Jump to content
Sign in to follow this  
Ditching-Selector

Kurskreiseldrift.....

Recommended Posts

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß bei den Defaulteinstellungen des FS der Kurskreisel um etwa 10-12 ° auf 5 Minuten driftet. Dies ist eindeutig unrealistisch und könnte sicherlich mit einem Eintrag in der FS9.cfg behoben werden, nur was für ein Wert??? Dort steht "GyroEffect=1.000000". Ersetzt man den Wert auf "0.000000" findet keine Kurskreiseldrift statt. Heißt das jetzt in etwa, daß wenn ich den Wert mit Dreisatz proportional verändere sich gleichermaßen auch das Abdriften proportional verringert? Und warum leidet zudem meine Pilatus PC12 darunter, die hat ein HSI und dies macht ein Nachstellen des Kurskreisels unnötig, ist auch gar kein Verstellknopf vorhanden, (und der Magnetkompass läßt sich auch nur aus dem virtuellen Cockpit betrachten), wie z.B. bei einer Cessna 172 der Baujahre vor 2003. Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit den Kurskreiseldrift auszuschalten, bei entsprechenden Flugzeugen.

Hmmm, Fragen über Fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...