Jump to content

ATC-Problem bei LTU 2005


Alexanderk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu hier. Hab ein Problem mit dem Addon LTu 2005.

Wenn ich mich mit dem ATC unterhalten möchten geht nur der Rufname Lufthansa.

Die anderen Airlines wie LTU, Swiss, Austrian Airlines funktionieren nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.

Desweiteren ist in der Beschreibung nicht angegeben, wieviel Reichweite bsp. A 330-300 hat. bei der Einstellung von Treibstoff heißt es immer dass zuviel Treibstoff an Bord ist. Alle Werte sind auf 100 %. Muss ja bei einem Langstreckenflug sein.

Ich bitte um Hilfe. :oops:

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bin neu hier. Hab ein Problem mit dem Addon LTu 2005.

Wenn ich mich mit dem ATC unterhalten möchten geht nur der Rufname Lufthansa.

Die anderen Airlines wie LTU, Swiss, Austrian Airlines funktionieren nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.

Desweiteren ist in der Beschreibung nicht angegeben, wieviel Reichweite bsp. A 330-300 hat. bei der Einstellung von Treibstoff heißt es immer dass zuviel Treibstoff an Bord ist. Alle Werte sind auf 100 %. Muss ja bei einem Langstreckenflug sein.

Ich bitte um Hilfe. :oops:

Gruß Alex

Hallo,

das wirst du ohne zusätzliches Addon wie Ultimate Traffic oder My Traffic etc. etc. nicht lösen können. Aber du kannst ja mal unter dem Callsign LTU oder LTUPC eingeben, dann heißt du halt anstatt Lufthansa Lima Tango Uniform Papa Charly, ,eist dann kurz Uniform Papa Charly, oder gib einfach die Registrierung ein, z.B. D-AGIR oder so. Aber warum sollte denn bei einem Langstreckenflug von 5000 nm, teures Jet-A1 Kerosin für 10000 nm mitgenommen werden, dies schmälert entweder die Leistung oder erhöht unnötig den Treibstoffdurchfluß, ganz zu schweigen von einem viel zu hohen Landegewicht bei maximalem Payload.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich hab aber beim Callsign. (das ist doch wenn du im fs 04 den Flugzeugtyp bzw. Gesellschaft auswählst) LTU drin stehen.

Hallo,

ja, das steht zwar dadrin, aber da kann alles drin stehen, das hat nichts mit dem FS zu tun, sondern wird in der jeweiligen aircraft.cfg Datei festgelegt. Wenn der FS nicht die entsprechende Sounddatei hat, dann gehts hhalt nicht. Wenn ich mich jedoch nicht irre, gibt es ein Freewareprogramm namens Edit Voice Pack, mit dem du andere Callsigns in den FS einbinden kannst. Wenn du mal googlest und Edit Voice Pack eingibst kommst du schon mit dem ersten Ergebnis drauf, und vor allen Dingen incl. Tutorial.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

wie kann man die cfg-datei berichtigen.

Er möchte irgendein Zusatzprogramm vom Internet auf Englisch um diese Datei zu öffnen.

Nachdem meine Englischkenntnisse mißerabel sind hab ich es gelassen.

Grüße Alexanderk :oops: :oops: , EDDM

Link to comment
Share on other sites

Hi, mach es Dir doch nicht so schwer. Ich nehme an das Du in der Welt der Datei-und programmierbefehle erst angekommen bist. Hole Dir ein Traffic-voice Addon und habe daran Spaß. Bei deinem Treibstoffproblem solltest du daran denke ,daß die Ballance zwischen Ladung , Passagieren und Treibstoff nicht über max. Abfluggewicht kommt , sonst bekommst du den Vogel realistisch gesehen nicht sehr hoch. Viel Ladung heißt weniger Fuel und damit irgendwann nachtanken.

gruß Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie kann man die cfg-datei berichtigen.

Er möchte irgendein Zusatzprogramm vom Internet auf Englisch um diese Datei zu öffnen.

Nachdem meine Englischkenntnisse mißerabel sind hab ich es gelassen.

Grüße Alexanderk :oops: :oops: , EDDM

Hallo, einfach mit dem Standard EDIT Program unter /Zubehör/Editor

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use