Jump to content

Virtuelle Weltumrundung


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Man mag es kaum glauben, aber meine virtuelle Weltreise geht demnächst weiter. Wiederum mit neuem Flugzeug in eigener Bemalung:

ssj-100_1.png

Dieser Sukhoi Superjet wartet in Adelaide auf mich und wird mich zum nächsten Halt nach Neuseeland (Christchurch) bringen.

Die geplante Streckenführung hat sich übrigens leicht verändert: http://fly-xplane.blogspot.de/2014/03/world-tour-destinations-changed.html

Link to comment
Share on other sites

Ich auch, ich freu mich auch schon.

Derzeit bin ich aber noch mit X-FMC am Kämpfen, um eine brauchbare Konfigurationsdatei für den Superjet zu erstellen ... das klappt noch nicht so richtig. :(

Link to comment
Share on other sites

Derzeit bin ich aber noch mit X-FMC am Kämpfen, um eine brauchbare Konfigurationsdatei für den Superjet zu erstellen ... das klappt noch nicht so richtig. :(

Ich habe mich jetzt für UFMC entschieden. Das bringt ein Superjet-Profil mit und die bisher 2 Testflüge waren ganz erfolgreich. Der Durchführung des nächsten Weltreise-Fluges dürfte also spätestens morgen nichts mehr im Wege stehen.

Link to comment
Share on other sites

Man mag es kaum glauben, aber meine virtuelle Weltreise geht demnächst weiter. Wiederum mit neuem Flugzeug in eigener Bemalung:

...

Dieser Sukhoi Superjet wartet in Adelaide auf mich und wird mich zum nächsten Halt nach Neuseeland (Christchurch) bringen.

Die geplante Streckenführung hat sich übrigens leicht verändert: http://fly-xplane.blogspot.de/2014/03/world-tour-destinations-changed.html

Sieht schnieke aus Mario, der Flieger!

Dann Mal weiter, "Hals und Beinbruch",

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

ein schönes Cockpit hast Du dort im Einsatz, der "schwarze Kasten" könnte stylistisch glatt in meiner DC 3 Verwendung finden - :) . FMS / FMC auf einem separaten Tablet ausgelagert, ist auch eine tolle Lösung.

Da benötigt man kaum einen zweiten Monitor, aber ... die Hauptfrage, du kannst es Dir vorstellen, sind links, im Bildaußenrand die Käsebrote aufgereiht - :lol: ?

Nein, eine sehr gemütliche Heimumgebung, die Du Dir dort erschaffen hast,

weiter "Hals- und Beinbruch" auf Deiner World-Tour,

besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

danke! Mir ist sehr wichtig, dass das Cockpit einerseits einen festen Platz hat und ein bisschen Cockpit-Feeling, aber andererseits nicht die sonstige Einrichtung meines Zimmers stört. Die Lösung, es ins Bücherregal einzubauen (oben und links sind alles Bücher) war am besten. Das kleine Regal rechts neben dem Stuhl mit dem iPad drauf steht erst seit heute da -- ich brauchte sowas wie eine Mittelkonsole, wo ich es abstellen kann, und Karten, Flugpläne usw. immer zur Hand habe ...

Da benötigt man kaum einen zweiten Monitor, aber ... die Hauptfrage, du kannst es Dir vorstellen, sind links, im Bildaußenrand die Käsebrote aufgereiht - :lol: ?

... und Käsebrote, die liegen da auch, ja ;)

Irgendwann will ich noch eine Art Verblendung vor den Holzrahmen machen, aber eigentlich ist das wiederum auch nicht nötig ... hm. Der schwarze Kasten? Meinst du den Subwoofer :D ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use