Jump to content
Sign in to follow this  
Franz Hembera

PMDG 747-400 Problem mit Autopilot

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich nach dem Start den Autopiloten einschalte (LNAV und VNAV sind auch aktiviert, weicht die 747 vom Kurs ab. Das gleiche geschieht auch immer iweder während des Fluges. Ich kann dann auch mit HDG nichts ausrichten. Selbst wenn ich ein Direkt zm nächsten Waypoint im MFC eingebe, reagiert der Autopilot nicht. Ich muß dann per Hand weiterfliegen. Irgendwann funktioniert das ganze wieder.

Woran liegt das?

Herzliche Grüße

Franz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franz,

das kann verschiedene Gründe haben. Schaltet sich eine Funktion ab (LNAV,VNAV)?

Kalibrier Deinen Joystick bitte einmal neu. Dieser hat nämlich je nach Einstellung im PMDG/AFDS Options Menü/ Control Override, Einfluß auf den Autopiloten. Sind die Häckchen dort aktiviert überschreiben Joystick Eingaben die Vorgaben vom AP. Wenn dieser nun nicht korrekt kalibriert ist sendet er (auch in Mittelstellung) Signale welche den AP außer Kraft setzen. Mehr dazu im Handbuch Seite 18.

Soweit meine erste Vermutung. Falls das nicht hilft schicke uns bitte eine Screenshot vom Panel in der entsprechenden Situation: support@aerosoft.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...