Jump to content

Virtuelle Weltumrundung


Recommended Posts

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Hallo Mario,

interessante Tour.

Habe gerade Deine "Käsebrote" gesehen. Jetzt muss ich etwas essen :)

Bin auch selbst gerade dabei eine allerdings kleinere Tour durch Deutschland (vfr/vor) zu planen.....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, es schmeckt ;)

Wenn du deine VFR-Tour durchführst, berichte mal darüber.

Ja, klar...

Gruß

PS: Käse war "alle"... Pizza bestellt :)

Link to comment
Share on other sites

gibt es eine Möglichkeit bei deiner Weltumrundung mitzumachen? Man könnte nämlich zusammen im Multiplayer fliegen. Melde dich.

Hm, nicht bei dieser Reise, tut mir leid. (Sei nicht böse.)

Link to comment
Share on other sites

Bisher eine tolle Reise, die du prima bebilderst und beschreibst. Klasse ist auch, dass du am Ende der Reise immer die verwendeten Addons mit dazu schreibst. :)

PS: Finde ja schon dein Map-Projekt mit den ganzen Addons hervorragend.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Ich werde heute noch in Odessa bleiben und dort einen kleinen Rundflug am Tag unternehmen. Da kann man dann noch ein paar Sehenswürdigkeiten sehen.

Weiter geht es dann nach Abakan ins tiefste Russland ... da muss ich erstmal recherchieren, was da so los ist...

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich :) Die nächste Etappe nach Abakan ist in Planung. Sie wird etwa 5 Stunden dauern, daher werde ich das erst am Wochenende in Angriff nehmen. Da ich in Echtzeit fliege, will ich das tagsüber machen, da sieht man mehr.

Link to comment
Share on other sites

So, nach knapp 4,5 Stunden Flug + Vor- und Nachbereitung sind wir jetzt in Dubai angelangt. Zwischenzeitlich gab es dann auch zwei kritische Situationen, über die ich im Blog dann berichten werde ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

schöne, stimmungsvolle Bilder.....

Am besten gefällt mir das letzte Bild, die kleine "Hummel" über den vielen Wolkenkratzern...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wirklich tolle Bilder von Dubai, Mario. Erstaunlich, dass die Konvertierung so gut im X-Plane funktioniert. Prima. :)

Ja, die geht fast problemlos. Ein paar Anpassungen muss man vornehmen, aber die halten sich sehr in Grenzen. (Gegebenfalls poste ich dazu noch einen Blogartikel.) Besonders gut gefällt mir, dass alle XP10-Straßen perfekt mit der Szenerie harmonieren, d.h. sowohl das OSM ist hier sehr gut, aber auch FlyTampas Bebauung.

So, heute Abend findet der wohl bisher aufregendste Teil meiner Reise statt: Der Flug von Dubai nach Linzhi (ZUNZ) in China (eigtl. Tibet), dessen Anflug recht spannend ist. Wegen der Berge gibt es kein ILS, und wegen des meist schlechten Wetters ist auch Sichtflug nicht möglich, weswegen ein GPS-Approach gemacht werden muss. Das hab ich noch nie gemacht, es wird also sehr spannend ... Als Szenerie nutze ich die schöne Freeware von xpfr.org, die auch in XP10 gut funktioniert, wenn man nur den Flughafen selbst installiert (ohne das angepasste Groundmesh).

Edit: Hier ein Video des ersten Anflugs der Air China in 2006:

Link to comment
Share on other sites

So, heute Abend findet der wohl bisher aufregendste Teil meiner Reise statt: Der Flug von Dubai nach Linzhi (ZUNZ) in China (eigtl. Tibet), dessen Anflug recht spannend ist. Wegen der Berge gibt es kein ILS, ....

Das ist ja noch gar nichts :D. Probier mal Chagual in Peru aus. Das wird allerdings mit der Falcon nichts, da musst du kleineres Gerät hernehmen. Den Flugplatz gibt's hier zum Download. Ich habe ihn allerdings noch nicht selber probiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, endlich steht der Flugplan und in wenigen Minuten beginnt es:

post-73605-0-90625800-1365322968_thumb.j

post-73605-0-07338400-1365322972_thumb.j

Eigentlich hab ich ja von PlanG zum FSCommander gewechselt, aber leider basiert letzterer auf FSX-Daten, die ZUNZ nicht als Flughafen kennen. Daher ist der Plan diesmal komplett aus X-Plane-Daten generiert, die diesmal aber sehr gut mit dem AIRAC 1303 übereinstimmen.

Wünscht mir Glück...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use