Jump to content

Virtuelle Weltumrundung


Recommended Posts

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

So, ich bin da. Das war ein sehr entspannender und schöner Flug, nur der Anflug und die Landung waren doch sehr aufregend. Es hat schon seinen Grund, warum man dort eigentlich nachts nicht landen darf... aber was soll man machen, wenn hier Tag ist, ist dort Abend ... Der Flug hat insgesamt ca. 5 Stunden gedauert -- die Falcon 7x ist ja recht schnell.

post-73605-0-72142300-1365344254_thumb.p

Mehr Fotos dann in meinem Blogeintrag heute Abend. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Fotos der letzten Etappe sind nun auch online:

http://fly-xplane.blogspot.de/2013/04/5-linzhi-zunz-to-phuket-vtsp.html

Der nächste Flug ist dann von Phuket nonstop nach Adelaide. Das wird ein "Spaß", der zwischen 7 und 8 Stunden realer Zeit in Anspruch nehmen wird -- mein bisher längster Flug.

Link to comment
Share on other sites

Hi Mario,

schöne Bilder und Bericht nur wie hast du denn die hohe Reichweite hinbekommen mit dem Flugzeug? Du hast dir die ERJ-190LR gekauft und dann? Hat die schon diese hohe Reichweite? Ich überlge mir nämlich ob ich mir das Flugzeug kaufe? Kannst du es einem empfehlen oder soll man die Finger von lassen.

Gruß Nikita

Link to comment
Share on other sites

Hi Mario,

schöne Bilder und Bericht nur wie hast du denn die hohe Reichweite hinbekommen mit dem Flugzeug? Du hast dir die ERJ-190LR gekauft und dann? Hat die schon diese hohe Reichweite? Ich überlge mir nämlich ob ich mir das Flugzeug kaufe? Kannst du es einem empfehlen oder soll man die Finger von lassen.

Gruß Nikita

Die Strecke von Linzhi nach Phuket ist 1286 nm. Die E-190LR schafft 2300 nm, ohne Veränderung.

Spannend wird es dann beim Flug von Phuket nach Adeilade. Das sind 3439 nm, und das geht tatsächlich nur mit der Embraer Lineage 1000. Die basiert auf der E-190LR, aber anstatt der Frachträume wurden Zusatztanks eingebaut, die die Reichweite verdoppeln.

Um das in X-Plane nachzubilden, kann man das Flugzeug einfach im PlaneMaker öffnen und die maximale Treibstoffmenge und das max. Gewicht anpassen. Dann hat man schon mal die höhere Reichweite, und es fliegt auch ganz okay.

Realistischer wäre es dann noch, auch tatsächlich die Zusatztanks zu haben; die kann man ebenfalls in PlaneMaker an realistischen Positionen im Flugzeug hinzufügen und dann einfach die relative Verteilung des Treibstoffs auf alle Tanks anpassen.

Ob du dir das Flugzeug kaufen sollst?

Keine Ahnung.

Sie ist kein Flugzeug, wenn dir gute Grafik oder hohe Systemtiefe wichtig sind. Die Systemtiefe ist zwar höher als bei Standard-Flugzeugen, und auch höher als bei der Challenger 300 oder der ATR 72-500, aber viel viel geringer als bei der CRJ-200 oder Boeing 777. Soll heißen, du hast zwar einen eigenen Performance-Manager, aber nur das Standard-FMC (die Autoren der E-190LR empfehlen, UFMC oder X-FMC) und den Standard-Autopiloten.

Die Grafik ist okay, aber die Bemalungen sind nicht extrem hochauflösend und die Normal Maps recht grob (du kannst ja auf meinen Screenshots sehen, wie die Qualität in etwa ist). Es gibt auch (noch!) keine 3D-Kabine.

