Jump to content

GAP2 Leipzig EDDP 2 DMEs LND/LLD fehlen


Recommended Posts

Ich hoffe ich nerve nicht, wenn ich für einen Schönheitsfehler noch mal der Foren-Hygiene wegen ein extra Topic aufmache: Die DMEs Schkeuditz Nord (LND/113.50) und Schkeuditz Süd (LLD/112.15) in Leipzig im GAP2 2012 Addon fehlen. (Jetzt weiss ich nicht ob das ein Seiteneffekt vom AFCAD Update hier ist: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65790-gap2-leipzig-eddp-korrektes-ils-oder-kein-zaun-im-weg/ )

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

warum Du bei Dir die DME nicht findest oder siehst kann ich mir nicht erklären, bei mir mit der FSX AFD Datei aus Post 9 ist alles vorhanden, im Anhang 3 Screenshots:

MfG.

erwin

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' auch gerade mal nachgeschaut: Bei mir im FSX sind sie auf der Karte drauf, aber weder PMDG Addon Flieger, noch die Standard Skyhawk zeigen sie an.

Das klingt jetzt lächerlich aber, hat mal jemand ausprobiert ob FSX überhaupt mit Standalone DMEs umgehen kann?

cs1p.png

Uploaded with ImageShack.us

cs1wp.png

Uploaded with ImageShack.us

cs2g.png

Uploaded with ImageShack.us

cs3k.png

Uploaded with ImageShack.us

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der FSX kann mit Standalone DMEs umgehen, nur wenn in der AFD Datei (Af Cad Datei) im DME keine Enfernung eingetragen ist dann funktioniert das nicht.

Hier 2 Scrennshots:

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin.

Ich hab' auch gerade mal nachgeschaut: Bei mir im FSX sind sie auf der Karte drauf, aber weder PMDG Addon Flieger, noch die Standard Skyhawk zeigen sie an.

Gut, daß das noch Jemandem aufgefallen ist :excellenttext_s: .

Das zieht sich ja schon ewig durch die AFX der GAP in EDDP. Jedenfalls habe ich diese Sache auch schon im AFX vom Sep. 2008 gefunden.

Also, die DMEs sind zwar dabei, aber bei einer RANGE=0.01 wird man schon sehr nah heran fahren müssen. ;)

Habe die RANGE auf meinem Rechner mal auf =25nm korrigiert und die Änderung überprüft.

Stelle die gerne hier zu weiteren Tests zur Verfügung. Ist aber nur für den FSX!

Hans

Edit: Upps, da war mal wieder jemand schneller

Link to comment
Share on other sites

Ahhh, jetzt kommt Licht ins Dunkel. Mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich ja schon unzählige Male Standalone DMEs benutzt hab', ich vergess' das nur gerne.

Das erklärt natürlich warum der auf der Karte ist, aber effektiv nicht "existent" ist... Danke Erwin und Hans für die Hartnäckigkeit ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use