We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
Sign in to follow this  
vonrudolfo

Airbus fleet

Recommended Posts

Wer hilft mir bitte weiter?Beim Einladen des erstellten Flugplans in den FMC werden nur die Wegpunkte und nur eine Höhe (zb. 35 000 für die komlette Flugstrecke) eingespielt. Keine unterschiedlichen Geschwindigkeitseinträge. Im Flugplan sind diese Daten zwar :oops: :oops: vorhanden, jedoch nicht im FMC.

Was mache ich nicht richtig bei der Übertragung?

Danke und Gruß, Rudolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann das sein das du auf der Takeoffseite keine Temperatur eingetragen hast also das deine OAT nicht angegeben ist, wenn nicht dann trage dort mal die Temperatur die auf deiner Reiseflughöhe ist ein, denn die braucht der FMC wenn du sie dann eingetragen hast sollten auch die Höhen drin stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort. Nur, als unerfahrener FS04-Anwender weiß ich nicht wo und wie ich welche Temperatur eintragen muss? Bis jetzt fliege ich die Höhen entsprechend der Flugsicherungsangaben. Das ist vielleicht :lol: laienhaft, aber wie kommt man als Nichtpilot der langsam dazu lernen möchte zu mehr „Fachwissen“? In einer Flugsimulator-Zeitschrift - nenne keinen Namen - sind öfter mal Beschreibungen über alle möglichen Themen die wieder so fachspezifisch und mit Kürzeln versehen sind, ja, dass ich damit ebenfalls nichts anfangen kann. Auch bei diesem Addon könnte Aerosoft mehr Interesse zeigen das Produkt durch Zusatzinformationen auch für einen größeren Laien-Kundenkreis attraktiver zu machen. Ebenfalls habe ich folgende Schwierigkeit mit der A319/320. Die Maschinchen am Gate oder im Taxibetrieb beginnen unmotiviert zu hüpfen (Rauchwolke), was ich bei der A330 nicht feststellen konnte. Diese Eigenart - der o.a. Typen und nur bei diesen Flugzeugen - tritt bei allen Flughäfen auf die ich mit diesen beiden Geräten besuche. Bedanke mich jetzt schon für eventuelle weiterführende, hilfreiche Antworten.

Mit Gruß, Rudolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die OAT ist die Temperatur die auf deiner Reiseflughöhe ist, die mußt du einmal in deine Perf Init Seite eintragen, und einmal in deine Takeoff Seite, ist z.b wichtig wenn du den FMC den Steigflug übernehmen lässt, sonst hat er nemlich ein Problem, und übernimmt diese Funktion nicht.

Die OAT kannst du aus Rechnen und zwar mit dieser Formel du nimmst die Außentemperatur also z.b (12° - (350 : 5 = ) kommt raus -58° und diese Temperatur trägst du einmal in deine PerfInit Seite ein, und in deine Takeoff Seite, wenn du dann auf deine Legseite gehst solltest du auch Höhen und Geschwindigkeit dort stehen haben.

Zu dem hüpfen, bist du zu schnell beim Taxeln sonst wüßte ich keine Antwort.

Zu den Angaben des Flusi ATC kann ich nichts sagen den benutze ich nicht, da ich Online Fliege :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...