Aerosoft Sim News hat das Flugzeug im Januar kurz getestet: http://asn-xp.aerosoft.com/?page_id=228

Ich persönlich mag das Flugzeug, weil es meine Bedürfnisse erfüllt, weil ich die Embraer-Avionik-Benutzeroberfläche mag, und weil man merkt, dass die Autoren es (und seinen direkten Vorgänger E-170) mit viel Mühe und Hingabe erstellt haben, und auch ständig an Verbesserungen arbeiten (siehe z.B. das letzte Update der E-170, wo eine 3D-Kabine hinzugefügt wurde, oder die Bemalungen, deren Anzahl zunimmt). Mir ist aber auch nicht wichtig, dass ein FMC superrealistisch ist; ich will fliegen, nicht programmieren, und das X-Plane FMC reicht mir meistens aus (und wenn nicht, nehme ich X-FMC).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Oh Gott, 7:40h ... so lange bin ich noch nie geflogen (virtuell meine ich - real schon, da wiederum geflogen worden).

Mein längster virtueller Flug war (noch in XP9) ca. 5h mit der MU2 von Nürnberg nach Larnaca/Zypern und Landung mit dem letzten Tropfen Sprit. Und obwohl da keine Flughafengebäude standen :P, war's eine Freude den Flug erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Viel Spaß bei diesem langen Flug und always 3 green - speziell bei der Landung ;).

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott, 7:40h ... so lange bin ich noch nie geflogen (virtuell meine ich - real schon, da wiederum geflogen worden).

Mein längster virtueller Flug war (noch in XP9) ca. 5h mit der MU2 von Nürnberg nach Larnaca/Zypern und Landung mit dem letzten Tropfen Sprit. Und obwohl da keine Flughafengebäude standen :P, war's eine Freude den Flug erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Viel Spaß bei diesem langen Flug und always 3 green - speziell bei der Landung ;).

Danke ;) Ich hoffe, ich halte durch. Der von FSCommander generierte Flugplan ist leider auch äußerst unspannend -- bis auf SID und STAR keinerlei Wegpunkte zwischendrin, und meistens nur Wasser bzw. Wüste unter mir.

In ca. 30 Minuten geht's los...

Link to comment
Share on other sites

So, nun sind wir in der Luft, bis an den Rand mit Treibstoff beladen, Reiseflughöhe 27.000 Fuß, Mach 0.77. Ankunft in ca. 7 Stunden.

möchte Bilder sehen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

Du kommst ja richtig "rum" auf Deiner Worldtour. Interessant zu Verfolgen...

Wenn ich das richtig sehe, dann war das der fast längste Flug auf der Reise.

So fast gegen Ende gibt es einen noch längeren Flug mit ca. 3700nm.

Bleibst Du die ganze Zeit "im Cockpit"? Oder gehst Du auch mal nach "hinten" (essen. trinken usw...) :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Essen und Trinken auf jeden Fall. Aber sonst eigentlich Cockpit. Jedoch war es diesmal nicht ganz so einfach. Ich kopier mal rein, was ich in meinem "Langstrecke"-Thread (im allgemeinen Flugsimulator-(Unter)forum) geschrieben habe:

Tja, so knapp zwei Stunden vor Beginn des Sinkflugs hab ich mich doch kurz aufs Sofa gelegt, um mal kurz die Augen zu entspannen.

1,5 Stunden später bin ich hochgeschreckt und hab mich im Halbschlaf auf die Landung vorbereitet.

Die lief soweit auch glatt, aber ich war lange zu hoch und hatte doch einen recht steilen negativen Anstellwinkel kurz bis vor dem Abfangen.

Link to comment
Share on other sites

Tja,

einschlafen sollte man natürlich nicht.... :)

Ist mir aber auch direkt am Rechner schon passiert. Einfach zu übermüdet noch angefangen....

Zu Glück passiert das in der Realität nicht... oder?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte halt vorgehabt, 16 Uhr zu beginnen und wäre dann gegen Mitternacht fertig geworden. Das hat sich aber alles verspätet, und morgens um 3 war das Schlafbedürfnis dann doch da. Im Gegensatz zur Realität bin ich ja auch nicht ausgeschlafen gestartet, sondern hatte bereits den Tag hinter mir. ;)

Spannend wird es nochmal, wenn ich gegen Ende der Reise von Sao Paulo nach Madeira fliege -- der Flug dauert fast 9 Stunden und da darf nichts schiefgehen. Ich werde versuchen, den morgens nach dem Aufstehen zu beginnen und abends -- noch wach -- zu landen...

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn's nicht realistisch ist, notfalls kann man den Flug ja unterbrechen und am nächsten Tag weitermachen - das ist das Gute am Flusi :D.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use