Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Superlokkus

GAP2 Leipzig EDDP korrektes ILS oder kein Zaun im Weg

Recommended Posts

Hi,

trotz frisch gekaufter/gedownloadeter/installierter Szenerie habe ich, wie im Thread http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/22339-gap2-lepzig-zaunproblem/page__hl__%2Bzaun+%2Bleipzig beschrieben, auch ich das Zaunproblem in Leipzig gehabt. Die Lösung von Guenther Zehnel brachte mich leider nicht weiter, da ich selbige Datein nirgends fand. Allerdings half mir etwas die Lösung von Christian Wopp, da auch bei mir die einzige eddp.bgl auf .off endete. Nun stimmt allerdings, wie bereits von Christian bemerkt, das ILS für 08R nicht mehr.

Was mich auch wundert, aber was ich für ein unlösbares FSX Probleme halte ist, dass mein Flieger auf den längeren Taxiways, wie auf unbefestigtem Untergrund fährt.

Ist da ein Patch geplant, damit ich auf eine korrekte Szenerie komme? Als treuer Aerosoftkunde (VFR Germany GAP3 usw.) wäre ich doch enttäuscht, wenn man diesen Zustand einfach so dem Kunden überlässt, schließlich wird mit korrekten Navigationshilfen ja auch im Produkttext geworben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hast Du schon mal in Deinem Download Account nach Updates für German Airports2 Leipzig Halle geschaut oder wenn Du das ganze Paket German Airports 2 hast dann mal nach dem Update schauen.

MfG.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hast Du schon mal in Deinem Download Account nach Updates für German Airports2 Leipzig Halle geschaut oder wenn Du das ganze Paket German Airports 2 hast dann mal nach dem Update schauen.

MfG.

Erwin

Jup, aber ich finde da in der Dropdownliste nur Padernborn sonst keine Einträge für GAP2/EDDP.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt weder for GAP2-2012 Gesamtpaket, noch für den Einzelairport ein Update, sondern nur den aktuellen Installer im Shopaccount. Welche Installerversion (Name, Datum) hast Du den runtergeladen und verwendet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

AS_GERMAN-AIRPORTS-2-2012(Leipzig X)_V101 vom 30.03.2012 (meldet sich auch mit V1.01) runtergeladen am 06.03.2013

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Installer ist schon mal der richtige. Habe die Version bei mir nochmals installiert und sehe keine Zäune auf der Runway. Dieses Problem, auch das mit dem "unebenen" Taxiway deutet wirklich eher auf ein doppeltes Afcad file hin, das bei Dir irgendwo noch aktiv ist, sei es von VFR Germany oder MyTraffic. Wenn Du AFX hast, kann man das recht leicht prüfen, da werden alle EDDP Afcads angezeigt, die er findet. Ausser EDDP_APP.BGL (sind die angepassten Approaches drin) und dem AF2_EDDP.BGL (ist der Airport) und dem "Stock" File, darf in der Liste nichts auftauchen, sonst muss man diese durch Umbenennen in *.OFF deaktivieren.

Ausserdem muss der AFD Ordner in der Scenery Library möglichst oben (ggf. direkt unter AES, wenn genutzt) liegen, sonst passt es ggf. auch nicht.

Das ILS der 08R ist noch auf der alten Frequenz, bin gerade dabei für beide FS Versionen eine geänderte Version zu erstellten, dauert aber noch ein paar Minuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok die ILS funktionieren und den Zaun habe ich auch nicht mehr gesehen. Aber was noch ein ganz kleiner Schönheitsfehler ist: Die DMEs Schkeuditz Nord (LND/113.50) und Schkeuditz Süd (LLD/112.15) fehlen. Ist das jetzt durch den AFCAD Update wieder raus?!

Update: Wie im Post http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/66176-gap2-leipzig-eddp-2-dmes-lndlld-fehlen/ festgestellt, haben die DME's den Bug, dass ihre Range auf <1 eingestellt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...