Jump to content

Flughafen Frankfurt Rundfahrt mit dem Fahrrad


Kronic2000

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Mhh, also ich würde ja gerne mit machen, aber die nächsten Wochen bei mir sind echt alle verplant durch die Arbeit. Das bedeutet, ich könnte also wirklich nur an den Wochenenden oder ab 3.8. bis 6.8, weil ich ab 7.8. weg bin...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur zur Ergänzung, am Samstag mache ich einen ganz faulen. Aber der Sonntag ist frei.

Bis jetzt habe ich auch nur heute verplant (den Freitag abend). Wenn sich jemand fände, der den Direktflug von EDDL nach EDDF mal ausnahmsweise links liegen lässt und anstattdessen mit mir fahren würde..., man müsste es durchrechnen. Wenn ich hier vor der Haustüre starte und auf direktem Wege nach EDDF fahre, dann sind das fast auf den Meter genau 255 Kilometer pro Strecke (137 nmi), 510 (274) also hin und zurück. Je nachdem welchen Wagen man nimmt, schafft man das locker mit 1 Tankfüllung.

Der Rest wäre Verhandlungssache... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine Lieben,

das zörgert sich hier inzwiwchen ziemlich heraus. Wer will denn jetzt noch fahren und hat Zeit. Ansonsten kann der Theard auch geschlossen werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Okay wer will noch und hat Zeit?

Das wird ja zu nem richtig heißen thread hier...

Nun, wollen will ich eigentlich immer, nur die Zeit wird allzu oft von wirklich unerwünschten/überflüssigen Ereignissen blockiert.

Wer kann mit mir fahren, och da wären schon so einige. Emi, Pit Schweitzer, und dieser verrückte Geilenkirkener, Lord Tulpe? (es sei mir verziehen, wenn ich die Namen aus dem Gedächtnis nicht korrekt zitiert habe), die kommen jedenfalls alle von hier weg.

Damit wäre meine Sitzplatzkapazität allerdings auch erschöpft, ich verfüge leider über keinen Kleinbus. EDDF zählt für mich als stauerfahrenen Kfz-Lenker schon fast zur Langstrecke, da braucht man minimum 1 Sitzplatz Luft, auch mit Klimaanlage.

Ich fliege schon am So und komme erst in 3 Wochen zurück.

[...]

Na, dann wünsche ich mal viel Spaß! *ne SF30 Lotion hinterherwerf*

HUCH. Tja, Technik die begeistert. Multiple Quotes scheinen hier noch nicht state of the art zu sein. Oder wie bekomme ich den Cursor aus diesem Fenster heraus? ;-D

Ruhrpilot07

Link to comment
Share on other sites

soderle um das ganze mal hier ein bisschen interessanter zu machen ein paar fotos von heute!!! die zwei linken sind von der rundfahrt mit dem fahrrad die ich letzte woche gemacht habe. besucherterasse von der 18... die anderen von der heutigen busrundfahrt auf dem vorfeld. könnte man z.b. auch machen!. es ist sogar dann der freie eintritt mit inbegriffen auf die besucherterasse vom terminal2. inzwischen weiß ich wo die fahrräder geparkt werden können am flughafen... :-)

eddf.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey super fotos! die bustour mach ich eigentlich auch immer, wenn ich da unten bin. und das bin ich häufig :D du bist aber nicht zufällig letzten samstag den 13.07. mit dem 14:30 Bus gefahren, oder? da saß ich nämlich drinn... ;)

Link to comment
Share on other sites

ne war ich nicht... meine freundin und ich hatten noch ein gutschein. sind dann heute mit dem fahrrad zum flughafen gefahren und haben da die tour gemacht ;)

die bustour kenne ich bereits sehr gut... zumal ich damals in meiner schulzeit mal ein praktikum am flughafen gemacht habe und ich überall mitdurfte.. cockpits, vip lounge, gepächabfertigung, pushback und follow me car !!! war abgefahren damals auf der 25c mit dem follow me mit zu fahren ;) das ware noch ganze andere einblicke! hammer!!!

wie dem auch sei!!! terminvorschläge meine lieben!!!

Link to comment
Share on other sites

Zum ersten: Ja, die Tour ist ein Muss, wenn man da am Flughafen ist. Nur ich finde, die beste Uhrzeit ist, um sowas zu machen, vormittags, weil zum Nachmittag hin so ab 15:30 sind die meisten sehenswerten Widebodies ja alle weg, also die Cathay, Emirates, Thai usw...

Zum zweiten: Ja, damit das mal dann endlich stattfinden kann, sollten mal Terminvorschläge kommen, nur ich muss mich leider raushalten, weil ich jetzt auch erst mal ab 07.08. wech im Urlaub bin...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use