Skip to content

STAR´s im AXE nicht nutzbar, Spassbremse !

Featured Replies

Hallo,

seit ihr schon mal in Paris oder London angeflogen. Die Navigation der STAR´s funktioniert überhaupt nicht!!

Da gibt man ein Haufen Geld für den AXE aus, dann noch mal einen Haufen für den Mega Airport und dann im Moment des Landeanflugs macht einen de AXE einen Strich durch die Rechnung!

Spassbremse hoch drei!

So, das musste jetzt mal raus!

Grüße

• Expert

Anstatt nur zu meckern, könntest du mal beschreiben, was genau nicht funktioniert. Oder sitzt das Problem mal wieder vor dem PC? ;)

Sooo, na dann mal eine Auszug aus dem "alltäglichem AXE" Flugbetrieb:

Auf dem ersten 3 Fotos sieht man "klassische" Anflüge auf EGLL. Beim ersten Foto kann man beim Planen noch auf den Fehler kommen.

(Auf erstem Foto ist ein Anflug über "LAM" zu sehen, dort gibt es mehrere über LAM, die gehen alle nicht.)

Richtig fies wird es wenn wie auf zweitem Foto zu sehen, augenscheinlich alles ok ist, dann sich aber erst im Moment des Anfluges die STAR Führung in wirre Navigation verwandelt.

Sobald in diesem Fall der Bus "Waypoint 279 und 295" abfliegen möchte ist´s vorbei, entweder er legt sich in die kurve und kennt sich nicht mehr aus, oder er fliegt nur noch gerade aus.

Auch im Anflug auf Paris, viertes Foto, scheint bei der Planung alles ok, aber fliegt es mal bis zu diesem Punkt, dann gibt es ein böses erwachen - lol !

Auf dem fünften Bild sieht man eine Höhenbeschränkung "FL170-FL140".

Man ist gut daran solche "Von-Bis" Beschränkungen immer zu löschen, diese Führen dazu das "MANAGEMENT DESCENT" nicht mehr funktioniert.

(Nicht an dem FL110 stören, war ja nur Testplanung für die Screenshots, das dies nicht gehen würde ist mir schon klar)

Dies war jetzt nur ein Auszug. Beim nächsten Flug sucht man dann einen anderen Arrival, nur z.B. bei Heathrow habe ich 3 unterschiedliche Anflüge gemacht und nie hat es geklappt.

Vielleicht klappt der vierte ja - lol.

Mir ist klar das sich hier nichts ändern lässt, ich finde es nur Schade und frustrierend. Und ich hoffe, hoffe, hoffe das hier Nachgebessert wird bzw. "kann" .

Viele Grüße

NACHTRAG: Wenn man den STAR Anflug komplett durch manuelle Wegpunkt Eingabe nachbaut, funktioniert es anscheinend, da berechnet er auch nicht so komische kurven, ist nur ein Haufen Arbeit bei der Planung.

post-44781-0-47225000-1364751388_thumb.j

post-44781-0-97008500-1364751393_thumb.j

post-44781-0-09945200-1364751399_thumb.j

post-44781-0-84440100-1364751404_thumb.j

post-44781-0-45612400-1364751409_thumb.j

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.