Jump to content
Sign in to follow this  
InterCityExpress

GPS und Flugsicherung

Recommended Posts

Hallo,

weiß hier jemand wo man den das GPS bzw. die Flugsicherung findet (beim A380 sowie bei LTU2005)?

Früher gabs da ja immer so schaltflächen! Wo sind die jetzt?

Flugsicherung fand ich immer in Ordnung, weil man wusste wo man sich befindet und auch win der Realität dem Tower die Starterlaubnis abfragen musst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt´s nicht.

Um an das GPS heranzukommen oder auch andre Teile des Panels werden die Shift-Taste + die oberen Zifferntasten gedrückt (z.B. Shift + 3).

Um den Funkverkehr zu beginnen muss die richtige Frequenz vom jeweiligen Flughafen im COM1 z.B. auf den Tower oder Boden eingestellt werden.

Gruß

Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

weiß hier jemand wo man den das GPS bzw. die Flugsicherung findet (beim A380 sowie bei LTU2005)?

Früher gabs da ja immer so schaltflächen! Wo sind die jetzt?

Flugsicherung fand ich immer in Ordnung, weil man wusste wo man sich befindet und auch win der Realität dem Tower die Starterlaubnis abfragen musst!

Der A380 sowie auch die LTU Airbus haben doch gar kein GPS, sindern ein FMGS sowie ein CDU. Bei richtiger Programmierung wird der zu fliegende Kurs im ND angezeigt. Wozu dann noch das Default GPS? Falls du es dennoch möchtest, dann schau mal hier, wie du es dir hineinprogrammieren kannst.

http://forum.aerosoft-shop.com/viewtopic.php?t=6635

Die Flugsicherung bekommst du mit der Taste "ö". Zudem kannst du ja mal den Punkt Einstellungen/Zuordnungen im FS aufrufen, dort kannst du alle Tasten- und Joysticktastenbelegungen nach deinen Vorstellungen ändern.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...