, der den Flieger weiter entwickeln will und kontaktiert den Autor.

Link to comment
Share on other sites

Hi Flo,

ist der A400M immer noch so verhasst? :D

Nein, der war nie verhasst. Der war nur konzeptionell von Anfang an am Bedarf einer modernen Armee vorbei entwickelt worden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use