Jump to content

Flughafen Frankfurt Rundfahrt mit dem Fahrrad


Kronic2000

Recommended Posts

Halli Hallo,

wie der Topic Title schon sagt, kam mir diese Idee. Da wollte ich mal Fragen wer vielleicht Lust hast eine solche Rundfahrt mit dem Fahrrad mit zu machen. Die Strecke ist nicht all zu groß und eine Route zu planen ist nicht schwer. Es wäre sicherlich sehr interessant. Die Route könnte so aussehen.

  1. Treffpunkt Terminal eins oder zwei!

  2. Weiterfahrt zur 07L!!!

  3. Danach zur Besucherplattform 18

  4. Um die 18 herum fahren und dem Airportring folgen.

  5. Weiter geht es dann zum Luftbrückendenkmal

  6. Von dort aus sind es nur noch ein paar Meter zur Besucherplattform 25L und 25C

  7. Und dann geht es wieder zurück zum Terminal eins oder zwei...

Was haltet ihr von dieser Idee und wer hätte vielleicht Interesse sowas mit zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Ja das geht. Entlang der Schutzmauer... Und dann durch den Wald zur 07L, da kommt man leicht hin. Ich kenne den Weg, da ich ihn schon oft gefahren bin..

Ansonsten klappt das einmal herum um den Airport. Da gibt es Waldwege und Straßen...

Link to comment
Share on other sites

Mhh, das ist ja eine ganz gute Idee, aber haste ja heute bestimmt mitbekommen, dass der Airport heute wegen Schnee-Chaos Mitte März geschlossen war.

Wenn du sowas mal machen willst, würde ich noch ein bisschen warten, vielleicht bis Mitte April, Anfang Mai... Dann machst Fahrradfahren mehr Spaß :D

Würde auch mitmachen. Komme mit' m Zug von Kassel dann darunter zu euch :)

Link to comment
Share on other sites

Mhh, das ist ja eine ganz gute Idee, aber haste ja heute bestimmt mitbekommen, dass der Airport heute wegen Schnee-Chaos Mitte März geschlossen war.

Wenn du sowas mal machen willst, würde ich noch ein bisschen warten, vielleicht bis Mitte April, Anfang Mai... Dann machst Fahrradfahren mehr Spaß :D

Würde auch mitmachen. Komme mit' m Zug von Kassel dann darunter zu euch :)

klar jetzt momentan nicht. Bei dem Wetter! Aber so zum Sommer hin?! Vielleicht das man dann bei Sonnenunergang bei der Besucherplattform von der 25L steht. Ist ein tolles Bild!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sooo,

ich bin die Strecke am Wochenende mal gefahren und ich muss sagen, sie lässt sich gut fahren ;) Ich habe so 1 1/2h Stunden gebraucht. Macht auf jedenfall viel Spaß und man sieht echt viel...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird es ja langsam Warm. Kann man den Termin aber bitte vor den 21 Juli. setzen fliege ich nämlich FRA-BKK-DPS (Bali, da wo die Lion Air abgestürzt ist) mit dem THAI A380.

Ja und ich wollte ab 01.08. für ein paar Tage nach Dubai

Link to comment
Share on other sites

Na Marek, wo Du Dich so rumtreibst, ist ja schon interessant *grins* Wusste ja gar nicht, dass Du Dich für Flugsimulation interessierst. Also die Idee mit der Tour rund um den Flughafen ist einfach genial und ich wäre auch dabei.

Gruß, MeisterPropper (JA, genau DER) ;-)

Link to comment
Share on other sites

Was machen wir jetzt?

da du ja der bist, der das ins Leben gerufen hat, würde ich sagen, du entscheidest und ich, oder wir, versuchen uns danach zu richten. nur bin ab 07.08 7 Tage in Dubai. Also da bitte nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use