Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

AirElbe

Saitek Panels

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze mit wachsender Begeisterung die Panels von Saitek. Momentan sind dies das Radio Panel und das Multi Panel. Funktionieren beide super.

Trotzdem habe ich ein kleines Schönheitsproblem: Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit der Anzeigen einzustellen?

Das Radio Panel ist bei mir um ein Vielfaches heller als das Multipanel. Im abgedunkelten Raum ist es schon unangenehm hell. Bisher habe ich nichts dazu gefunden, in der zuständigen .ini ist auch nichts, was aus Helligkeit schließen läßt.

Mit dem Problem läßt sich leben, aber vielleicht hat doch jemand einen Tip.

Besten Dank

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man auf die Garantie verzichtet könnte man einen regelbaren Vorwiderstand für die LED-Anzeigen einbauen. Oder du klebst dir eine selbstklebende graue Folie drüber, falls die Anzeigen immer zu hell sind, hab ich früher mal bei einem Digitalwecker gemacht, der mir im Schlafzimmer zu sehr leuchtete.

Oder fliegst mit Sonnenbrille? Sieht eh cooler aus... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee, mit der Sonnenbrille. Ist viel angenehmer so.

Oh, kann mir jemand sagen, ob man das Multi-Panel heller stellen kann? Das ist mit Sonnenbrille ja viel zu dunkel ;-)

O.k., ich nehm ein Glas raus.

Aber im Ernst, vielen Dank für die Info.

Nur bin ich für die Hardware-Bastelei an einem neuen Gerät viel zu feige. Bleibt noch die Filtervariante.

Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich mich nochmal melden.

Euch allen guten Flug und schöne Ostern

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Beim X52 von Saitek kannman das wohl einstellen.

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/900000-924999/906809-an-01-de-SAITEK_X52_PRO_FLIGHT_SYSTEM.pdf

In dem PDF wir das Beschrieben.

In dem Fesnter wo duauch die Kalibration übernimst, kanns du auch auf einen Menüpunkt "LED`S" zugreifen.

Vieleicht gibt es das bei denvon Dir verwendeten Panels ja auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider gibt es so was für die Panels nicht. Es wird nur eine Software zum Testen der Panels mitgeliefert (Panel Test Page). Da kann man die Funktion jedes Schalters prüfen aber einzustellen gibt es da nichts.

Alle weiteren Einstellungen werden dann über das Plugin gemacht, aber auch da ist nichts für die Helligkeit dabei.

Aber wie gesagt, ist ja nur ein Schönheitsfehler. Hauptsache alles andere funktioniert so problemlos wie bisher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...