Jump to content

PMDG 747-400X Yaw Damper


FSH1HH

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe genau dieses Problem: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/20631-b747-400x-yaw-damper-problem/

Die dort beschriebenen Lösungsvorschläge habe ich selbstverständlich ausprobiert. Wie auch andere im Internet zu findende. Jedoch komme ich einfach nicht weiter. IRS habe ich mehrfach auf sämtlichen Positionen neu bestimmt. Im FMC war ich ebenfalls aktiv. Grundsätzlich habe ich mich an die im Handbuch beschriebene Vorgehensweise gehalten.

Die letzten/ersten drei Flüge waren (bei diesem Punkt) kein Problem. Kann mir jemand helfen? :-/

Kann es damit zusammenhängen, dass ich gestern neue Navigationsdaten heruntergeladen habe?

Vielen Dank und noch mehr Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

schau mal im FSX > Menü > Add Ons > PMDG > Options > Options IRS was hier: "Time required for full alignment", für Zeit eingestellt ist.

Im Overhead Panel die NAV Schalter auf Off schalten und wieder auf NAV, die YAW Damper einschalten, das Panel sollte dann so aussehen:

Hier sollte dann bei L C R die Zeit in Minuten stehen die noch ablaufen muss damit die Aircraftposition gespeichert werden kann.

Im FMC mit dem LSK 4 rechts die Position in den Scratchpad kopieren und mit dem LSK 5 rechts übernehmen:

Wenn das alles richtig gelaufen ist dann sieht das so aus:

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use